Interessantes Zubehör

Opel Insignia B

Moin Leute,

Habe mir vom Chinamann Ablageschalen für die Türen bestellt und finde die ganz gut.
Das brachte mich auf die Idee das Thema hier zu eröffnen wo Ihr euer Zubehör zeigen könnt :-)

Grüße

David

20180209_192045.jpg
20180209_192238.jpg
Beste Antwort im Thema

Jo find ich halt schöner als diese kastrierten mini-schaltwippen.
Und ich persönlich nutze die wippen auch gerne, da macht es schon einen unterschied wie groß diese sind und wie sie sich anfühlen.
Jedem das seine, mir gefallen sie und ich zeig euch lediglich was ich für meinen insignia gekauft habe, falls jemand auch interesse an dem produkt hat oder etwas neues für sein auto sucht.

885 weitere Antworten
885 Antworten

Also wenn ich hinter einem PKW stehe und nicht liege ist der Winkel immer so das nichts verdeckt wird.
Kleine und Mittelgroße Hunde mögen da Probleme haben, aber die sind in der Regel nicht mit Blitzer ausgestattet. Und geblitzt wird in der Regel von vorne.
Ich halte das für typischen Beamtenirrsinn.

@-Pitt: Lass es gut sein, hier weiß mittlerweile jeder, daß Du anders bist als die meisten hier.

Stimmt, ich nehme nicht jeden Mist kommentarlos hin.
Kannst ja mal nach Bildern googeln wo die AHK ein Nummernschild verdeckt das nicht aus Dackelperspektive aufgenommen wurde. Viel wirst du da nicht finden.

Alleine heute auf 500 km Autobahn einige Wagen gesehen, wo die AHK das Kennzeichen partiell verdeckt. Aus der Perspektive des hinterher fahrenden sind dann z.B. die beiden Buchstaben nach dem Bindestrich und vor den Zahlen nicht lesbar. Jetzt erzähl mir mal wie da eine verwertbare Aufnahme eines Provida-Fahrzeugs möglich sein soll. Da brauchst Du nicht irgendeinen Dackel bemühen um das zu beweisen oder zu widerlegen. Wenn der mir Vorausfahrende Ladung verliert die mir ins Fahrzeug fliegt, ist es mir auch lieber, ich kann das Kennzeichen lesen. Ist mir gerade vor einer Woche passiert und ich bekomme meinen knapp 1500,- Euro Schaden von dessen Versicherung ersetzt.
Wenn einer irgendwo Fahrerflucht begeht und ungeschoren davon kommt, nur weil das hintere Kennzeichen für Zeugen ggf. nicht eindeutig lesbar war, ist es einfach nur Scheiße.

Aber wenn Du das alles anders bewertest, dann sei es so. Zieh doch in die USA, da ist in einigen Bundesstaaten das vordere Kennzeichen nicht vorgeschrieben, hinten reicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 26. März 2022 um 21:13:12 Uhr:

Wenn der mir Vorausfahrende Ladung verliert die mir ins Fahrzeug fliegt, ist es mir auch lieber, ich kann das Kennzeichen lesen.

Wer Ladung vom Anhänger verliert hat in der Regel ein Nummernschild am Anhänger. Oder war da einer mit offenen Kofferraum unterwegs?

Wo steht da was von Anhänger? Es soll auch Leute geben, die auf dem Autodach so alles mögliche transportieren....

@-Pitt: Vergiss es einfach. Du willst (oder kannst) es nicht verstehen. Beenden wir diese sinnlose Diskussion (mit Dir), weil konstruktiv beitragen konntest Du ja nichts.

Normalerweise steht es dann sogar im Fahrzeugschein, dass die abnehmbare AHK zu entfernen ist, wenn kein Anhänger gezogen wird. Und das dann genau aus dem Grund, dass bei diesem Fahrzeug Teile des Nummernschildes verdeckt werden. Aber manche Wissen hier eh immer alles besser.

Bei meinem letzten Auto stand es in der ABE der nachgerüsteten, abnehmbaren AHK. Aus Gründen, die hier schon genannt wurden.
Und schon einige leichte Ditscher gesehen, die ohne AHK deutlich kostengünstiger gewesen wären als mit

Wieder mal spezielles Zubehör gefunden: einerseits Dashcam mit Nightvision und andererseits ein automatisches Dachzelt zum Schutz vor Hagel, Schnee und Hitze. Letzteres klingt für mich interessant, kann mich aber bisher nicht dazu entschliessen, brauch ich sowas als Sonnenschutz hauptsächlich in den Sommerferien - und da ist noch die Dachbox drauf und der Mistral bläst zum Teil schon heftig:

https://www.lanmodo.com

Zitat von der Website:
Please note that our car umbrella only can withstand strong wind with speed of 25mph (40km/h).

Also nur bis frischem Wind (<= 38 km/h) zu gebrauchen.
Bereits bei starkem Wind (>= 39 km/h) nicht mehr zu gebrauchen.
Da der Mistral als starker bis stürmischer Wind bezeichnet wird, ist das Dachzelt hier wohl überfordert.
Eine gepolsterte (wg. Hagel) Vollgarage wäre hier eher das Mittel der Wahl.
Z.B. so was:
https://www.amazon.de/dp/B07P8N73N6?...
Kostet auch "nur" ca. die Hälfte.

Hab mittlerweile auch ein paar YouTube-Tests gesehen und überzeugt auch da nicht, Problem oftmals Haftung Saugfuss und Fernbedienung die mehrmals gedrückt werden muss. Also
definitiv keine Empfehlung. Als Hagelschutz unterwegs sicher nich sinnvoll.. aber auch da dürften die Windgeschwindigkeiten problematisch sein. Und der Preis für Chinaware ist schon heftig

Vollgarage sicher bessere Lösung - mein Problem ich kann am Urlaubsort die Dachbox nirgends deponieren, muss also drauf bleiben

Verwende zur Zeit Carcap, das geht, ist aber auch nicht ganz überzeugend. Hält zwar den Winden stand, aber ein- bzw ausfahren bei Starkwind ist problematisch.

https://www.stadt-mobil.eu/shop

.jpg

Apropos...
Ich wollte ja noch zum Carsifi (AA Wireless) berichten.

An sich funktionierte es recht stabil. Der Adapter war auch schön klein und schnell einsatzbereit.
Problem war nur mein Huawei P30 pro. Da dieses noch auf Android 10 Basis läuft, ist grundsätzlich keine gleichzeitige Wlan Verbindung mit mobilen Daten vorgesehen. Das Problem ist bekannt und im FAQ werden auch Tipps gegeben. Mit ein paar Handgriffen läuft es auch am P30 pro. Diese musste ich aber jedes Mal neu vornehmen. Sprich der eigentliche Zweck, das Handy in der Hosentasche zu lassen, war nicht gegeben. Und jedesmal als ich dachte "jetzt funktionierts" kam die Ernüchterung am nächsten Morgen...
Daher mein Tipp: Stellt sicher, dass Euer Smartphone mindestens Android 11 hat, dann sollte es klappen. Gleiches gilt wohl auch für AA Wireless, da gleiches Funktionsprinzip.

Versuche mal USB-Thetering auf dem Handy.
Mit Kabel natürlich im Fahrzeug.

Kennt nur keiner!

Mal wieder was gemacht. Gelbe bremssättel

20220708_110013.jpg
Deine Antwort