Interesse an VW Golf V5 mit 150PS

VW Golf 4 (1J)

hallo,

möchte mir ggf. einen vw golf v5 mit 150 ps kaufen. fzg ist bj. 99 und hat noch keine 100.000 km runter. ausstattung gefällt mir. außerdem hat das fzg die 4-gang-automatik.

gibt es jemanden, der erfahrung mit motor und entsprechender schaltung hat?

fahre zur zeit einen 1,6l 8v, nachdem ich meinen gti 1,8t vor 2 jahren verkauft habe.

suche quasi wieder etwas vergleichbares und bin dabei auf das o.a. fzg gestoßen. die meinungen zum motor sind ja immer unterschiedlich.

ich will nen auto mit gewisser leistung und gewissen spaßfaktor. viel wichtiger ist mir aber dabei noch die robustheit des motors.

tuning spielt bei mir gar keine rolle.

kann der motor auch mit unter 9l sprit gefahren werden? wäre über erfahrungen dankbar. gruß a.f.

---> beim 1,8t waren 7bis 8 liter überhaupt kein problem! aber der ist weg!

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smudy

nun, der wagen soll 8000 euro kosten. warum abgeschreckt durch bj. 99?

gruß a.f.

habs im andren thread schon erwähnt.

wenn man nen 99er 2jahre lang fährt ist er 10 jahre alt.

das man sich mal überlegen..10 jahre..was bekommt man dafür noch ? fast nix..

also lieber 2000 euro mehr invest. und ggf. bekommt man ein auto das cirka 2 jahre jünger ist

zudem weisst du nicht ob alles mängel beseitigt worden sind.
da 99 erst das zweite produktionsjahr des 4er war.
viell. treten dann noch kinderkrankheiten auf

Also ich hatte mit meinem von 1/99 noch keine größeren Probleme.
Und die Kleinigkeiten die ich hatte, waren genauso typisch auch für jüngere Modelle.

MFG Markus

Hey schau zur Zeit nach nem 1.8T aber da sind die Preise wieder extrem ist mir irgendwie aufgefallen... Da gibt es tatsächlich noch 180PSler für fast 14.000Euro 😰

Zu der Automatik sache...Meine Mutter fährt nen V5 automatik, zwar eigentlich fast nur Stadtfahrten aber der Verbrauch ist bei dem Automatik extrem hoch... sie kommt mit nem Volltank knapp 350km...Also ich würds mir noch mal überlegen obs wirklich ein v5 automatik sein soll...

Hallo,

also ich denke dass BJ 99 völlig i.O ist. Es könnte ja dann schon MJ 2000 sein. Und 1. gehört er dann nicht zu den 1. IVer Golfs und 2. falls er Mängel hatte, werden die wohl in der Zeitspanne beseitigt sein.

Das einzige was mich stuzig machen würde, ist die geringe Laufleistung. Da kann man sich kaum vorstellen, dass der Wagen richtig (ein)gefahren wurde.

ich habe bei meinem v5 noch nie mehr als 10l / 100km an der Tankstelle gehabt. Und ich habe auf alle Fälle den Spaßfaktor dabei. Aber Überland oder in der Stadt kann ich schön Sparsam fahren. So dass ich im Schnitt eben nicht über 10 l komme. Durchschnitt liegt eher bei 9,5l.

Aber dass ein Automatik sich da deutlich mehr gönnt, habe ich schon öfters gehört.

Ähnliche Themen

HI

Habe einen 99 V5 gekauft, bis jetzt keine Probleme damit, ausser Gummimetalllager hinten und Stabi, mit 75000 km gekauft, Verbrauch liegt bei 10Liter ca. (Spass inklusive) bei 5 Gang Handschaltung

MfG

Auch automatikfahren will gelernt sein. Wenn man es nicht kann, ist auch der Verbrauch exorbitant hoch oder wesentlich höher als beim Schalter.

Das der Verbrauch in der Stadt sehr hoch ist dürfte klar sein.
Meinen Spritverbrauch mit einem Bora 2.0 Aut. mit Klimatronic immer auf AUT habe ich ja geschildert.

Ein Kumpel fährt einen Golf IV V5 150PS Automatik 3-türer. Der braucht so 10.5Liter meist, aber der fährt extrem sportlich mit dem Ding. Hätte auch eher gedacht das der Verbrauch über 12Liter liegen müsste so wie er fährt 😉

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

viell. treten dann noch kinderkrankheiten auf

Dann nenne doch mal eine Kinderkrankheit, die in jüngeren Baujahren behoben wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ein Kumpel fährt einen Golf IV V5 150PS Automatik 3-türer. Der braucht so 10.5Liter meist,

Ich finde, daß das ein ziemlich realistischer Wert ist im Drittelmix. Auf Kurzstrecke und bei Dauervollgas saufen sie alle sehr viel. Da geben sich auch die Diesel nix.

Daß der Hubraum und die Automatik ihren Tribut verlangen, sollte einem vor Kauf natürlich klar sein.

Hallo
Also wenn du noch einen V5 suchst, ich möchte meinen Verkaufen. Ist BJ 2001. Aber 170 PS und Tiptronic. Kannst dir ja mal anschauen.
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Bei Interesse, PN an mich

Zitat:

Original geschrieben von Michaelfreek

Hallo
Also wenn du noch einen V5 suchst, ich möchte meinen Verkaufen. Ist BJ 2001. Aber 170 PS und Tiptronic. Kannst dir ja mal anschauen.

Der ist ja richt "SEXY" für mich nahezu PERFEKT!!!!!

Farbe Ausstattung Felgen alles super 😁

Ich bin mal am Überlegen 🙄

Zitat:

Hallo

Wirklich schöner Wagen. 🙂

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von pompa21

Farbe Ausstattung Felgen alles super 😁

Ich bin mal am Überlegen 🙄

Hätte mir ehrlich gesagt zu viel runter. Gerade wenn man wirklich Interesse an einem Automatikwagen hat, sollte man die Gunst der Lage nutzen und sich nach einem typischen Rentnerwagen umsehen, der sehr gepflegt wurde und wenig runter hat. Und beim V5 gibt es in der Art recht viele.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Hätte mir ehrlich gesagt zu viel runter. Gerade wenn man wirklich Interesse an einem Automatikwagen hat, sollte man die Gunst der Lage nutzen und sich nach einem typischen Rentnerwagen umsehen, der sehr gepflegt wurde und wenig runter hat. Und beim V5 gibt es in der Art recht viele.

Zumindest bei uns in der Gegend fahren die Rentner irgendwie mit Vorliebe Schaltwagen ^^

Der Vorbesitzer von meinem Wagen war beim Kauf auch erst 29 ^^

Aber ein Fahrzeug mit weniger KM liegt dann natürlich preislich auch wieder höher.

MFG Markus

Zitat:

Hallo

schöner wagen, in der tat. aber mich interessiert dieser:

www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6164967&id=2pkwkn2unrs&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Zitat:

Original geschrieben von smudy

schöner wagen, in der tat. aber mich interessiert dieser:

Der dortige Preis gehört in den Bereich Illusion. Da würde selbst ein Händler Probleme bekommen, den zu verkaufen. Lt. DAT hat der Wagen einen Händlereinkaufspreis von ca. 7150 €, somit wär von privat an privat evtl. noch 7500 - 7600 € verhandelbar.

Deine Antwort