Interesse an einem X3
Hallo
Bin gerade dabei meinen BMW 120i zu verkaufen und hab Interesse an einem X3. Er sollte sich um das Bauhjahr 2006 bewegen und nicht mehr als 60000-70000 Km haben. Was den Motor anbelangt, so sollte es ein 2.0 oder 2.5 Benziner sein. Bezüglich Erfahrungen (negativ oder positiv) usw., oder auf was ich achten muss wäre ich sehr dankbar. Was wäre denn ein ordentlicher Preis? Toll wäre Leder oder Xenon. Bekomme ich so etwas -gutes- für ca. 18000€?
Vielen Dank für die Hilfe
17 Antworten
irgendwie klappt das mit den Links nicht...
Falls es nicht zu viel verlangt ist.....die Autos sind in der BWM.de Gebrauchtwagenbörse zu finden.
BMW X3 > 2.5 Benziner
Angebotsnummer: 001823 Baujahr 6/04 17.900€
Angebotsnummer: 1102125 Baujahr 01/05 18.790€
Angebotsnummer: 1101090 Baujahr 7/05 19.900€
Vielen vielen Dank
Meiner Meinung nach wäre das Angebot 1101090 für 19.900 € recht interessant.
Ganz ordentlich ausgestattet und sehr!! wenig km gelaufen.
Preislich liegt der ca. 3.000 € über DAT-Händlereinkaufswert (ohne Berücksichtigung der umfangreichen Ausstattung).
Also wäre vieleicht noch ein Komplettradsatz für den Winter drin (PS: die NL oder Händler haben auch gebrauchte Kompletträder am Lager.)
Vorsichtig wäre ich beim Panorama-Glasdach (weil manchmal undicht oder Seilzüge ausgeleiert oder ungleichmäßig). Am Besten mal im Forum danach suchen. Ich hatte auch ein Panorama-Glasdach, bei mir war aber alles ok.
Außerdem soll die Farbe schwarz II wohl recht anspruchsvoll und pflegeintensiv sein. D.h. Waschanlagen geben gerne ihr Autogramm auf dem Lack ab.
Ansonsten gutes Auto mit ordentlicher Ausstattung und wie gesagt, vielleicht geht am Preis noch ein wenig.
Hallo !
Ein 2006er wäre ja jetzt 5 Jahre alt.
Wir haben in 2009 einen 2005er X3 2,5iA gekauft, also 4 Jahre alt für 19.500,-- Euro
Vom BMW-Händler mit Garantie und allem mit 80.000 km.
Demnach sollten deine Preisvorstellungen schon machbar sein.
Der 6 Zylinder Benziner läuft auf jeden Fall super, die Automatik finde ich auch nicht so nervös, wie hier beschrieben wurde. Er braucht eben Drehzahl, wenn er bergauf vorwärts marschieren soll. Benziner ohne Turbo sind sicher keine Drehmomentwunder. Im Gegensatz zu unserem anderen Wagen VOLVO V70 D5 mit 205 Diesel PS mit Turbo wirkt er subjektiv natürlich behäbiger.
Ich muss sagen, dass speziell in schwarz ich das Vor-Facelift-Modell besser finde. Beim "bunten" X3 würde mir das grosse Kunsstoffteil hinten auch nicht gefallen, aber bei schwarz ...
Ich finde aber auch das Vorgängermodell meines VOLVO besser, obwohl ich das neueste Modell habe. Ist eben Geschmackssache.
Verbrauchen tut das gute Stück 13 Liter, wird aber auch nur 15 km zur Arbeit hin und wieder zurück bewegt in der Hauptsache.
Viele Grüsse,
Markus