Interesse an Subaru Impreza GT
Hey Leute,
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Impreza GT zu kaufen.
Ich wollte mich mal bei euch informieren ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar würd ich gerne wissen wieviel KM man dem Boxermotor zutraun kann wenn er nicht lebenslang sprapaziert wurde, gibt es Durchschnittswerte?
Lohnt sich der kauf eines Fahrzeuges das bereits 140tkm auf dem Tacho hat? Und wieviel ist er dann noch wert? (98er)
Was empfehlt ihr? Die Kombi Version oder die normale Stufenheckversion?
Auf welche Dinge muss ich besonders beim Kauf eines solchen Subarus achten? Gibt es Krankheiten??
Vielen dank für eure Hilfe!
Chris
19 Antworten
Schau ihn doch an. Kann der Schnapper sein auf den du wartest oder der reinste Alptraum.
Zum Thema Impreza und UK. Der Impreza ist dort das "Chav-Mobile". Gibt eine Menge davon dort. Viele ungepflegte und runtergerittene aber auch viele Perlen.
Nein der Wagen steht ja schon in Deutschland. Und die Bilder sprechen eine eindeutliche Sprache - Der Wage ist Top gepflegt. Aber er steht 400km weit weg und muss erst deutsche papiere bekommen. Die Sache ist mir einfach zu heikel.
Wenn es ein Linkslenker ist, sind die deutschen Papiere nicht schwer.
400km sind gar nichts wenn man auf dem europäischen Festland ein Auto sucht.
Bin auch knapp 400km nach Hamburg gefahren damals um meinen Impreza zu kaufen.
Die Autos sind selten.
Von 1996-2000 wurden gerade mal ca 1400 GTs in Deutschland zugelassen. (Oder waren es 1000 kann mich nicht mehr erinnern)
Ein nicht kleiner Teil davon ist inzwischen in diversen privaten Rallyteams kaputt gefahren worden. Ein bisschen Fahren muss man da mal in Kauf nehmen.
Guten Tag,
ich hol das mal aus dem Keller.
Ich schau auch immer wieder mal nach einem GT als Limo. Ich hab mal wieder etwas entdeckt.
Generell hab ich keinen Kaufzwang, es eilt nicht.
Aber ein paar Fragen hab ich zu dem Auto.
Ist der 2L Boxer wirklich so unzerstörbar wie ich immer wieder lese?
Wo ist der Rost - Schwachpunkt, Radläufe hinten ist klar, aber wo muss unbedingt nachgeschaut werden?