Interface Kabel um FS auszulesen?

BMW 5er E39

halli hallo..jaa ich mal wieder *augenroll*

erstmal vorweg:ein geiles forum!sehr viele hilfsbereite und freundliche leute!

also ich weiß dass das thema hier und da behandelt wurde aber irgendwie wusste ich nie was denn nun gut ist..über "interface kabel" habe ich in der SuFu leider nichts gefunden.also ich möchte gerne ein interface kabel kaufen und natürlich eine software mit dem ich meinen fehlerspeicher selbst auslesen kann.das kabel würde ich gerne an meinem laptop anschließen auf dem windows XP läuft.was wäre denn da empfehlenswert?es sollte auch kein vermögen kosten..

mfg!

61 Antworten

Keine Frage, das vom gpanter22 gepostete Kabel ist Nr. 1 in Sachen Qualität. Ihr braucht beim E39 aber auch den Rundstecker.

Das ist ein ziemlich gutes, bei meines Erachtens ausreichener Qualität, Angebot - Klick

Software dabei (anfragen erwünscht beim Käufer) - habe paar Mal eingekauft bei ihm.

BMW_Verrückter

Und woher bekommt man dann die Ediabas / Inpa Software?

😕😕😕
steht doch alles mehrfach in den vorigen Beiträgen.

Also entweder bin ich zu doof oder ich steh total auf dem Schlauch.. Bei den ganzen Links gibt es immer nur ein Interface dazu.. Trotzdem braucht man noch Edibas / Inpa. Dieses ist aber nirgendwo im Angebot enthalten. Wo bekommt man es also her?

Ähnliche Themen

gib in der Bucht Ediabas Inpa Software als Suchbegriff ein und du wirst es sehen, die kostet so um die 10 €. Und es sind nur 4 Anbieter.

Ich bin auch grad auf der Suche nach Software. Bei den Beurteilungen der jeweiligen Verkäufer bei Ebay kann man von "Juhu, alles super und hat funktioniert" bis zu "absolute Schei.., will mein Geld zurück" lesen.

Das es sich bei der Software um eine Raubkopie handelt ist mir so klar, wie der tägliche Sonnenaufgang, aber alles was ich will, ist eine Software, bei der ich einfach mal meinen Fehlerspeicher auslesen und meine Airbag Lampe reseten kann, aber anscheinend ist das zuviel verlangt von mir.

Mfg Johannes

Wenn ihr es hier bestellt dann bekommt ihr einen link als download. Und die Software gibt es auch im Netz wenn ihr googelt.

Ist bei allen anderen Links auch so. Einfach mal vorab ne emailanfrage an den jeweiligen Verkäufer senden und schon ist der Link bei Kauf auch da. 😉
Wobei ich gpanter_22 recht gebe, das Do-it-Auto-IF ist das beste von allen, das benutze ich inzwischen auch und habe damit keinerlei Probleme.

MfG Thomas

P.S. Ich habe noch ein nagelneues von obdexpert inkl. Treiber_CD.
Bei Interesse bitte PN.

Wenn ihr fragen habt könnt ihr euch im Doitauto Forum vorbei schauen oder auch anmelden. Das DO-IT-AUTO Team beantwortet dann eure fragen.

Zitat:

Original geschrieben von GTI_TS

Also entweder bin ich zu doof oder ich steh total auf dem Schlauch.. Bei den ganzen Links gibt es immer nur ein Interface dazu.. Trotzdem braucht man noch Edibas / Inpa. Dieses ist aber nirgendwo im Angebot enthalten. Wo bekommt man es also her?
Versuchs mal mit dem Hier bei Ebay alles fertig dabei, nur die Beschreibung lesen wie es gemacht wird und helfen wird der Anbieter notfalls auch, eigene Erfahrung! 😕  Viel GlückDieter aus Kempen

DANKE!!!! 😁😁😁

Das scheint ein schönes Rundum- Paket zu sein. Allerdings würde mir da die persönliche Herausforderung fehlen, aber das ist subjektiv.Ich war stolz wie ein Gockel, als ich mit Hilfe eines netten users meine Konfiguration zum Laufen gebracht habe😛.

MfG Thomas

So, hab mir bei Ebay diesen Artikel gekauft: Artikel Nr. 290679745662

Allerdings hatte ich auch erst danach gelesen, dass die Software nicht dabei war. Hab mich erstmal geärgert und als das Paket ankam, war ein Link dabei, wo man unentgeldlich die Software runterladen kann, auch die Installationsanleitung war superverständlich und ich bin wahrlich kein Informatiker, aber ich hab es geschafft es zu installieren und es läuft!

Kann ich nur empfehlen!

Mfg Johannes

Super, viel Spaß damit!

BMW_verrückter

Hey Leute wollte den Thread gerade noch mal aufgreifen um eine Frage zu stellen. Nach dem mein bestelltes Interface ( das empfohlene von BMW_Verrückter) nun endlich funktioniert, habe ich heute gleich mal NCS Expert ausprobiert. Habe das mit dem optischen quittieren meiner DWA auch gefunden jedoch finde ich unter CAR Memory keine Funktion wo ich das akkustische quittieren ändern könnte. Zur Info: Hab eine originale DWA verbaut. Kennt sich jemand mit NCS Expert gut aus und kann mir weiterhelfen?

Du mußt das mit dem Expertenmodus codieren, damit ist es kein Problem.

MfG Thomas

Deine Antwort