Interieur mal anders...

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

hier mal ein paar Impressionen meines Innenraum, was die Dekorleisten angeht...

Was haltet Ihr davon?! 🙂

MfG
Ninjapilot

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

hier mal ein paar Impressionen meines Innenraum, was die Dekorleisten angeht...

Was haltet Ihr davon?! 🙂

MfG
Ninjapilot

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a4martin.

Sieht super aus, die "Alu-Folie". Jetzt kannst du dich weil mir das so gut gefällt aber gleich auf ein paar Fragen gefasst machen: 😁

Welcher Hersteller und wo gekauft (die Folie)?
Wie lässt sich das verarbeiten?
Kannst du Fotos im Eingebauten Zustand posten?

Ist wie die Carbon Folie von 3M, habe sie im foliencenter24 bestellt.

Die Verarbeitung ist relativ einfach, dafür, dass es der erste Versuch war. Allerdings ist es mir nicht gelungen die unteren Ecken in einem Stück, also ohne sie an den Eckpunkten einzuschneiden, "um die Ecke" zu verkleben. Im eingebauten Zustand schaut man aber direkt auf diese unteren Ecken der Blende und sieht das dann. Evtl. mache ich nochmal einen zweiten Versuch...

Zitat:

Original geschrieben von Rap_superstar

Schaut wirklich gut aus. Hatte die auch mal probehalber drauf. (allerdings nur als quadratisches Stückchen) Die ist aber schon nen Stückchen dunkler als das original Alu gebürstet oder? War jedenfalls bei mir so.

Das stimmt genau, die Folie ist etwas dunkler als die originial S-Line Alu Leisten. Sieht man im direkten Vergleich. Das würde allerdings im Auto am Kombiinstrument nicht sehr auffallen, da die Alu Leisten ein Stück weit weg sind.

Machst du jetzt die komplette Blende mit dieser Folie? Wenn ja, dann stell mal ein paar Fotos vom eingebautem Zustand rein. Vielen Dank.

Ich wollte mal fragen, ob es auch eine passende Folie für das gebürstete "Ambition" Interieur gibt ?

Hat denn jetzt schonmal einer die Tür/Armaturbrettzierleisten mit Original Struktur glaub Trigone, also wo schon ne Struktur auf der Originalleiste ist,

mit der Folie bezogen? Muss man die Leisten erst schleifen damit sie glatt sind?
Oder geht das auch so wunderbar?

Hab nämlich die Trigone Leisten und würde doch gern beziehen.

Ähnliche Themen

Ich glaube das ich diese Trigoneleisten hatte.
Hab auch in Carbonoptik foliert. Gab keine Probleme, nur an der Displayblende, die mach ich nochmal neu.
Die Oberfläche fühlt sich doch glatt an oder nicht?

Schau mal in meinem Blog, habe über meine Folierung berichtet. Hab da auch ein Vorher- / Nachherbild.

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Ich glaube das ich diese Trigoneleisten hatte.
Hab auch in Carbonoptik foliert. Gab keine Probleme, nur an der Displayblende, die mach ich nochmal neu.
Die Oberfläche fühlt sich doch glatt an oder nicht?

Schau mal in meinem Blog, habe über meine Folierung berichtet. Hab da auch ein Vorher- / Nachherbild.

Hab die gleichen Leisten, aber den Eindruck das da schon ne Struktur drauf is wenn man mit´m Fingernagel drübergeht.

Aber wenn es bei dir hält sollte dem ja nix mehr im Wege stehen.

Handwerklich sicher Top gemacht. Ich persönlich hätte wohl eine andere Farbe gewählt. Ist mir deutlich zu duster. Aber jeder wie es ihm gefällt.

Welche denn z.B.?

Weiß jemand ob es möglich ist die leisten folieren zu lassen? Speziell die Monitor leiste vor Monitor?

Jemand privat oder Firma habe nichts gefunden

Zitat:

Original geschrieben von kakashi89

Weiß jemand ob es möglich ist die leisten folieren zu lassen? Speziell die Monitor leiste vor Monitor?

Jemand privat oder Firma habe nichts gefunden

Läuft hier nicht gerade ein Fred "Tachoblende folieren" ?

Vielleicht steht da was für dich drin.

Warum denn nicht?
Aber wenn man nicht selbst 10 Daumen hat, dann bekommt man es auch alleine hin.
Ich habe es auch geschafft 😁

Ich finde die Leisten im Fenster + Amaturenbrett Beifahrerseite ist extrem einfach zu folieren.
Die Mittelkonsole ist ein wenig anspruchsvoller.
Die Blende um den Monitor ist extrem schwierig finde ich.
Bei meinem ersten Versuch hatte ich Luftblasen in der Rundung.
Hab es dann nochmal bei meinem Folierer machen lassen, hatte dann aber das gleiche Problem.
Habe mir dann nochmal eine neue Blende bestellt und habe das Silberne vom Monitorschacht getrennt.
Konnte somit um die Kanten folieren (hält nun perfekt) und die Rundungen hatte ich komplett mit einem Primer (10ml aus der Bucht für 3€) eingepinselt, zog 2h ein und danach habe ich foliert und es ist perfekt geworden.

Für Bilder schau mal weiter oben, habe da meinen Blog verlinkt.
Unten noch ein Bild der Monitorblende im zerlegten Zustand.

Image

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Habe mir dann nochmal eine neue Blende bestellt und habe das Silberne vom Monitorschacht getrennt.

Wie hast du es geschafft die Teile zu trennen? Das würde ja auch das Lackieren deutlich erleichtern. 🙂

Es geht auch genau um dir blende vom Monitor ich habe das 3 mal probiert aber nicht hingekommen sieht sehr schlecht aus

Falls jemand jemanden kennt wo das macht oder bereit wäre es zu machen Bitte melden :-)

Kakashi wenn du die trennst und Primer nimmst,dann wird es sicher was.Und kostet sicher um einiges weniger.

Ich habe die Blende ein wenig erwärmt mit dem Fön und von hinten mit einem Schlitzschraubenzieher getrennt. Ging echt gut und nach dem folieren habe ich das ganze mit einen Patexkleber wieder zusammengesetzt.

Bei meinem handwerklichem geschickt bekomme ich das nie wieder zusammen

Deine Antwort