Interessantes Zubehör

Opel Insignia B

Moin Leute,

Habe mir vom Chinamann Ablageschalen für die Türen bestellt und finde die ganz gut.
Das brachte mich auf die Idee das Thema hier zu eröffnen wo Ihr euer Zubehör zeigen könnt :-)

Grüße

David

20180209_192045.jpg
20180209_192238.jpg
Beste Antwort im Thema

Jo find ich halt schöner als diese kastrierten mini-schaltwippen.
Und ich persönlich nutze die wippen auch gerne, da macht es schon einen unterschied wie groß diese sind und wie sie sich anfühlen.
Jedem das seine, mir gefallen sie und ich zeig euch lediglich was ich für meinen insignia gekauft habe, falls jemand auch interesse an dem produkt hat oder etwas neues für sein auto sucht.

885 weitere Antworten
885 Antworten

Das ist das Erste was ich nach der Übergabe gemacht habe. Kennzeichenhalter vom Autohaus runter und gegen Rahmenlose ersetzt!

Zitat:

@fernQ schrieb am 9. Juli 2018 um 18:21:56 Uhr:

Fahrt ihr eigentlich alle mit dem Kennzeichenhalter rum, den ihr vom Händler bekommen habt, oder habt ihr den getauscht? Finde meinen nicht so schön, und fühle mich mit der Werkstatt auch nicht sonderlich verbunden und muss demnach keine Werbung dafür machen 😉 Gibt ja verschiedene Varianten, vllt. hat ja schon jemand was "schlankeres" verbaut?

Und weil ich gerade hier bin... Hab mir vor kurzem einen schwarzen Edelstahl Ladekantenschutz in der Bucht geholt. Ist meines Erachtens identisch zu dem von Irmscher, kostet aber die Hälfte! Passform ist super!

Habe auch rahmenlosen Halter hinten drauf. Und einen Ladekantenschutz aus PU-Steinschlagschutzfolie (transparent). Mache sowas beruflich. 😎

So eine Folie hab ich jetzt auch hier liegen, muss nur noch mal Auto waschen, bevor ich sie drauf mache 😁

Hm, ganz schwarz wäre schon besser als bedruckt... aber die rahmenlosen gefallen mir auch gut. Kann man da irgendwelche nehmen oder gibt es (qualitätsmäßig?) irgendwelche Unterschiede? Montage einfach?

edit @Mannauswurst: Hinten gefällt mir dein gedipptes Logo arg gut, vorne hattest du glaube ich auch, da würde ich das Logo silber lassen. Aber wie immer Geschmackssache 😉

Ähnliche Themen

Die besten Kennzeichenhalter sind keine Halter, sieht am besten aus und kosten nix 😉

Puh, mit Bohren und so, ja? Das traue ich mich glaube ich nicht. Am Ende ist alles schief und krumm...

Ich hab bei mir die hier drauf:

https://www.3d-kennzeichen.de/.../

machen sich super, können nur leider vorne auf dem Kunststoff nicht verwendet werden.

Zitat:

@fernQ schrieb am 10. Juli 2018 um 19:56:21 Uhr:

Puh, mit Bohren und so, ja? Das traue ich mich glaube ich nicht. Am Ende ist alles schief und krumm...

Naja, wenn man ordentlich Arbeitet, sieht es echt gut aus. Es gibt sogar Sets mit Schrauben und Schrauben-
Abdeckungen

Ja, ich schwanke noch immer zwischen den fast rahmenlosen und Bohren. Sieht bei den Pressefahrzeugen beispielsweise echt gut aus mit Bohren.

Mit 2 Schrauben befestigt.jpg

Dezentofix, find ich besser als die zwei Klauen von Utsch:
https://www.amazon.de/.../B0102N7QN8

Gibt es auch als 46er https://www.ebay.de/.../273026014281

Vorne an 3 Stellen mit Hilfe eines Heißluftföns an die Kontur gebogen.

Die gefallen mir auch etwas besser als die "Klauen", wie lange fährst du die schon? Man liest auf Amazon öfter, dass die Halter nach einem Jahr oder so brechen, weil der Kunststoff spröde wird. Manch einer will sogar dadurch während der Fahrt das Nummernschild verloren haben - das wäre natürlich echt mies.

Ich habe die seit September 2016 am Insignia und zwei anderen Fahrzeugen dran und bisher keine Probleme.

Bei keinem der Fahrzeuge treten Schläge beim Zuknallen der Heckklappe auf (Montageort Heckschürze bzw. E-Klappe).
Kann mir vorstellen, dass das zusammen mit ungeeigneten Schrauben ein Problem ist.

Zitat:

@H0d0r schrieb am 11. Juli 2018 um 06:36:56 Uhr:

Ich hab bei mir die hier drauf:

https://www.3d-kennzeichen.de/.../

machen sich super, können nur leider vorne auf dem Kunststoff nicht verwendet werden.

...warum sollte sie nicht auf dem Kunststoff verwendet werden? Bei mir halten die super! (...zumindest seit 2 Wochen, solange hab ich jetzt die 3D-Kennzeichen drauf)
Allerdings hab ich nicht den Klett von 3D-Kennzeichen genommen sondern einen günstigeren aus der Bucht, hält genauso gut wie die Originalen, die ich bei meinem letzten Auto verbaut hatte.
Der Insi sieht einfach super aus mit 3D-Kennzeichen ohne Rahmen (...und Werbung) drumrum!

Falls jemand eine Kofferraummatte / Wanne sucht. Ich habe heute die hier erhalten. Passt perfekt und preiswert. Material finde ich gut. Gibt es auch für den Grand Sport.

Klick

Ich habe meine Kofferraummatte im großen Fluss gekauft, passt auch perfekt! Kostet noch ein bisschen weniger!

Klick

Deine Antwort