ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Interieur xc90, s60, etc..

Interieur xc90, s60, etc..

Themenstarteram 16. August 2002 um 17:32

Hallo,

Habe heute in Auto-Bild das Interieur des xc90 gesehen.

Das sieht ja mal endlich nach Premium-Klasse aus.

Weiss jemand ob s60/v70 in absehbarer Zeit auch auf diesen Stil gebracht werden?

Danke und tschüss

Ähnliche Themen
13 Antworten

Interieur

 

Guten Abend!

Also, das XC90-Design ist das Maßgebende Design für die künftigen Volvo-Innenräume. Mit MJ04 (d.h. Sommer nächsten Jahres) werden die anderen P2x-Fahrzeuge daran angepasst. D.h. S60/V70 und S80 werden angepasst.

Aber btw... was schreibt denn die Autobild über den XC90??

Mfg

Michael

Hab den Artikel gelesen, mit Enttäuschung muss Ich gestehen. Ich hatte mir viele neue Infos erhofft. Aber wie so oft bei Autobild, viel schreiben ohne viel zu sagen aber Hauptsache man ist dabei!

Von einem Fahrbericht wie die das nennen kann ja wohl nicht die Rede sein, wenn man von den 3 Motorvarianten die wahrscheinlich am meistverkaufte Version für Europa, den D5 also noch nicht einmal fahren konnte.

Und bei folgender Aussage:

"Erster Eindruck: An diesen Abrollkomfort reichen weder ML noch X5 heran. An die Fahrdynamik allemal. Denn das Team um Projektleiter Hans Wikman hat dem XC90 (zu)sanfte Daunen in die Federn geschraubt, die Lenkung wurde alles andere als zielgenau ausgelegt. Kein Problem hier auf den fünfspurigen, tempokastrierten Highways. Doch bei 200 Sachen in engen deutschen Autobahnkurven dürfte so mancher ins Rudern geraten. Ob zur Markteinführung im November noch eine straffere Europa-Version vorfährt, bleibt abzuwarten."

Die wissen also als 'Experten' genau soviel wie wir. Und der Rest steht in jeder Volvobroschüre oder im Internet auch.

Ich glaube Ich muss dann trotzdem abwarten bis ich meinen selbst ausprobieren kann, dauert ja nur noch 8-9 Monate.

MfG, Denis

autobild

 

und hier auch gleich der link zur leider nur halben geschichte *s*:

XC 90 in der autobild

autobild

 

ooops - doppelposting

hi jungs

in der zeitschrift MOT ist auch ein bericht, bin aber noch nicht dazu gekommen, diesen zu lesen. falls das interesse gross wäre, bitte melden, mal schauen was sich machen lässt.

Bericht in mot

 

na, ja, auch dieser Bereicht ist eher nach dem Motto "Versuch gescheitert" zu lesen.

Eigentlich eine neuen Infos, keine Angaben zum Verbrauch, nix.

Eigentlich neu ist nur:

- die super-wabbelige Lenkung (na, ja, der S60 könnte dort auch ne Straffung vertragen)

- alte VOLVOS hatten "Fensterbänke"!

- kurze Sitzflächen hinten

- eine neue Interpretation, warum der T6 nur einen 4-gang Automaten hat.

vielwichtiger in dieser Ausgabe ist der Vergleich S60D5 mit dem 320d!

Dort ist nteressant, dass der D5 im Schnitt 8,5 Liter verbrauchte, dass habe ic mit knapp 50.000 forciert gefahrenen Kilometern im Schnitt noch nie geschafft, maximal im Schnitt (einer Tankfüllung) 8,2, zur Zeit so bei 7,4. Der Premium hat nur eine Teillederpolsterung (ist falsch),

und das Navi kommt mit Radio, auch falsch. Auch scheinen sie ein recht schlecht gehendes Exemplar erwischt zu haben. Ebenso enttäuschend: die Höchstgeschwindigkeit: 210 zu 216.

Jürgen

Immerhin haben wir durch den mot-Bericht auch noch erfahren, dass der XC90 für Europa eine andere Abstimmung bekommen soll. Es bleibt allerdings etwas unklar, ob sich das nur auf die Lenkung oder das gesamte Fahrwerk bezieht.

Zum Vergleich S60 D5 vs. 320d: So schlecht kann der S60 nun auch wieder nicht gehen mit 380 Nm und 127 kW auf dem Prüfstand. Es stellt sich eher die Frage, ob die Kundenautos auch alle so gut im Futter stehen. Wenn die Werksangabe den Mittelwert einer Gauss'schen Normalverteilung darstellt, ist das nämlich nicht zu erwarten. Man kann auch prima spekulieren, ob der Testwagen tatsächlich nur nach oben streut, oder ob man den eingebauten Tuning-Chip irgendwo beziehen kann. Das gilt allerdings für die Turbodiesel sämtlicher Hersteller, die im mot-Test allesamt ihre Werksangaben für Leistung und Drehmoment deutlich überbieten.

Hinsichtlich der Höchstgeschwindigkeit waren wir doch in einem anderen Thread übereingekommen, dass diese beim D5 mutmaßlich begrenzt ist. Also ist es auch kein Wunder, wenn der Testwagen nicht über 210 läuft (bei vermutlich Tacho 225). Im übrigen misst mot m. W. die Höchstgeschwindigkeit nicht, sondern druckt nur die Werksangaben ab.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

Hinsichtlich der Höchstgeschwindigkeit waren wir doch in einem anderen Thread übereingekommen, dass diese beim D5 mutmaßlich begrenzt ist. Also ist es auch kein Wunder, wenn der Testwagen nicht über 210 läuft (bei vermutlich Tacho 225). Im übrigen misst mot m. W. die Höchstgeschwindigkeit nicht, sondern druckt nur die Werksangaben ab.

Gruß

Jörg

Ja, mir ist die Limitierung bekannt. Ich wollte halt nur nochmals meine tiefe Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen. VOLVO hat in diesem Punkt eine abgrundtiefe Baustelle.

Interessant dabei die Getriebeübersetzung. Der BMW hat 2.35, der VOLVO 2.45 im 5. Gang. Bei 4.500 U/min schafft der BMW theoretisch 1914 x Reifenumfang, der VOLVO 1836 mal Reifenumfang. Legt man bei beiden die gleiche Reifengröße mit einem Abrollumfang von 1,94m zugrunde käme der BMW auf echte 225 bei 4.500 U/min, der VOLVO auf 213....

Jürgen

Hallo allerseits

habe die Auto-Bild auch gelesen. Echt wenig (oder gar nichts?) neues vom XC 90! Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann sind die enormen Unterschiede vom D5 zu 2,4T bezüglich Fahrleistungen. Bei S60 und V70 sind die doch auch nicht derart gross. Höchstgeschwindigkeit mit D5 nur 185 und 2,4T 210. Beschleunigung mehr als 2 sekunden differenz! Der T6 ist hingegen ja kaum besser als der 2,4T und das bei einer Preisdifferenz von ca. 14'000.- sFr. Weiss jemand näheres?

und noch zum Interieur... wieso wird immer nur das Naturgraue gezeigt und nie das viel edlere Anthrazit? Weiss jemand wo es im Netz Bilder vom Anthrazit Interieur gibt?

Vielen Dank!

Grüsse

Stephan

XC90 Interieur

 

Dazu habe ich in meinem Posting auch schon gefragt: Das toll aussehende hellbeige Interieur wird von Volvo in den Vordergrund gestellt - aber keiner weiß, ob es sich nicht fürchterlich in der Frontscheibe spiegelt....dann wäre vielleicht doch "dunkel" besser !?

Gruß Rolf S.

Spiegelngen

 

Hallo,

mein S60 ist mein erstes Auto mit heller Innenausstattung.

Ja, das Armaturenbrett spiegelt etwas in der Scheibe. Aber: stören tut es mich nicht die "Bohne". Warum?

Jedesmal, wenn ich jetzt in mein "ach so edles" pure-black Auto, den 530d setze, überkommt mich ein Gefühl der Enge, der Leere, des Nichts. Und: staubig ist die Karre! Selbst wenn ich ihn gestern ausgesaugt und gewischt habe!

Für mich steht fest: das nächste Auto wird wieder hell, und zu 90% wieder Leder. Nichts ist so pflegeleicht auch für Kinder wie Leder. Versuch mal aus der Stoffpolsterung Schokolade rauszubekommen: fast unmöglich. Leder: ein Wisch mit feuchtem Lappen.

Ich hatte viele Vorurteile gegen Hell und Leder, genommen habe ich es, weil es mir gefiel und ich denke, dass wenn ich Probleme damit habe, das Auto wieder verkaufen kann. Es war ein Versuch.

Der Vorgänger des 530er war übrigens ein E34 mit anthrazitfarbenen Polstern. Vom Punkt der Pflege war dies bedeutend besser als das "pure black" jetzt.

Jürgen

"dunkel" und "kinder" - das passt auch nicht zusammen. da siehste jede kleinigkeit sofort. egal, ob leder oder nicht. diese einsicht hatte ich gluecklicherweise noch kurz vor der anschaffung meines v70 d5 automatik.

"naturgrau", "leder" und "kinder" passen hingegen perfekt zusammen! ... und eine spiegelung des armaturenbrettes in der windschutzscheibe ist mir bisher ueberhaupt noch nicht aufgefallen. werde morgen mal drauf achten.

Themenstarteram 2. September 2002 um 9:41

Hallo,

Nach 5 Auto's mit schwarzem Interieur habe ich jetzt einen s60 mit hellem Interieur mit Stoffbezug.

Letzte Woche konnte ich den gleichen Wagen "in schwarz" mit Leder fahren.

Mein überzeugtes Fazit für den nächsten Wagen:

Schwarz wirkt sehr einengend und beklemmend: nur noch hell und, wegen der besseren Pflegemöglicjkeit: nur noch Leder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen