Interface Kabel um FS auszulesen?
halli hallo..jaa ich mal wieder *augenroll*
erstmal vorweg:ein geiles forum!sehr viele hilfsbereite und freundliche leute!
also ich weiß dass das thema hier und da behandelt wurde aber irgendwie wusste ich nie was denn nun gut ist..über "interface kabel" habe ich in der SuFu leider nichts gefunden.also ich möchte gerne ein interface kabel kaufen und natürlich eine software mit dem ich meinen fehlerspeicher selbst auslesen kann.das kabel würde ich gerne an meinem laptop anschließen auf dem windows XP läuft.was wäre denn da empfehlenswert?es sollte auch kein vermögen kosten..
mfg!
61 Antworten
naja die einzige frage ist halt immer ob dies erlaubt ist.. :P auch bezüglichh des US tagfahrlichtes :P
Erlaubt ist es nicht, aber inzwischen haben die meisten Neufahrzeuge Tagfahrlichtmöglichkeit und Sidemark. Die Polizei und der TÜV sind da sehr entspannt, zumindest habe ich das so erlebt.
Solange Du keinen gefährdest z.Bsp. durch übermäßige Blendung u.s.w. wird keiner was sagen.
Auch eine LED-Kennzeichenbeleuchtung geht ohne Probleme durch den TÜV, vielen Unkenrufen hier zum Trotz. Ich habe z.Bsp. für den Warnblinker den Doppelimpuls codiert und habe damit weder beim TÜV noch bei der Polizei Probleme gehabt und beide haben diese Konfiguration bereits gesehen.
Was die Dimmung der Blinker als sidemark anbelangt, die ist deutlich vom normalen Blinken unterscheidbar.
Viele user kommen gleich mit dem Totschlagargument "Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis", aber das ist meiner Ansicht nach übertrieben.
MfG Thomas