Interesse/Sammelbestellung Zenec ZE-NC5010MS
Hallo
Noch ca. 4 Wochen...dann ist es soweit. Dann wird das ZE-NC5010MS von den Schweizern in den Läden stehen.
Da schon hier im Forum schon einige male dieses Gerät erwähnt wurde, wollte ich mal anfragen, in wie fern ein Interesse an diesem Gerät besteht.
Der Hintergrund ist ganz einfach: Je mehr Interessenten, desto günstiger wird das Gerät, was auch bei der HappyLightShow ganz gut umgesetzt wurde.
Beispielsweiße die Unterstützung der Lenkradfernbedienung und die Steuerung des BC's über das Gerät, sowie die Anzeige von Radiosender und ID3Tag-Infos auf das Fahrzeugdisplay, wurden mir schon bestätigt.
Die grundlegenden technischen Daten/Details/Funktionen entsprechen dem ZE-NC2010.
- Einzig die Gerätefront mit Knick passt nicht ganz so stimmig in den Vectra C, aber je nach Anzahl der Interessenten könnte man dies im Vorfeld oder u.U. im nachhinein ändern.
- der Hersteller gibt an, dass das Gerät ab der neuen Infoentertaimentgeneration verbaut werden kann. Dies beruht z.B. auf den anderen Radiostecker und dem Display. Der Inkompatibilität des Radiosteckers kann man ganz einfach mit einen Adapter entgegenwirken. Zur Anzeige der Radiosender/ID3Tag Infos am Fahrzeugdisplay der älteren Infoentertaimentgeneration konnte noch keine Aussage getroffen werden. Das man dies aber mit einer leicht abgeänderten Firmware des ZE-NC5010MS realisieren könnte, liegt sehr nahe. Dies ist aber sicherlich auch von der Nachfrage/Stückzahl abhängig.
So könnten zum Beispiel auch die NCDC 2013/15 Nutzer, sowie CCRT2008 usw auf dieses Gerät upgraden 🙂
- Die Kartendarstellung bei der Navigation über das Fahrzeugdisplay (was mir persönlich wichtig ist), ist noch nicht gegeben. Man arbeitet aber daran bzw überprüft dies. Das Gerät ist updatefähig. So können im nachhinein weitere Funktionen hinzugefügt werden.
- Preis: Es gibt noch keinen offiziellen Preis. Ich vermute aber, dass sich das Gerät mit Navi bei so 1200€ UVP bewegen wird. Je nach Stückzahl kann man natürlich was machen. In wie fern, steht noch offen, da ich noch nicht weiß, wie groß das Interesse ist. Aber wenn ich mit die HappyLightShow ansehe, kann man zuversichtlich sein.
Also wer Interesse hat, dann bitte hier posten. Bitte mit angeben, ob man jetzt die alte, oder die neue Infoentertaimentgeneration besitzt
Evtl. auch einen realitätsnahen Preis bei dem man dabei wäre.
Dies ist keine feste Zusage, sondern vorerst nur eine Anfrage ob und wieviel Interesse besteht.
MfG
W!ldsau
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dizzyboy
Ich habe das Gerät auch nicht schlecht gemacht,
Zitat:
Dann stimmt die farbe nicht, ein Knick, die Benutzeroberfläche. Alles dies sind Aussagen von Usern in diesem Tread.
Naja....irgendwie widersprechen sich die Aussagen.
Das mit den Farben und der Benutzeroberfläche kann ich auch nicht nachvollziehen. Schließlich ist das Gerät noch nicht auf den Markt.
Außerdem halte ich persönlich von solchen schwammigen Glaskugelgeschichten nicht viel.
Zitat:
Somit würde ich den Leuten doch einfach raten sich selber hinzusetzen und sich etwas basteln wo alles nach ihren vorstellungen ist. Aber das will dann auch wieder keiner.
Die meisten haben dafür aber kein so ein technisches Verständniss und/oder die Zeit dafür. Und dennoch bezweifle ich, dass ein wild zusammengestöpselter "Gerätehaufen" mit der Ausstattung des Zenec's mithalten kann. Von der Bedienung mal ganz zu schweigen. Und selbst wenn man alles selbst zusammenstellt, wird man auch einen ganz schönen Betrag auf den Tisch legen müssen.
Dies soll jetzt aber kein Diskussionsthread werden, "wie scheiße das Gerät ist". Hier geht es jediglich um eine Sammelbestellung! Die Leute wissen schon auf was sie sich einlassen.
Sorry für die direkte Wortwahl; aber langsam nervts! 😠
MfG
W!ldsau
660 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackSheep87
Wisst ihr ob man die Vorhandene Opel Orginal GPS Antenne auf dem dach mit dem ZENEC verbinden kann und ob das funktioniert?
Funktioniert
MfG
W!ldsau
Hat irgendjemand das Zenec in einen Astra H mit Campagner-farbener Mittelkonsole verbaut?
Wenn ja wären ein paar Fotos kuhl, weil ich immer noch am überlegen wg. der Farbe bin.
Gruß divus
Hallo,
ich hab in meinem Opel Corsa D auch Champagner Farbe...
Am besten passt da das schwarze Radio.
Silber sticht zu sehr raus. Oder du nimmst Klavierlack.. aber da müsstest du noch paar Konsolen elemente in Klavierlack Farbe austauschen. .damit es gut aussieht.
Ich finde schwarz passt zu champagner Farbe sehr gut.
Gruß
Serkan
Also das FC?
Klavierlack mit Umbau hab ich mir überlegt. Aber da müsste ich ja die komplette Innenseite der Türen wechseln und das ist mir dann doch zuviel Arbeit.
@W!ldsau:
Könnte man das Radio beim Händler auch nochmal tauschen, wenn die bestellte Farbe eingebaut dann doch nicht so toll aussieht?
Gruß divus
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
was für DVB-T Tuner kann ich an Zenec anschließen??
Die von zenec angebotene Tuner sind meiner Meinung nach
zu teuer....
Gruß
Serkan
Hallo,
da ja beim Astra das Radio sehr tief sitzt, mache ich mir Sorgen um die Ablesbarkeit des Displays.
Kann da Einer etwas zu sagen?
Zitat:
Original geschrieben von Frank MV6
Hallo,da ja beim Astra das Radio sehr tief sitzt, mache ich mir Sorgen um die Ablesbarkeit des Displays.
Kann da Einer etwas zu sagen?
Ist schon angesprochen worden.
http://www.motor-talk.de/.../...ng-zenec-ze-nc5010ms-t2432560.html?...
Gruß divus
Hallo zusammen
da Ich meine mp3 Lieder auf den UBS Stick geladen habe und dies abspielen lasse im auto,kommt fast bei jedem Lied am Schluss ein zzt aus dem rechten Lautsprecher,oder hat dass auch schon jemand bemerkt,muss dass so sein?
Gruss
Hallo liebe Community,
ich hab mir vom händler sagen lassen, dass ich 60 Tage oder mehr... Kartenupdate dabei habe???
Wie läuft das genau ab??
bitte kurze Information.
Danke
Gruß
Serkan
das radio ist einfach der hammer BC funzt. LF geht auch noch und richtig guter sound .
das display wird auch mit unterstützt...
nur weiß jemand schon was wegen navi update und handy upadate finde bei zenec nicht
So nun ist das NC5010CR auch bei mir eingetroffen (in der Schweiz). Der ACR Partner hat sich wirklich Mühe gegeben und hatte wohl mit mir auch einen gewissen Mehraufwand (Versand ohne MwSt. ins Ausland), also ein seriöser und empfehlenswerter Weg sein Gerät zu bestellen.
Wenn ich das richtig sehe bin ich der einzige mit einem Zafira B (Facelift) in der Liste von Wildsau, darum kurz meine Einbauerfahrung bis jetzt und mein allgemeiner Eindruck zum Gerät (ist noch nicht fertig):
Erstes Problem war das CD30 raus zu bekommen (warum werden nicht gleich Bügel mitgeliefert?). Nachdem ich Bügel hatte, mit Nägel und ähnlichen Provisorien kam ich nicht zum Ziel, musste ich feststellen das es auch so nicht raus zu bekommen ist. Die GPS Antenne wollte ich so oder so auf der Beifahrerseite im Dreieckfenster haben, also musste das Handschuhfach raus und ich dachte dann kann ich eventuell von hinten das CD30 raus schieben. Na ja so ging es dann auch, wobei mein Finger nahe an die Bruchgrenze belastete wurde (mit mehr als einem zwei Finger kommt man nicht ran). Selbst als das CD30 mit mehr als der Rahmenbreite aus dem Schacht geschoben war, musste ich von vorne mit extremem Kraftaufwand ziehen bis es dann draussen war. Also Kurz das Ding hielt bombenfest im Schacht. Das verlegen der GPS Antenne war dann kein Problem und das Kabel kann schön in Spalte und Gummis verlegt werden, womit man da nichts sieht.
Dann gings ans rein machen des NC5010. Tia ich habe dann abgebrochen um es heute nochmal zu versuchen. Es geht bis an den Rahmen rein dann steht es an, nichts geht mehr. Ich habe hinten im Schacht schon den Bügel raus gesägt damit die Riesen Stecker überhaupt irgendwie Platz haben, aber ich denke die Kabel und Stecker sind immer noch im Weg. Im Moment habe ich absolut keine Ahnung wie ich das rein bekommen soll. Genau hinter dem Schacht verläuft ein dickes Rohr (gehört wohl zur Crash-Struktur) das einfach allen Platz nimmt. Den TNC Adapter konnte ich durch das Loch Richtung Handschuhfach durchdrücken der ist mal weg, aber der Rest noch nicht. Ich werde heute mal kontrollieren ob das Zenec nicht doch am Rahmen irgendwo hängen bleibt. Gemäss Seite von Zenec sollte man ja auch die Klimaregelung raus nehmen, das werde ich dann heute mal machen.
Funktionstest habe ich natürlich trotzdem gemacht und meine Erwartungen wurden erfüllt. Das NC5010 integriert sich super in den Wagen (wenns dann mal ganz drin ist noch viel besser). LF und BC funktionieren weiterhin, der Ton ist gut, für mich besser als das CD30, die Bedienung einfach, manchmal zwar nicht intuitiv aber das kommt schon noch (wie komme ich beim Telefon aus einem Kontakt wieder raus und bekomme die Liste aller Kontakte wieder?), muss noch die BA lesen. Verständlichkeit der Ansagen vom Navi top und auch das Telefonieren geht super auch ohne externes Mikro. Also ich bin froh gewartet zu haben, es hat sich gelohnt.
Also dann werde mal wieder fluchen gehen und versuchen das Ding rein zu schieben.
Gruss
Claude
Ok Anleitungen sind dazu da gelesen zu werden und sich daran zu halten.
Das NC ist drin und sieht gut aus, wobei ganz ohne Kraft geht es nicht.
Also die Kabel habe ich mit starkem Faden während dem Einschieben nach oben gezogen, damit sie nicht verklemmen aber wars halt nicht alleine. Die Klimaregelung MUSS beim Zafira B raus genommen werden. Dabei steht das NC nicht nur in der Mitte an, wie in der Anleitung sondern auch an den Ecken, man muss diese mit sanfter Gewalt mit Schraubenziehern runter drücken damit das NC darüber geht. Dann kann es wieder mit sanfter Gewalt ganz rein geschoben werden.
So dann ich bin wieder komplett verschwitzt aber glücklich🙂
@noethi
kann es zufällig sien, dass dein Radiorahmen schon etwas leicht verformt war? Nunja..drin ist es.
Die ECC heraus zu nehmen gestaltet das Verlegen der Kabel und Adaoter deutlich einfacher 🙂
Beim TMC-Stecker ist Vorsicht geboten. Dieser darf keiner mechanischen Belastung ausgesetzt sein. Für mich noch unverständlich, dass man das TMC nicht im Gerät integriert hat. Aber im Prinzip baut man es einmal ein und gut.
MfG
W!ldsau
Der Rahmen war wohl nicht verformt, zumindest war das von Auge nicht aus zu machen. Das Zenec lies sich ja auch leicht einschieben bis es irgendwo blockierte (eben an der Klimaregelung). Die Stecker habe ich alle bevor ich das Zenec ein schob irgendwie verstaut, den TMC Adapter Richtung Handschuhfach und den grossen CAN Stecker nach oben auf der rechten Seite. Also der TMC Stecker sollte keinen Druck abbeckommen. Na ja ganz ohne Kraft konnte ich das Zenec dann doch nicht in die Verriegelung schieben, aber so das ich sagen kann da sollten keine Kabel abgedrückt werden. Ich verstehe nicht nur nicht warum die TMC Elektronik nicht integriert ist, ich verstehe überhaupt nicht warum das Ding nach hinten so lang sein muss. Natürlich das CD Fach inkl. Mechanik braucht nach hinten Platz aber doch nicht über die gesamte Höhe. Da hätte man ruhig die Steckeranschlüsse etwas nach hinten versetzen können, damit die Kabel platz haben.
So jetzt muss ich mich mal über das IGO schlau machen, wie ich da meine POIs rein bekomme.
Jetzt beginnt die erfreuliche "Arbeit"🙂