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Internet Daten Tarif verlängern

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 16:04

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Daten Tarif verlängern im Auto. Meine 3GB laufen in Kürze aus und ich möchte den Dienst weiterhin nutzen aber ich bekomme keine Verbindung zu " Internet in the car" im Auto hin wenn ich auf Registrieren klicke :-( es kommt immer die Meldung ich müsse mich mit dem Hotspot verbinden was ich aber bin . Surfen im Netz kann ich ja auch mit meinem Laptop. Habt ihr eventuell einen hilfreichen Tipp für mich wie ich weiterkomme ?

 

 

Danke euch Gruss Simon

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich trage mal meine Erfahrungen zusammen:

Nachdem mein Probezeitraum mit dem Onstar 3GB- Datenpaket abgelaufen war (der Onstar Probezeitraum war bereits vorher beendet), bekam ich eine SMS mit Infos wie ich weitere Datenpakete erhalten kann.

Dazu musste ich mich erst einmal ins Auto setzen (Zündung an) und mich mit dem WLAN im Auto verbinden.

Dann im Browser irgendeine Internetseite aufrufen. Achtung! Keine https- Seite. Es funktioniert nur mit http- Seiten.

Nun bekommt man eine Anleitung. Erst einmal 5 Minuten abwarten (Timer läuft herunter). Vermutlich wird in diesem Zeitraum die eingebaute e-Sim umprogrammiert.

Auf Aufforderung dann Zündung aus und Tür öffnen ... Das Infotainment muss komplett abschalten um dann beim erneuten aktivieren der Zündung neu zu starten.

Wenn man sich nun mit dem WLAN verbindet und eine beliebige Seite aufruft, landet man auf einer Vodafone- Seite auf der man sich registrieren muss. Also Ausweisdaten bereithalten.

Die eingegebenen Daten müssen noch legitimiert werden. Die Mail-Adresse mit einem Bestätigungslink den man per Mail bekommt und mit dem Ausweis wird man in einen Vodafone-Shop geschickt. Es sind aber nur wenige Shops möglich. Ich habe die Hotline angerufen weil der nächste Shop 80 Km entfernt ist. Man schicke mir eine Mail und ich konnte einen Scan meines Ausweises an den Absender mailen. Nach ca. 15 Minuten bekam ich eine Rückmeldung. Die Legitimation war erfolgreich.

Nun konnte ich mich wieder in das Vodafone- Internet-in-the-car- Portal einloggen und einen Datentarif kaufen. Das Bezahlen ist nur mit Kreditkarte möglich.

Wenn man nun das WLAN im Auto nutzen will muss man beim ersten Mal auf der Startseite seine Internet-in-the-car Zugangsdaten eingeben um den Account mit dem Auto zu verknüpfen.

Das wars. Nun ist das WLAN wieder nutzbar. Ich habe festgestellt, dass der Zugang zum Account mit dem Chrome-Browser oftmals nicht funktioniert. Der Internet Explorer hat dann jeweils weitergeholfen.

Im Portal wir auch die IMSI- Nummer des Mobilfunk- Moduls im Auto angezeigt. Ich hoffe, mit Hilfe dieser Nummer irgendwann einmal ins Telekom- Netz wechseln zu können.

Gruß

Ralf

49 weitere Antworten
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49 Antworten

Man muss sein Konto nochmal verbinden und zwar wenn man im WLAN des Autos ist.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 17:21

Das habe ich leider auch schon alles probiert aber kommt immer die gleich Meldung das ich mit dem Hotspot verbunden sein muss vom Auto was ich ja auch war . Laptop , Handy und Tablet schon probiert ...

blaue Taste drücken... evtl hilft dir OnStar auch wenn es nicht direkt deren Bereich ist

Kann man sich inzwischen, alternativ zum Besuch einer Vf Filiale, legitimieren? Video Ident wäre eine gängige Methode und würde eine Fahrt in die nächste Grossstadt ersparen.

OnStar kann man bei technischen Fragen eigentlich vergessen. Da erhält man nur die Servicenummer der Opel Hotline.

Zitat:

@zunki schrieb am 10. Januar 2018 um 11:45:56 Uhr:

Kann man sich inzwischen, alternativ zum Besuch einer Vf Filiale, legitimieren? Video Ident wäre eine gängige Methode und würde eine Fahrt in die nächste Grossstadt ersparen.

OnStar kann man bei technischen Fragen eigentlich vergessen. Da erhält man nur die Servicenummer der Opel Hotline.

Bei mir ging das Aktivieren des Probezeitraums über eine Legitimirungs-APP mit Video-Chat

Hallo!

Ich trage mal meine Erfahrungen zusammen:

Nachdem mein Probezeitraum mit dem Onstar 3GB- Datenpaket abgelaufen war (der Onstar Probezeitraum war bereits vorher beendet), bekam ich eine SMS mit Infos wie ich weitere Datenpakete erhalten kann.

Dazu musste ich mich erst einmal ins Auto setzen (Zündung an) und mich mit dem WLAN im Auto verbinden.

Dann im Browser irgendeine Internetseite aufrufen. Achtung! Keine https- Seite. Es funktioniert nur mit http- Seiten.

Nun bekommt man eine Anleitung. Erst einmal 5 Minuten abwarten (Timer läuft herunter). Vermutlich wird in diesem Zeitraum die eingebaute e-Sim umprogrammiert.

Auf Aufforderung dann Zündung aus und Tür öffnen ... Das Infotainment muss komplett abschalten um dann beim erneuten aktivieren der Zündung neu zu starten.

Wenn man sich nun mit dem WLAN verbindet und eine beliebige Seite aufruft, landet man auf einer Vodafone- Seite auf der man sich registrieren muss. Also Ausweisdaten bereithalten.

Die eingegebenen Daten müssen noch legitimiert werden. Die Mail-Adresse mit einem Bestätigungslink den man per Mail bekommt und mit dem Ausweis wird man in einen Vodafone-Shop geschickt. Es sind aber nur wenige Shops möglich. Ich habe die Hotline angerufen weil der nächste Shop 80 Km entfernt ist. Man schicke mir eine Mail und ich konnte einen Scan meines Ausweises an den Absender mailen. Nach ca. 15 Minuten bekam ich eine Rückmeldung. Die Legitimation war erfolgreich.

Nun konnte ich mich wieder in das Vodafone- Internet-in-the-car- Portal einloggen und einen Datentarif kaufen. Das Bezahlen ist nur mit Kreditkarte möglich.

Wenn man nun das WLAN im Auto nutzen will muss man beim ersten Mal auf der Startseite seine Internet-in-the-car Zugangsdaten eingeben um den Account mit dem Auto zu verknüpfen.

Das wars. Nun ist das WLAN wieder nutzbar. Ich habe festgestellt, dass der Zugang zum Account mit dem Chrome-Browser oftmals nicht funktioniert. Der Internet Explorer hat dann jeweils weitergeholfen.

Im Portal wir auch die IMSI- Nummer des Mobilfunk- Moduls im Auto angezeigt. Ich hoffe, mit Hilfe dieser Nummer irgendwann einmal ins Telekom- Netz wechseln zu können.

Gruß

Ralf

Ich befürchte nach wie vor dass das nix wird weil die Sim auch für OnStar genutzt wird und da der Kram von der Insel (also Vodafone Heimat) kommt wird das nix... Meine Meinung.

Klingt kompliziert! Da bin ich mal gespannt. Das hätten die auch einfacher gestalten können...

Zitat:

@heers schrieb am 30. Januar 2018 um 16:40:48 Uhr:

Hallo!

Ich trage mal meine Erfahrungen zusammen:

Nachdem mein Probezeitraum mit dem Onstar 3GB- Datenpaket abgelaufen war (der Onstar Probezeitraum war bereits vorher beendet), bekam ich eine SMS mit Infos wie ich weitere Datenpakete erhalten kann.

Dazu musste ich mich erst einmal ins Auto setzen (Zündung an) und mich mit dem WLAN im Auto verbinden.

Dann im Browser irgendeine Internetseite aufrufen. Achtung! Keine https- Seite. Es funktioniert nur mit http- Seiten.

Nun bekommt man eine Anleitung. Erst einmal 5 Minuten abwarten (Timer läuft herunter). Vermutlich wird in diesem Zeitraum die eingebaute e-Sim umprogrammiert.

Auf Aufforderung dann Zündung aus und Tür öffnen ... Das Infotainment muss komplett abschalten um dann beim erneuten aktivieren der Zündung neu zu starten.

Wenn man sich nun mit dem WLAN verbindet und eine beliebige Seite aufruft, landet man auf einer Vodafone- Seite auf der man sich registrieren muss. Also Ausweisdaten bereithalten.

Die eingegebenen Daten müssen noch legitimiert werden. Die Mail-Adresse mit einem Bestätigungslink den man per Mail bekommt und mit dem Ausweis wird man in einen Vodafone-Shop geschickt. Es sind aber nur wenige Shops möglich. Ich habe die Hotline angerufen weil der nächste Shop 80 Km entfernt ist. Man schicke mir eine Mail und ich konnte einen Scan meines Ausweises an den Absender mailen. Nach ca. 15 Minuten bekam ich eine Rückmeldung. Die Legitimation war erfolgreich.

Nun konnte ich mich wieder in das Vodafone- Internet-in-the-car- Portal einloggen und einen Datentarif kaufen. Das Bezahlen ist nur mit Kreditkarte möglich.

Wenn man nun das WLAN im Auto nutzen will muss man beim ersten Mal auf der Startseite seine Internet-in-the-car Zugangsdaten eingeben um den Account mit dem Auto zu verknüpfen.

Das wars. Nun ist das WLAN wieder nutzbar. Ich habe festgestellt, dass der Zugang zum Account mit dem Chrome-Browser oftmals nicht funktioniert. Der Internet Explorer hat dann jeweils weitergeholfen.

Im Portal wir auch die IMSI- Nummer des Mobilfunk- Moduls im Auto angezeigt. Ich hoffe, mit Hilfe dieser Nummer irgendwann einmal ins Telekom- Netz wechseln zu können.

Gruß

Ralf

Kannst du mal was zu den Preisen sagen was für Datentarife gibt es?

Ja, zu den Preisen kann ich auch etwas schreiben:

24 Stunden - 500 MB - 1,99 Euro

4 Wochen - 1 GB - 9,99 Euro

4 Wochen - 3 GB - 24,99 Euro

4 Wochen - 6 GB - 34,99 Euro

1 Jahr - 12 GB - 109,99 Euro

Gruß

Ralf

danke nicht gerade günstig

wöllte es nur um via wlan call

über Außenantenne zu telefonieren

Telekom CarConnect 10GB für knapp 10 Euro. Leider nur zusätzlich zu einem Hauptvertrag für den Preis zu bekommen.

 

Gruß

 

Ralf

Telekom funzt nicht im Insignia B, soweit ich weiß.

ja aber ich möchte eben die Strahlung aus dem Auto bekommen

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