ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Internationaler Frauentag

Internationaler Frauentag

Themenstarteram 7. März 2008 um 23:35

Hallo allerseits,

heute ist 'Internationaler Frauentag' - vielleicht eine gute Gelegenheit darüber nachzudenken, ob man anstelle von 'Themenstarter' nicht mal 'ThemenstarterIn' oder 'Themenstarter/in' oder eine Wahlmöglichkeit zwischen 'Themenstarter' und 'Themenstarterin' bei der Eröffnung eines neuen Themas einführen könnte/sollte.

Wie denkt ihr darüber? Ist das unwichtig? Oder sollte das eigentlich selbstverständlich sein? Wäre das überhaupt machbar? Eine schöne Geste gegenüber den Frauen im Forum wäre es allemal, wie ich finde.

Verrückt - noch nicht lange her, da haben wir uns darüber gefreut, dass die Anzeige eines Themenstarters überhaupt eingeführt wurde... .

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Was bitte haben Frauen in einem Forum für Autos und Motorräder zu suchen?

Du gehst wohl auch nie in die Küche, was?

87 weitere Antworten
87 Antworten
am 8. März 2008 um 19:36

Hi,

 

 

und dieser Thread ist leider mal wieder ein Beispiel dafür, dass irgendjemand just for fun alle mal negativ bewertet. 

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

und dieser Thread ist leider mal wieder ein Beispiel dafür, dass irgendjemand just for fun alle mal negativ bewertet. 

 

Grüße

globalwalker

finde ich auch zum k***en, wer so einen quark auch erfindet...

Themenstarteram 8. März 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

Generisches Maskulinum ist hier das Mittel der Wahl.

Guter Hinweis, @ Agressor; habe das eben hier mal nachgelesen - sehr interessant.

Grüße

Im Prinzip eine nette Geste, für die Frauen unter uns, allerdings halte ich eine solche Neuerung für nicht zweckmäßgig. Auch wenn mir Alice Schwarzer die Augen auskratzen würde, muss die Minderheit diesmal mit diesem Status leben und erhält kein weiteres Kürzel.

Wieso muss sowas zum Problem werden, die grammatikalische Definition wurde bereits geliefert, darum fehlt mir nun ein bedeutendes Argument.

Die Angleichung der fiktiven "Männerwelt" an eine "Frauen-/Männerwelt" wird viel zu viel beigemessen, durch die ewige Gleichstellungsdiskussion definiert man die Frau unter den Mann. Durch solch Diskussionen schafft man mehr Fronten als abgebaut werden könnten.

Als Beispiel: In der Bundeswehr gibt es verbindliche Vorschriften (die sog. Zentrale Dienstvorschriften) dort durfte (auf Beschwerde einer Soldatin und dem Einsatz der Gleichstellungsbeauftragin) nicht mehr der Soldat als Sinnbild verwendet werden, sondern nun der Soldat und/oder die Soldatin. Alle ZDvs sind nun um mehrere Seiten gewachsen und sehr sehr unübersichtlich geworden. Und wofür?? Die Frau wird mit der Bezeichnung Soldat nicht diskriminiert, die Dienstgrade und Stellungen sind allesamt männlich eine Änderung wird dort (anscheinend) auch nicht stattfinden.

Irgendwo muss dies mal aufhören. Wozu auch noch frei wählen können, der Werkstatt noch mehr arbeit bereiten, noch ein unnötiger Button?

Bei aller liebe, aber nicht noch eine solche Diskussion in einem Technikforum. Irgendwie wird MT immer wunderlicher?!

Klartellung:

Gleichstellung ist wichtig und ist schon in fast allen Bereichen abgeschlossen, einige Bereiche "gehören" den Männern, andere den Frauen. Dringt ein artfremdes Geschlecht in den Kreis der anderen ein wird der "Eindringling" ind eine Schublade gesteckt, Frau wie Mann!

 

am 8. März 2008 um 22:16

meehster ist ne frau, jetz in echt???

ne ihr wollt mich verarschen oder???

jetzt finde ich das mit dem tanga auch ok.

boh ich kann es kaum glauben.

krass, das muss ich erstmal verdauen........

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

meehster ist ne frau, jetz in echt???

ne ihr wollt mich verarschen oder???

jetzt finde ich das mit dem tanga auch ok.

boh ich kann es kaum glauben.

krass, das muss ich erstmal verdauen........

gucke dir doch mal das bild von ihr an.... :D:D

am 8. März 2008 um 22:20

ich dachte das wäre seine freundin.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

ich dachte das wäre seine freundin.

na gut!! auch ne idee.......:)

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

ich dachte das wäre seine freundin.

so gings mir auch. habs auch erst durch diesen thread "erfahren" :D

aber wenn ich ne frau wäre, ich würds auch nicht sagen. das ist ja nicht mehr feierlich, was in autoforen und bei der bundeswehr abgeht, wenn ne frau unterwegs ist....da schämt man sich ja als nicht nur sch**nzgesteuerter für seine mitmänner ;)

am 8. März 2008 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

wenn ne frau unterwegs ist....da schämt man sich ja als nicht nur sch**nzgesteuerter für seine mitmänner ;)

Versteh ich nicht;):D

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

wenn ne frau unterwegs ist....da schämt man sich ja als nicht nur sch**nzgesteuerter für seine mitmänner ;)

Versteh ich nicht;):D

Viele Grüße

g-j:)

Noch so einer *augenroll* ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von meehster

 

Bis vor nicht allzulanger Zeit wollte ich meine Weiblichkeit ja auch verstecken - was mir auch wie ich finde ganz gut gelungen ist :)

Operiert, Schizo oder Verarsche?

In deinem Stringforum bist Du doch auch noch Mann?!?

Themenstarteram 8. März 2008 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Bei aller liebe, aber nicht noch eine solche Diskussion in einem Technikforum. Irgendwie wird MT immer wunderlicher?!

Hi BlueWhite,

nichts gegen dein Statement weiter oben, das finde ich in Ordnung, dein Standpunkt eben; aber wieso wird MT wunderlicher, wenn ein User, in dem Fall ich, so eine Diskussion hier eröffnet? Wäre es da nicht nahe liegend, nicht MT, sondern meine Anregung wunderlich zu finden? Und ist das 'Sagt's uns!' nicht dazu gedacht, auch solche Themen anzusprechen, die nicht direkt das Fahrzeug, sondern das Board als solches betreffen? Schau dich mal um.

Grüße

am 9. März 2008 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von Suche...

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

meehster ist ne frau, jetz in echt???

ne ihr wollt mich verarschen oder???

jetzt finde ich das mit dem tanga auch ok.

boh ich kann es kaum glauben.

krass, das muss ich erstmal verdauen........

gucke dir doch mal das bild von ihr an.... :D:D

Das hab ich mit Hilfe von Harry999 ausgesucht. Das vorherige, auf dem ich das rote T-Shirt trage, sah nicht so sehr prall (oder sagen wir: zu prall :D) aus. Da sehen gewisse Körperteile etwas gequetscht drauf aus. Zur Beruhigung: Die Stütztextilie existiert nicht mehr.

@ Gecko9999: In dem Stringforum habe ich mich bisher nicht direkt geäußert. Es kamen auch keine Rückmeldungen. Vielleicht deshalb, weil meehster im bauchfreien T-Shirt denen egal ist oder wasweißich. Direkt gesagt habe ich es auch hier nur auf Anfrage (sowohl in PNs als auch v.a. in Freds) und so fraß es sich hier etwas durch. Wenn es hier niemandem aufgefallen wäre, wäre es auch nicht soo wichtig für mich gewesen.

Was mir doch etwas negativ aufstößt und wofür ich eigentlich in erster Linie mich selbst verantwortlich machen sollte ist, daß meine persönliche Weiblichkeit immer wieder zum Thema gemacht wird.

am 9. März 2008 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Was mir doch etwas negativ aufstößt und wofür ich eigentlich in erster Linie mich selbst verantwortlich machen sollte ist, daß meine persönliche Weiblichkeit immer wieder zum Thema gemacht wird.

eben !

ich wuesste keinen grund warum frauen "minderbemittelt" sein sollten.

(sollte kandidatnr2's kommentar wirklich ernst gemeint sein ??? ; dann sry R.I.P.)

Harry

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Internationaler Frauentag