ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Interior

Interior

Kia Stinger CK
Themenstarteram 13. Januar 2019 um 12:26

Hallöchen allerseits

Am 16.1.2019 geht es zum Händler meines Vertrauens um den Stinger GT zu bestellen.

Wenn da nur nicht die Qual der Farbwahl wäre:rolleyes:

Nun bin ich soweit, dass es entweder das Snow White Pearl mit schwarzem Interior oder das Panthera Metal mit grauem Interior sein soll...

Da ich bis anhin nur schwarzes Interior hatte, wäre ich froh wenn mir jemand seine Erfahrung mit dem grauen Interior mitteilen könnte.

Danke & Gruss aus der Schweiz

Hackibadi

Beste Antwort im Thema

Ich habe das helle Leder, außen Ceramic Silber. Hier ist Mal ein Bild, vielleicht hilft es Dir weiter..

12 weitere Antworten
12 Antworten

...witzige Fragestellung..."Erfahrungen mit grauem Interior..."

Also grau find ich wesentlich zuverlässiger grau, als schwarz, was öfter mal grau wird.

*ironiemodusaus*

 

Spass bei Seite, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Mir pers. gefällt grau sowas von überhaupt nicht. Lieber was farbiges.

Gruß jaro

Ich kann die Frage nachvollziehen.

Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung:

KIA Stinger GT High Croma Red (ohne SD, ohne Bastuck) entweder Leder Schwarz oder Leder Grau.

Leder in Rot wäre zu viel "Rot".

Meine Frage wäre welches Leder sieht länger wie im Originalzustand aus.

Grau wird wohl "schmuddelig" werden, Schwarz sich "abnutzen".

Hängt natürlich stark vom Benutzer ab.

Hier ein Video in welchem das Leder in Grau verhältnismäßig gut zu sehen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=AmF-JetTxaM

OPC Fan

Schau dir die verschiedenen Farben auf jeden Fall live an.

Am besten sogar in deinen Wunschkombinationen.

Ich war kurz davor, schwarz zu bestellen, aber dann habe ich das rote Leder in einem ceramicfarbenen live gesehen und war hin und weg. Das rote Leder ist in natura etwas dunkler als auf vielen Bildern. Vielleicht liegt das am Blitzlicht o.ä.

Das helle Leder kam für mich in Kombination mit ceramic nicht in Frage, aber ich hätte da zu viel Angst, wenn man bedenkt, wie solches Leder selbst in BMW 7er und Audi A8 nach einer Woche Messe aussehen. Aber optisch ist es schon toll, habe es in einem schwarzen Stinger live gesehen.

Ich habe das helle Leder, außen Ceramic Silber. Hier ist Mal ein Bild, vielleicht hilft es Dir weiter..

20181129_142934.jpg

Ach und noch eine Sache: ich hatte vorher einen Audi A5 mit hellem Leder. Nach 10 Jahren sah es immernoch super aus, keine Verfärbungen und besonders gepflegt hatte ich es auch nicht. Ich hoffe, dass das Leder im Stinger eine ähnliche Qualität hat...

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 6:43

Danke allen welche sich die Mühe gemacht haben zu antworten...

Im US Forum hat einer zum hellen Leder geschrieben, dass er über den Sommer jetzt einen blauen "Schatten" von seinen Jeans durch Abfärben auf dem Sitz hatte. Da gibt's auch ein Foto dazu. Sieht man schon deutlich.

Mit Lederreiniger ging das problemlos weg. Ist halt aufwendiger in der Pflege als schwarz.

Oha.. hab noch nie von einem Leder Reiniger gehört, es ist aber gut zu wissen, falls ich diese Probleme mal bekomme! Danke Dir!

ich habe mal die Bilder aus dem US Stinger Forum "besorgt".

Bild 1 und 2 sind die verfärbten Sitze.

Bild 3 ist die eine Hälfte gereinigt, zum Vergleich.

Man kann das Leder auch versiegeln lassen. Pflege ist aber trotzdem immer nötig.

Leder2
Leder3
Leder1

Ach du Scheisse!!! Ich dachte, es wären ein paar einfache Verschmutzungen, die Sitze sind ja völlig versaut! Ganz ehrlich, sowas hatte ich im A5 nie und wenn sich das im Stinger mal abzeichnen sollte, würde ich sofort handeln. Das sieht echt schlimm aus! Habe aber auch noch nie gehört, dass sich das versiegeln lässt. Sollte das Leder so empfindlich sein, würde ich in jedem Fall in eine Versiegelung investieren. Danke für die Bilder und die hilfreichen Infos!!

Zitat:

@StingerFinger schrieb am 14. Januar 2019 um 20:09:44 Uhr:

Ach du Scheisse!!! Ich dachte, es wären ein paar einfache Verschmutzungen, die Sitze sind ja völlig versaut! Ganz ehrlich, sowas hatte ich im A5 nie und wenn sich das im Stinger mal abzeichnen sollte, würde ich sofort handeln. Das sieht echt schlimm aus! Habe aber auch noch nie gehört, dass sich das versiegeln lässt. Sollte das Leder so empfindlich sein, würde ich in jedem Fall in eine Versiegelung investieren. Danke für die Bilder und die hilfreichen Infos!!

Quick Reiniger von Chemical guys fürs zwischendurch, ab und zu was zum imprägnieren und schützen, gerne auch von Koch Chemie und gut is ;)

44ff94ds-960

Super Klasse! Ich danke Dir!!!

Deine Antwort