ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Interesse an einem Volvo

Interesse an einem Volvo

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 14:47

Moin,

demnächst endet mein Leasingvertrag, so dass ich mich rechtzeitig auf die Suche nach was neuem mache.

Da ich schon immer Volvo-Fan war, mich aber bei Volvo nicht auskenne, stellt sich nun die Frage, nach welchem Modell ich Ausschau halten sollte. Mich interessieren V40 und der neue V50 als Diesel. Der V40 soll ja sehr ausgereift sein, ist er die bessere Wahl? Kann man das so pauschal beantworten?

In die engere Wahl kommen nur junge Gebrauchte. (Ich weiß, daß der V40 nur bis 2004 prod. wurde, ist aber noch ok!)

Danke für Eure Tipps!

Ähnliche Themen
53 Antworten

Am besten mal zu einem Elchhändler gehen und da probefahren? :-)

Ich persönlich finde den V50 schicker als den V40, aber das ist mehr eine optische Frage. Den V50 gibt's mit dem D5 auch mit einem Original Volvo-Motor, die anderen Motoren sind "Zukäufe".

V40 ?

Hab ich was verpasst ?

Den gibt es doch schon seit 2 Jahren nicht mehr neu zu kaufen !

Gruß

Torsten

am 20. Juli 2006 um 16:54

Der V40 der letzten Jahrgänge ist sicherlich sehr unanfällig, was "KInderkrankheiten anbelangt. Beim V50 würde ich pers. auf den D5 Motor warten! Aber obs den dann schon als Gebrauchten gibt, bezwifle ich stark ;)

@Elkman:

Zitat:

(Ich weiß, daß der V40 nur bis 2004 prod. wurde, ist aber noch ok!)

Also der V50 ist dem V40 doch sicherlich in allen Belangen überlegen. Ich würde dir auch zu dem V50 raten. Soll es ein Diesel oder Benziner sein?

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Soll es ein Diesel oder Benziner sein?

Zitat:

Original geschrieben von Prosimo

Mich interessieren V40 und der neue V50 als Diesel.

Re: Interesse an einem Volvo

 

Hi Ransom,

ich setz noch einen drauf :D :D ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Prosimo

....Gebrauchte....

Ich weiß, daß der V40 nur bis 2004 prod. wurde, ist aber noch ok...

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

V40 ?

Den gibt es doch schon seit 2 Jahren nicht mehr neu zu kaufen !

:p

Re: Re: Interesse an einem Volvo

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hi Ransom,

ich setz noch einen drauf :D :D ;)

 

 

 

:p

Ja ja - rührt nur in dieser Wunde ! ;)

Es ist viel zu heiß .......

Gruß

Torsten

am 20. Juli 2006 um 20:49

Re: Interesse an einem Volvo

 

Zitat:

Original geschrieben von Prosimo

. Mich interessieren V40 und der neue V50 als Diesel. Der V40 soll ja sehr ausgereift sein, ist er die bessere Wahl? Kann man das so pauschal beantworten?

In die engere Wahl kommen nur junge Gebrauchte. (Ich weiß, daß der V40 nur bis 2004 prod. wurde, ist aber noch ok!)

Danke für Eure Tipps!

Wenn du Wert auf Zuverlässigkeit legst würde ich immer das Auslaufmodell, also hier den V40 nehmen. Billiger dürfte der auch sein. Langzeiterfahrungen kann es vom V50n natürlich noch nicht geben

Wenn es mehr um Design, Fahrgefühl etc geht, dann hilft eh nur eine Probefahrt.

Rapace

Hi,

Langzeiterfahrungen: Das ist je nach Haltedauer sehr relativ - für mich sind die Erfahrungen schon lang genug.

Unser Firmen-V40 haben wir gegen einen V50 eingetauscht: Der V40 war über 2 Jahre und 80.000km (nach einigen anderen V40s) ein zuverlässiges Auto mit sportlichem Charakter aber z.B. mit einem völlig unpraktischen Kofferraum.

Der neue V50 (als Firmen-Hure nur 1.6 D) ist jetzt 2 Monate und hat bisher auch nichts gehabt (nicht mal kleine Nachbesserungen) und ist technisch eindeutig das wesentlich modernere Auto. Und als 2.0 D geht er wirklich schon sehr gut.

Meine Kollegin sagt übrigens, dass sie der V40 zu sportlicherem schnelleren Fahren animiert hat und der V50 sie in der Fahrweise gelassener macht. Trotz annähern gleicher Motorstärke.

Gruß

Jürgen

Also ich rate dir dann zu einem MY06 V50 mit dem 2.0D RPF. Sollte doch ein neuer in Frage kommen ...V50 Summum D5 mit Doppelverglasung,RTI ,Xenon und Premium Sound ;)

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 6:25

Moin,

erstmal vielen Dank für Eure bisherigen Tipps.

Möchte kurz noch eine zusätzliche Frage in den Raum werfen:

Wie kann man den 1.6D des V50 bewerten?

Zu schwach oder noch erträglich?

Bei dem 2.0 D hört ja auch hier von einigen Problemen.

Gruß

Der 2.0D macht in dem kleinen Wagen richtig Spaß - ordentlich Kraft dahinter. Den 1.6D bin ich noch nicht gefahren. Ich würde aber wegen der Kraftreservern, Langstreckentauglichkeit usw. immer eher den größeren Diesel nehmen.

Zudem ist meine Erfahrung, daß die Minimalmotorisierung bei den meisten Autoherstellern gerade so groß ist, daß sich das Auto mit Beladung noch bewegt, aber Fahrspaß vorsorglich nicht aufkommt, ganz im Gegenteil, man nagelt meist das Gaspedal am Boden fest. Das ist weniger entspannend für den Chauffeur und den Motor als "etwas Schmackes" und führt meist sogar zu agressiverer Fahrweise (heh, hau ab, Du A...., jetzt rolle ich endlich)

Wenn Du natürlich den D5 bekommen kannst...

Was spricht eigentlich gegen den V70?

am 21. Juli 2006 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

mit Doppelverglasung

??? Doppelverglasung ???

Wahrscheinlich meinst Du Verbundglas. Das hat aber mit dem was z.B. DC als Doppelverglasung anbietet nix zu tun.

Echte Doppelverglasung ist so wie beim Hausfenster: 2 Scheiben mit einer Gasfüllung dazwsichen.

Verbundglas ist eine Scheibe in die eine Kunststoffolie einlaminiert ist...

 

Gruß

 

Steve

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 7:52

Was spricht eigentlich gegen den V70?

Der V70 ist mein Traum. Gegen ihn spricht nur der Preis!

Leider...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Interesse an einem Volvo