Interieurleisten
Mich würde mal interessieren für welche Dekorleisten ihr euch entschieden habt oder noch entscheiden werdet und was ihr für Erfahrungen ihr mit den BMW-Leisten hattet.
- Satinsilber matt (serienmäßig)
- Aluminium Längsschliff fein (Serie bei M-Sportpaket)
- Dark Copper hochglänzend (Serie bei X-Line)
- Edelholzausführung Fineline anthazit <--- habe ich bestellt.
- Edelholzausführung Fineline hell
- Edelholzausführung Nussbaumwurzel
(alle 3 mit Perlglanzleiste Chrom)
- Carbon matt [ ab September 2014 als M-Performance Zubehör erhältlich ]
(mit Perlglanzleiste Chrom)
51 Antworten
Hmm, die 4-flutigen Dinger sind mir ehrlich gesagt ein wenig zu protzig!
Freue mich schon auf den 35d mit der kleinen Auspuffanlage :-)
Etwas tiefer und gescheite 20 Zoll Felgen und ab geht die Post.........
Zitat:
Original geschrieben von bmw-er
Die hier abgebildet 4-flutige Abgasanlage ist von der Firma Kellerners Sport und gibt es glaub ich inoffiziell schon in Abu Dhabi/Dubai (dort wurde er so schon 2 mal gesichtet). Es kursieren auch Bilder einer 2-flutigen eckigen im Netz bei einem deutschen Autohaus, wo aber die Firma bis jetzt unbekannt ist (handelt sich auch um kein X4 M40i, der wird die 2-flutige mit runden Rohren besitzen).Zitat:
Original geschrieben von V8-Sauger
Aber die 2- oder 4-flutige Anlage gibt es offiziell noch nicht zum Nachrüsten, oder hat jemand andere Infos?
Bei Kellerners Sport war ich schon auf der Seite, dort wird aber keine Auspuffanlage für den X4 angeboten. Ich bekomme meinen erst im Januar, vielleicht findet sich bis dahin ja ne schöne 4 flutige.
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten320d
So hat jeder einen anderen Geschmack, tiefer würde ich ihn nicht machen, 20 Zöller schon.
Ein wenig SUV soll er schon noch haben und die sind halt höher.
Zitat:
So hat jeder einen anderen Geschmack, tiefer würde ich ihn nicht machen, 20 Zöller schon.Zitat:
Mit diesen 21" sieht er aus wie "hochgebockt". Finde schwarz zu schwarz aber auch zu Kontrastlos.
Gefällt mir so gar nicht, aber Geschmacksache 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw-er
Mit diesen 21" sieht er aus wie "hochgebockt". Finde schwarz zu schwarz aber auch zu Kontrastlos.Zitat:
So hat jeder einen anderen Geschmack, tiefer würde ich ihn nicht machen, 20 Zöller schon.
Gefällt mir so gar nicht, aber Geschmacksache 🙂
Gefällt mir auch nicht der Manhart
Dito zum Manhart und der Macan steht im Radhaus wesentlich besser da!
Beim X4 passt ja mehr als eine Hand hochkant in den Radkasten, zwichen Reifen und Radhaus :-(
Zitat:
Dito zum Manhart und der Macan steht im Radhaus wesentlich besser da!
Beim X4 passt ja mehr als eine Hand hochkant in den Radkasten, zwichen Reifen und Radhaus :-(
Stimmt nicht, Macan Reifen / Radhaus Abstand sind Original ziemlich gleich, es sei den er ist tiefer gelegt.
Was die beiden Autos betrifft, Geschmackssache.
Sieht für mich auch absolut hässlich aus. Viel zu viel schwarz. Der ist nur für eine Neuauflage des Films MAD MAX zu gebrauchen.
Noch eine Frage zur vierflutigen Auspuffanlage, die ja wirklich um einiges besser aussieht als das Serienteil. Muss bei Montage dieser Anlage auch der hintere Stossfänger ausgetauscht werden, oder kann das Original angeoasst werden??? Was glaubt ihr wieviel so ein Auspufftausch kosten würde?????
LG Horma
Zitat:
Original geschrieben von horma
Sieht für mich auch absolut hässlich aus. Viel zu viel schwarz. Der ist nur für eine Neuauflage des Films MAD MAX zu gebrauchen.
Noch eine Frage zur vierflutigen Auspuffanlage, die ja wirklich um einiges besser aussieht als das Serienteil. Muss bei Montage dieser Anlage auch der hintere Stossfänger ausgetauscht werden, oder kann das Original angeoasst werden??? Was glaubt ihr wieviel so ein Auspufftausch kosten würde?????LG Horma
Ich gehe davon aus das der Stossfänger angepasst werden kann wenn es denn offiziell eine Anlage gibt die auch in Deutschland zugelassen ist. Preis schätze ich mal so in dem Rahmen 1300 - 1800 €.
Wer schön sein will muss halt leiden (zahlen)
Ich meine bei Kellernes etwas von 2200€ für den X3 gelesen zu haben...........
So viel Geld ist mir der Auspuffspass leider nicht wert. Da lebe ich lieber mit der Serie und mache mit dem Ersparten eine im Winter eine schöne Fernreise in den sonnigen Süden.
LG Horma
@ Thorsten320d
Du wolltest mattschwarzen Auspufflack auf den Endropf sprühen, wenn deiner da ist.
Wie heißt das Produkt was du dafür verwenden möchtest (Marke,usw.), schätze es müsste 800 Grad aushalten.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 29. August 2014 um 14:21:14 Uhr:
- Carbon matt [ ab September 2014 als M-Performance Zubehör erhältlich ]
(mit Perlglanzleiste Chrom)
Kann Carbon im Konfigurator nicht finden. Kannst Du mal bitte Deine Quelle angeben. Danke.
@Spartako
Kannst du dort auch nicht finden stammt aus dem Zubehörkatalog / M-Perfromance
Schau mal auf dem Link nach auf Seite 24, rechte Seite. Dort steht verwirrenderweise mit Alcantara, gemeint ist das Lenkrad. Das kann man aber weglassen hat mir mein 🙂 versichert (in wie fern sich das dann auf den Preis auswirkt kann ich nicht sagen). Die Leisten sind in Carbon matt. Hatte anfangs vor sie zu nehmen, aber war mir dann doch zu teuer und kompliziert. Noch eine Info, diese Leisten werden nicht ab Werk montiert, sondern erst später bei dir im Autohaus.
http://www.bmw.de/.../...oer_Preisliste.pdf.download.1403766935549.pdf
...anbei noch ein Bild. Hoffe dir geholfen zu haben.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 1. September 2014 um 14:22:18 Uhr:
@ Thorsten320d
Du wolltest mattschwarzen Auspufflack auf den Endropf sprühen, wenn deiner da ist.
Wie heißt das Produkt was du dafür verwenden möchtest (Marke,usw.), schätze es müsste 800 Grad aushalten.
Ups, übersehen und ich denke da hinten am Endtopf wird es auch keine 800 Grad erreichen. Bestimmtes Produkt habe ich nicht ins Auge gefasst, aber gerade mal bei Ebay geschaut. Die Lacke werden offiziel mit 650 Grad angeboten und das sollte reichen:
Auspufflack günstig FörchGruß
Thorsten