Interface KLine
Wollte mal nachfragen ob jemand von Euch folgendes Interface in Verbindung mit dem Rundadapter verwendet und ob das Teil einwandfrei funktioniert.
www.ebay.de/itm/KOMPLETT-SET-BMW-Ediabas-Inpa-KLine-Interface-20-Pin-Adapter-1996-2001-/220924927521
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!Das beruht auf der Tatsache, dass einige (billige Interfaces) keine Batterie- und Zündungserkennug haben - da braucht man noch zusätzliche Hardware in der Elektronik des Interfaces. Bei obdexpert geht es wunderbar - bei besttunig nicht - habe auch von ihm drei Kabel daliegen! 😉
Grüße!
BMW_Verrückter
Na, dann bin ich ja froh dass ich bei odbexpert bestellt habe!😁
OK, auch gut zu wissen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Hinnack_85
OK, auch gut zu wissen...mfg
Hallo!
Solange du nur INPA und NCSExpert nutzt, passt alles 🙂
Wenn du aber DIS oder BMW ISTA/D oder ISTA/P nutzen willst, dann kannst du diese Interfaces nicht verwenden, da eine Batterie- und Zündungserkennung vorausgesetzt wird.
Bzw. musst du immer manuell auslesen und dein FAhrzeug wird bei diesen Programmen nicht erkannt.
BMW_verrückter
Hm, kann man mit INPA beim E39 nicht den komletten Fehlerspeicher auf einmal auslesen? Wie ich das sehe muss man jedes Steuergerät einzeln auslesen. Bei den neueren Modellen kann man das doch in einem Rutsch machen!