Interieurleisten
Hallo,
ich suche für meinen E46 Touring die passenden Interieurleisten.
Nun möchte ich wissen wer Bilder von ihnen hat und wie die leisten heissen, Titan II, Matt Chrom, Alu Cube,....
Möchte mir ein "Bild" davon machen was man besten wirkt.
Mfg
Mini_cabrio73
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Coup330
gibt es für das M-Sportlenkrad eine Blende in mattchrom?
soweit ich weiß nicht. das is immer schwarz halt..
Zitat:
gibt es für das M-Sportlenkrad eine Blende in mattchrom?
Für das M-Sportlenkrad gibt es andere Blenden. Ob es die in Mattchrom gibt weiß ich jetzt gar net. Auf jeden Fall hat jemand hier im Forum (weiß nicht mehr wer) das M-Sportlenkrad mit anderer (offener) Blende (glaub Holz) verbaut.
Es gibt auch eine offene schwarze Blende (nicht geschlossen wie die vom M-Sportlenkrad) mit einem M-Logo. Hab ich mal bei einem M3 gesehen.
Oder meinst du so eine geschlossene Blende wie im Anhang?
Gruß
Ci-driver
@Ci-driver
danke für deine Antwort!
Ich meine die geschlossenen Blende.
Beide Bilder zeigen einen M3, beim ersten sind das die Titanium Leisten soweit ich mich erinneren kann, beim zweiten handelt es sich um einen M3 vor Bj.05/2000, da hatte das M-Sportlenkrad, welches es ja zu dem damaligen Zeitpunkt nicht für die anderen Modelle gab eine "offene" Leiste wie das normale Sprtlenkrad, aber trotzdem einen dicken Kranz, quasi ein Zwitter zwischen Sportlenkrad und M-Sportlenkrad.
Das MII-Sportlenkrad wurde erst mit dem MII-Sportpaket bei den anderen BMW Modellen eingeführt und das war im Zuge der Umstellung der Motoren
Ähnliche Themen
oder hier...
die habe ich auf meiern Platte gefunden, weiß aber nicht mehr woher ich sie habe, daher die Frage....
@Coup330:
Ich habe das Gefühl, dass das zweite Bild eher ein Eigenbau ist. Vielleicht hat sich jemand die Blende lackieren lassen. Schon die ebay-"M"-Pedale sprechen dafür, dass da jemand was gebastelt hat und nicht unbedigt ein Freund von teuren Originalteilen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Hier noch ein Bild von der offenen "M-Blende" oder wie das Ding heißt 😉
Gruß
Ci-driver
Wow, ist ja mal was ganz neues. Weißt Du wem das Bild gehört? Würde es gerne mit auf meine Homepage stellen, das fehlt mir noch 🙂
Hallo,
ich war grad bei der NL in München und kann evtl für auflösung sorgen.
Interieurleisten in Matt Chrom passen an alle E46/3/4
Die Interieurleiste Matt Chrom für das Sportlenkrad
passt nur auf Fahrzeuge bis Baujahr 12/00
Ab 01/00 wurde das Lenkrad verändert so das nicht gewährleistet werden kann das die Leiste past.
Der Verkäufer hat mir 2 Leisten gezeigt bis 12/00 und ab 12/01, die befestigung unterscheidet sich bei beiden sowie die Passung. Bei einem Unfall wo der airbag aufgeht kann somit nicht Garantiert werden das einem die Leiste nicht um
die "Ohren" fliegt.
Somit steht fest das ich auf Titan II umrüste da mich Aluminium gebürstet gut 400,- Euro kosten würde und das ist mir zuviel.
Mfg
Mini_cabrio73
Hallo,
habe mir heute bei meinem Händler und der machte mir einen Preis, wo ich sofort zugeschlagen habe.
Er will 130 € für das 8-teilige Set Matt-Chrom.
Gruß
Ti-ejtsch
Zitat:
die habe ich auf meiern Platte gefunden, weiß aber nicht mehr woher ich sie habe, daher die Frage....
Achso.
Ob es die Original gibt weiß ich net. Musst mal bei deiner Niederlassung oder so nachfragen 🙂 Sieht aber ganz gut aus 🙂
@bufferm44
wem das Bild gehört weiß ich net. Ich hab es von irgendeiner Wallpaper-page (weiß aber nicht mehr welche).
Kannst mir ja mal deine email adresse per PN schicken, dann schick ich dir das Bild in Originalgröße 🙂
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von mini_cabrio73
Hallo,
ich war grad bei der NL in München und kann evtl für auflösung sorgen.
Interieurleisten in Matt Chrom passen an alle E46/3/4
Die Interieurleiste Matt Chrom für das Sportlenkrad
passt nur auf Fahrzeuge bis Baujahr 12/00Ab 01/00 wurde das Lenkrad verändert so das nicht gewährleistet werden kann das die Leiste past.
Der Verkäufer hat mir 2 Leisten gezeigt bis 12/00 und ab 12/01, die befestigung unterscheidet sich bei beiden sowie die Passung. Bei einem Unfall wo der airbag aufgeht kann somit nicht Garantiert werden das einem die Leiste nicht um
die "Ohren" fliegt.Somit steht fest das ich auf Titan II umrüste da mich Aluminium gebürstet gut 400,- Euro kosten
Danke für die Auflösung 🙂
Es unterscheiden sich aber glaub ich auch nach 2001 noch die Leisten. Zumindest zwischen Holz und Alu denk ich.
Aber die Lenkradspange Mattchrom gab´s doch auch nach 12/00? Gibt´s da zwei verschiedene?
Gruß
Ci-driver
ok jungs,
ich habe meine mattchrom interieurleisten und meine mittelarmlehne auch bekommen und eingebaut. bilder auf meiner page! sieht einfach besser und edler aus, als die alten schwarzen. aber bitte nicht berühren, da man jeden fingerabdruck sieht, das ist scheisse!, aber naja, man kann nicht immer alles haben. alles hat 2 seiten. die armlehne ist einfach nur geil und bequem, wusste nicht, wie ich bis jetzt ohne auskomen konnte 😁
mfg
Zitat:
@bufferm44
wem das Bild gehört weiß ich net. Ich hab es von irgendeiner Wallpaper-page (weiß aber nicht mehr welche).
Kannst mir ja mal deine email adresse per PN schicken, dann schick ich dir das Bild in Originalgröße 🙂
Gruß
Ci-driver
Hm, was ist eine wallpaper-seite? Mein Problem ist halt dass ich das Bild nicht "klauen" will weil das Ärger geben kann...
Zitat:
Hier noch ein Bild von der offenen "M-Blende" oder wie das Ding heißt 😉
Gruß
Ci-driver
das konnte man so bei bmw bestellen?? seh ich das erste mal!