Interesse/Sammelbestellung Zenec ZE-NC5010MS
Hallo
Noch ca. 4 Wochen...dann ist es soweit. Dann wird das ZE-NC5010MS von den Schweizern in den Läden stehen.
Da schon hier im Forum schon einige male dieses Gerät erwähnt wurde, wollte ich mal anfragen, in wie fern ein Interesse an diesem Gerät besteht.
Der Hintergrund ist ganz einfach: Je mehr Interessenten, desto günstiger wird das Gerät, was auch bei der HappyLightShow ganz gut umgesetzt wurde.
Beispielsweiße die Unterstützung der Lenkradfernbedienung und die Steuerung des BC's über das Gerät, sowie die Anzeige von Radiosender und ID3Tag-Infos auf das Fahrzeugdisplay, wurden mir schon bestätigt.
Die grundlegenden technischen Daten/Details/Funktionen entsprechen dem ZE-NC2010.
- Einzig die Gerätefront mit Knick passt nicht ganz so stimmig in den Vectra C, aber je nach Anzahl der Interessenten könnte man dies im Vorfeld oder u.U. im nachhinein ändern.
- der Hersteller gibt an, dass das Gerät ab der neuen Infoentertaimentgeneration verbaut werden kann. Dies beruht z.B. auf den anderen Radiostecker und dem Display. Der Inkompatibilität des Radiosteckers kann man ganz einfach mit einen Adapter entgegenwirken. Zur Anzeige der Radiosender/ID3Tag Infos am Fahrzeugdisplay der älteren Infoentertaimentgeneration konnte noch keine Aussage getroffen werden. Das man dies aber mit einer leicht abgeänderten Firmware des ZE-NC5010MS realisieren könnte, liegt sehr nahe. Dies ist aber sicherlich auch von der Nachfrage/Stückzahl abhängig.
So könnten zum Beispiel auch die NCDC 2013/15 Nutzer, sowie CCRT2008 usw auf dieses Gerät upgraden 🙂
- Die Kartendarstellung bei der Navigation über das Fahrzeugdisplay (was mir persönlich wichtig ist), ist noch nicht gegeben. Man arbeitet aber daran bzw überprüft dies. Das Gerät ist updatefähig. So können im nachhinein weitere Funktionen hinzugefügt werden.
- Preis: Es gibt noch keinen offiziellen Preis. Ich vermute aber, dass sich das Gerät mit Navi bei so 1200€ UVP bewegen wird. Je nach Stückzahl kann man natürlich was machen. In wie fern, steht noch offen, da ich noch nicht weiß, wie groß das Interesse ist. Aber wenn ich mit die HappyLightShow ansehe, kann man zuversichtlich sein.
Also wer Interesse hat, dann bitte hier posten. Bitte mit angeben, ob man jetzt die alte, oder die neue Infoentertaimentgeneration besitzt
Evtl. auch einen realitätsnahen Preis bei dem man dabei wäre.
Dies ist keine feste Zusage, sondern vorerst nur eine Anfrage ob und wieviel Interesse besteht.
MfG
W!ldsau
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dizzyboy
Ich habe das Gerät auch nicht schlecht gemacht,
Zitat:
Dann stimmt die farbe nicht, ein Knick, die Benutzeroberfläche. Alles dies sind Aussagen von Usern in diesem Tread.
Naja....irgendwie widersprechen sich die Aussagen.
Das mit den Farben und der Benutzeroberfläche kann ich auch nicht nachvollziehen. Schließlich ist das Gerät noch nicht auf den Markt.
Außerdem halte ich persönlich von solchen schwammigen Glaskugelgeschichten nicht viel.
Zitat:
Somit würde ich den Leuten doch einfach raten sich selber hinzusetzen und sich etwas basteln wo alles nach ihren vorstellungen ist. Aber das will dann auch wieder keiner.
Die meisten haben dafür aber kein so ein technisches Verständniss und/oder die Zeit dafür. Und dennoch bezweifle ich, dass ein wild zusammengestöpselter "Gerätehaufen" mit der Ausstattung des Zenec's mithalten kann. Von der Bedienung mal ganz zu schweigen. Und selbst wenn man alles selbst zusammenstellt, wird man auch einen ganz schönen Betrag auf den Tisch legen müssen.
Dies soll jetzt aber kein Diskussionsthread werden, "wie scheiße das Gerät ist". Hier geht es jediglich um eine Sammelbestellung! Die Leute wissen schon auf was sie sich einlassen.
Sorry für die direkte Wortwahl; aber langsam nervts! 😠
MfG
W!ldsau
660 Antworten
Na, besser spät als nie.
Ich bekunde auch mal Interesse:
Vectra (neu) bis 850.- incl. allem Stecker- und Adapter- und Kabelgedöns das man noch so braucht....
Gruß
Jochen
Update:
Apahachi (alt)
Bazteee (alt)
boozeman1303 (neu)
cane11 (neu)
Chewie-GER (neu)
dh1saj (neu)
djchase (alt)
Ecotec_dbilas (neu)
forceafn (neu)
hilsdominik (???)
Michael0670 (alt)
mustafa5727 (alt)
nervoesi (neu)
opeltj (alt)
s45chBO (neu)
slava-cottbus (???)
sys64 (alt)
W!ldsau (neu)
yc2003 (alt)
Melde mich wieder mal zu Wort.
Der aktuelle Sachstand wäre, dass wir bei einer Stückzahl von ca. 20 Geräten einen Preis von xxx€ incl. Steuer realisieren können. (Als Info....50 Geräte oder 100 Geräte wären dann nochmal andere Konditionen)
Zum Knick: Dieser bleibt. Sprich vorerst ist es nicht geplant, dass Geräte ohne diesen Knick kommen. (außer die allgemeine Nachfrage steigt extrem an). Ich werde mir das Gerät aber bald bei einen sehr kooperativen Zenec-Partner genauer ansehen. Dann kann ich genauer sagen, ob man diesen Knick abschleifen/fräsen etc kann (wobei ich mir zu 99,9% sicher bin, das dies machbar ist). Einzig der Lack macht mir sorgen....bzw. gibt es diesen "Choral"-Lack zu kaufen...? Man könnte auch drüber reden, dass man eine neue Blende nachgeliefert bekommt, sofern diese ohne Knick erscheint. Aber abwarten, bis ich das Gerät mal live gesehen habe.
Die Lenkradfernbedienung der Alten Radiogeneration wird nicht unterstützt bzw. konnte dies nicht bestätigt werden.
Genauso verhält es sich mit den Fahrzeugdisplay der alten Generation. Da das Gerät aber noch am Anlaufen ist, und hoffentlich vieles viele Anfragen und Mails an Zenec in der Schweiz gehen 🙂, kann man mal hoffen. (in meinen Augen sind gerade die Vectra C mit der alten Generation ideale Empfänger des Gerätes. Einer mit einen CD70 wird jetzt kaum unbedingt upgraden)
Wie gesagt werde ich mir das Gerät mal vorort bei den sehr kooperativen Partner ansehen.
Der Adapter welcher für die alte Generation beötigt wird, ist aber kein Problem.
Jetzt ist die Frage, wie es nach den aktuellen Stand mit dem Interesse aussieht.
MfG
W!ldsau
hmmm... 905,-- ist noch nen Hunni mehr, als ich eigentlich ausgeben wollte.
Bleibe aber erstmal bei den Interessenten.
Kannst Du bei Deinem Test mal ein Bild vom "Knick-Zenec" im Vecci-Armaturenbrett machen?
Ich wollte eigentlich eher ungern dran rumschleifen und lackieren, das geht mir irgendwie gegen den Strich.
Gruß,
boozeman1303
Ähnliche Themen
Hmm also ich muss dann echt nochmal drüber nachdenken...
Ich hab ja ein CID verbaut, so wie ich das jetzt mitbekommen habe ist beim CID nichts mit Lenkstockhebel tauschen und dann den BC damit nutzen... sprich ich müsste dann auf ein GID umrüsten damit der Bordcomputer erhalten bleibt...
Displayunterstützung und Lenkradfernbedienung sind mir eigentlich egal, da das Zenec ja ein eigenes Display hat... mir geht es halt nur um meinen BC, den muss ich ja auch irgendwie bedienen können (bzw. er braucht ein Bedienelement damit er beim CID geht) :/
Ich schreib aber auch mal ne Mail an Zenec :P Damit sie sehen das doch einige Interessenten da sind mit NCDC :P
Falls es jedoch eine Möglichkeit gibt, dass mein BC mit CID erhalten bleibt würde ich wohl mitbestellen... (kann man vielleicht am CID was umbauen?)
Gruß,
Alex
PS: Natürlich ein ganz großes DANKE für die Arbeit die du dir gemacht hast 🙂
Hallo W!ldsau,
zunächst mal im Namen aller vielen Dank für Deinen Einsatz. Die Preisersparnis ist nicht zu verachten, auch wenn es nochmal 100 Eur über meiner freigegebenen Grenze liegt. 🙁
Zudem wäre für mich ein Gerät ohne Knick Pflicht, angekündigt sind die Geräte doch meines WIssens auch und haben sogar eine eigene Artikelnummer (gesehen in der aktuellen CarHifi / audiohifi Ausgabe).
Was mich nebenbei noch interessiert, die Beleuchtung wird vermutlich fest auf gelb / amber eingestellt sein, kann das jemand bestätigen? Ist ja dann fast schon ein Schlag ins Gesicht für die LED/SMD-Umbauer unter uns oder?
Viele Grüße
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
...Die Lenkradfernbedienung der Alten Radiogeneration wird nicht unterstützt bzw. konnte dies nicht bestätigt werden. Genauso verhält es sich mit den Fahrzeugdisplay der alten Generation...
Wenn das wirklich so sein sollte ist das eher ein Rückschritt, das schaffen andere Anbieter (z.B. Kenwood) mittels Adapter doch schon, oder nicht?
Zitat:
Der Adapter welcher für die alte Generation beötigt wird, ist aber kein Problem.
Hmm, was "kann" dieser Adapter denn dann überhaupt? Nur den Anschlussstecker umfunktionieren? Also so, das das Zenec letztendlich in meinen original Käfig passt? Bei meinem CCR 2006 mit GID hab ich den BC über den Bedienhebel laufen. Mit diesem sollte ich also, nach einem Radiowechsel, keine Probleme haben (denke ich).
Zitat:
(in meinen Augen sind gerade die Vectra C mit der alten Generation ideale Empfänger des Gerätes...
*Daumen hoch* Genau so sehe ich das auch 🙂.
Zitat:
Jetzt ist die Frage, wie es nach den aktuellen Stand mit dem Interesse aussieht.
Ich denke auch, da auch der Preis nicht schlecht ist, das ich grundsätzlich noch Interesse habe.
Mein Preis liegt zwar bei 800,-Euro aber 905 anstatt 1.149 sind immerhin noch 244 Euro weniger oder 21,23% Ersparnis 😉.
Wobei meine Finanzministerin nach der neuen PS3 gestern wohl eher mit nem Migränestäbchen winken wird...
Ansonsten gleiche Vorgaben wie bereits mehrfach geschrieben: LFB sollte funktionieren, Gehäuse ohne Knick, Radiosender bzw. Titel / ID3-Tag Anzeige im GID.
LG (und sorry fürs zerpflücken),
Michael
Erst mal die gute Nachrichten, mein Auto ist kein Totalschaden und sieht nun wieder aus wie neu. Neue Türen, komplette Seite lackiert und die Motorhaube habe ich auch mitmachen lassen (Steinschläge). 🙂
Mit dem Knick könnte ich leben, wenn es nicht zu heftig auffällt. Hat jemand vielleicht noch ein Bild parat vom User der hier von alte Radiogeneration auf DVD90 umgerüstet hatte? Der hatte doch ein Astra DVD90-Radio in sein Vectra eingebaut? Dann können die Knick-Skeptiker das schon mal begutachten.
Die 100€ mehr wären dann letztendlich auch machbar. Problematisch 😉 😁 aber machbar.
Allerdings sind fehlende Lenkrad-FB und Display Unterstützung ein No-Go.
Na dann erst einmal herzlich Glückwunsch, schön das dein Vectra weiter unter uns weilt 😉.
Und dann auch die Bilder im Anhang. Der User war im übrigen, so weit ich weiß, badevil 😉.
LG,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Wann wird es denn lieferbar sein?
Vorraussichtlich laut Hersteller Ende November. U.U. werd ich mir beim Händler vor Ort schon etwas früher ein eigenes Bild machen können.
Zitat:
Original geschrieben von boozeman1303
hmmm... 905,-- ist noch nen Hunni mehr, als ich eigentlich ausgeben wollte.
Bleibe aber erstmal bei den Interessenten.
Kannst Du bei Deinem Test mal ein Bild vom "Knick-Zenec" im Vecci-Armaturenbrett machen?
Ich wollte eigentlich eher ungern dran rumschleifen und lackieren, das geht mir irgendwie gegen den Strich.
Zitat:
Original geschrieben von djchase
Mit dem Knick könnte ich leben, wenn es nicht zu heftig auffällt. Hat jemand vielleicht noch ein Bild parat vom User der hier von alte Radiogeneration auf DVD90 umgerüstet hatte? Der hatte doch ein Astra DVD90-Radio in sein Vectra eingebaut? Dann können die Knick-Skeptiker das schon mal begutachten.
Michael0670 ist mir zuvor gekommen. Mir ist auch sofort badevel eingefallen 😉. Beim
Zenecfällt der Knick vielelicht gar nicht so "schlimm" aus, da die Frontblende (aufgrund des großen Displays) weniger Fläche aufweißt, als die originalen Opel-Modelle.
Das mit den Bearbeiten der Blende ist klar, dass dies mit arbeit verbunden ist. Ich dachte da aber eher, dass man alle bestellten Radios bearbeitet und lackiert, bzw. von einer Fach-Firma machen lässt... Dies gilt es aber erst noch zu beurteilen und zu prüfen. Aber die Möglichkeit besteht.
Ich habe sowieso ein wenig mehr vor, mit dem Gerät.... Video...Rückfahrkamera...usw. Vielelicht auch, wenn ich die Blende ebne, könnte man auch gleich Klavierlack nehmen...und natürlich die restliche Konsole auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von yc2003
Hmm also ich muss dann echt nochmal drüber nachdenken...Ich hab ja ein CID verbaut, so wie ich das jetzt mitbekommen habe ist beim CID nichts mit Lenkstockhebel tauschen und dann den BC damit nutzen... sprich ich müsste dann auf ein GID umrüsten damit der Bordcomputer erhalten bleibt...
Wer sagt denn sowas? Den BC könntest Du natürlich über einen anderen Wischerschalter mit BC Tasten (freischaltung beim FOH erforderlich) weiterhin bedienen. Hierbei macht es keinen Unterschied, ob der BC auf einen GID oder CID dargestellt wird. Die Signale sind die selben.
Zitat:
Ich schreib aber auch mal ne Mail an Zenec :P Damit sie sehen das doch einige Interessenten da sind mit NCDC :P
Das ist gut...wenn das noch einige machen (und natürlich NICHT diese Sammelbestellung erwähnen) und die Nachfrage in die Höhe treiben, wird man vielelicht reagieren (vielelicht auch danach...aber das gerät ist ja updatefähig 🙂)
Zitat:
Falls es jedoch eine Möglichkeit gibt, dass mein BC mit CID erhalten bleibt würde ich wohl mitbestellen... (kann man vielleicht am CID was umbauen?)
PS: Natürlich ein ganz großes DANKE für die Arbeit die du dir gemacht hast 🙂
Siehe oben....also die Möglichkeit ist gegeben. Ich setzte dich mal fest mit auf die Liste
Zitat:
Original geschrieben von nervoesi
Zudem wäre für mich ein Gerät ohne Knick Pflicht, angekündigt sind die Geräte doch meines WIssens auch und haben sogar eine eigene Artikelnummer (gesehen in der aktuellen CarHifi / audiohifi Ausgabe).
Wie Wo was? 😕 Also dort ist ein Gerät für den Vectra C (sprich ohne Knick) angekündigt??? Sicher? Kannst du da mal nen Scan/Bild machen?
Zitat:
Was mich nebenbei noch interessiert, die Beleuchtung wird vermutlich fest auf gelb / amber eingestellt sein, kann das jemand bestätigen? Ist ja dann fast schon ein Schlag ins Gesicht für die LED/SMD-Umbauer unter uns oder?
Es ist davon auszugehen, dass die Farbe dem Opel Orange (Amber) entspricht. Live gesehen hab ich es aber noch nicht
Zitat:
Original geschrieben von Michael0670
Wenn das wirklich so sein sollte ist das eher ein Rückschritt, das schaffen andere Anbieter (z.B. Kenwood) mittels Adapter doch schon, oder nicht?Zitat:
...Die Lenkradfernbedienung der Alten Radiogeneration wird nicht unterstützt bzw. konnte dies nicht bestätigt werden. Genauso verhält es sich mit den Fahrzeugdisplay der alten Generation...
Richtig... Im Grunde genommen kann dies bald jedes "drecks-scheiß-billigteil" mittels Adapter. Hat mich auch erst verwundert. Man muß aber auch berücksichtigen, dass dieses Gerät für die Neue Generation entwickelt wurde, und dass es gerade auf den Markt kommt. Sicherlich ist es nur Softwaresache. Frag doch einfach mal so ganz anonym (ohne auf hier zu verlinken) wie es da mit der alten LFB aussieht 🙂
Was noch nicht ist, kann ja werden (versprechen kann ich natürlich nichts
Zitat:
Hmm, was "kann" dieser Adapter denn dann überhaupt? Nur den Anschlussstecker umfunktionieren? Also so, das das Zenec letztendlich in meinen original Käfig passt? Bei meinem CCR 2006 mit GID hab ich den BC über den Bedienhebel laufen. Mit diesem sollte ich also, nach einem Radiowechsel, keine Probleme haben (denke ich).Zitat:
Dieser Adapter ist dazu da, dass das Gerät überhaupt angeschlossen werden kann. Bei den CDR 2005, CCR 2006 und evtl. CCRT2008 müsste (ich beziehe mich auf den Navi-Umbautread von bochen) die Leitung für die Wegstrecke und Datenbus (weiß auch nicht mehr genau) gelegt werden.
Sofern dies aber alles Spruchreif ist, werde ich mal die Schaltpläne ansehen und vergleichen, sowie eine Nachrüstanleitung erstellen.
Die Besitzer der alten generation bräuchten evtl. einen anderen Radiorahmen, bzw lässt sich der alte Anpassen (oder es liegt ein passender bei..ka.)
Zitat:
Ich denke auch, da auch der Preis nicht schlecht ist, das ich grundsätzlich noch Interesse habe.Zitat:
Mein Preis liegt zwar bei 800,-Euro aber 905 anstatt 1.149 sind immerhin noch 244 Euro weniger oder 21,23% Ersparnis 😉.
Wobei meine Finanzministerin nach der neuen PS3 gestern wohl eher mit nem Migränestäbchen winken wird...Ansonsten gleiche Vorgaben wie bereits mehrfach geschrieben: LFB sollte funktionieren, Gehäuse ohne Knick, Radiosender bzw. Titel / ID3-Tag Anzeige im GID.
LFB - Neue Generation: Ja / Alte Generation: Nein (bzw. noch nicht)
Gehäuse ohne Knick - Wie oben schon geschrieben....es gibt u.U. Möglichkeiten 😉 Abwarten
Radiosender bzw. Titel / ID3-Tag Anzeige im GID: Neue Generation: Ja / Alte Generation: Nein (bzw. noch nicht)
Ich persönlich spiele mit den Gedanken, noch den CID-Mod von Hardwarekiller nach zu rüsten. Das Radio hat ja noch einen Video out. Also von daher könnte man THEORETISCH die Kartendarstellung über den Vid-Out von Zenec über Hardwarekiller-Mod auf den originalen CID anzeigen. Das Zenec könnte derweil andere Daten anzeigen.... Ist jetzt aber nur so eine Spielerei-Idee von mir... Aber erstmal muß der Kasten her 😉
Zitat:
LG (und sorry fürs zerpflücken),
Michael
Was heißt da Sorry... Genau so ist es wenigstens übersichtlich 🙂 So gehört sich das
@all
Danke für euer Lob für meine "arbeit" 🙂
Alle die jetzt das ??? hinter ihren Namen habe, müssten nochmal kurzes Feedback geben, bezgl. des nun genannten Preises.
Natürlich können sich noch viele viele weitere hier noch mit einsteigen 🙂
Update:
Apahachi (alt) ???
Bazteee (alt) ???
boozeman1303 (neu)
cane11 (neu) ???
Chewie-GER (neu) ???
dh1saj (neu) ???
djchase (alt) ???
Ecotec_dbilas (neu) ???
forceafn (neu) ???
hilsdominik (???) ???
Michael0670 (alt)
mustafa5727 (alt) ???
nervoesi (neu) ???
opeltj (alt) ???
s45chBO (neu) ???
slava-cottbus (???) ???
sys64 (alt) ???
W!ldsau (neu)
yc2003 (alt)
MfG
W!ldsau
Oh da hat sich jemand wieder viel Mühe gemacht 😁
Also wenn das mit dem Wischerschalter geht... TOP! 🙂
Meine Freundin wird sich dann zwar nich so freuen, da ich schon plane mit dem Zenec auch nen neues Frontsystem zu verbauen 😁 .....
Moin W!ldsau,
mach bei mir bitte auch mal drei Fragezeichen hin. Wie schon geschrieben, nach der neuen PS3 und meinem gestrigen Einkauf bei Autopflege24.net (so dies und das von Meguiars), ist mein Budget für dieses Jahr (und wenn es nach meinem Sonnenschein geht fürs nächste Jahr auch) erst mal aufgebraucht.
Sie frug nur: "Spinnst du!" - Darauf ich: "Klar, oder hat sich an der bestehenden Situation was geändert?"
Das Problem ist nur, von dem Radio hab ich noch gar nichts erzählt 🙄 ...
Und wenn, dann will ich sie mit Fakten, Fakten, Fakten überzeugen 😁.
Das heißt nicht, das ich kein Interesse mehr habe. Das ist nach wie vor groß 😉.
LG,
Michael
Hallo, ich bin durch Michael0670 auf das Thema hier aufmerksam geworden.
Da habe ich direkt an meine Schester gedacht, die sich in nacher Zukunft für ihren Corsa D ein Navi kaufen will.
Wichtig ist ihr, dass die Lenkradfernbedienung noch funktioniert.
Leider ist nicht zu erkennen, ob es das auch in Klavierlack gibt. Das wäre auch noch wichtig.
Beim Preis liegt es noch in ihrem Rahmen.
Trage mich dann auch mal dazu
Update:
Apahachi (alt) ???
Bazteee (alt) ???
boozeman1303 (neu)
cane11 (neu) ???
Chewie-GER (neu) ???
dh1saj (neu) ???
djchase (alt) ???
Ecotec_dbilas (neu) ???
forceafn (neu) ???
hilsdominik (???) ???
Michael0670 (alt) ???
mustafa5727 (alt) ???
nervoesi (neu) ???
opeltj (alt) ???
s45chBO (neu) ???
slava-cottbus (???) ???
sys64 (alt) ???
W!ldsau (neu)
yc2003 (alt)
TwinTop (Corsa D/neu)
Hallöchen,
Zitat:
Wie Wo was? 😕 Also dort ist ein Gerät für den Vectra C (sprich ohne Knick) angekündigt??? Sicher? Kannst du da mal nen Scan/Bild machen?
So, war heute nochmal im Supermarkt und habe mir die aktuelle CarHiFI gegriffen. Es wird dort das Zenec in 3 Farbvarianten angeboten, unter anderem in "Flat charcoal" welches dann sehr wahrscheinlich die gesuchte, flache Blende für Vectra und Signum ist. Die komplette Typbezeichnung lautet dort: "Zenec ZE-NC5010
FC"
Es gab dann noch silber und irgendwas noch, aber die haben dann den Knick.
Viele Grüße
Steffen
PS: Bild machen ging nicht, handy Akku war leer. Außerdem war das so klein geschrieben, das schafft meine Digi nicht 🙁
Bei Interesse, ab in die Zeitschriftenabteilung im Supermarkt! 🙂