Interessantes Zubehör

Opel Insignia B

Moin Leute,

Habe mir vom Chinamann Ablageschalen für die Türen bestellt und finde die ganz gut.
Das brachte mich auf die Idee das Thema hier zu eröffnen wo Ihr euer Zubehör zeigen könnt :-)

Grüße

David

20180209_192045.jpg
20180209_192238.jpg
Beste Antwort im Thema

Jo find ich halt schöner als diese kastrierten mini-schaltwippen.
Und ich persönlich nutze die wippen auch gerne, da macht es schon einen unterschied wie groß diese sind und wie sie sich anfühlen.
Jedem das seine, mir gefallen sie und ich zeig euch lediglich was ich für meinen insignia gekauft habe, falls jemand auch interesse an dem produkt hat oder etwas neues für sein auto sucht.

885 weitere Antworten
885 Antworten

Das würde mich auch sehr Interessieren.
Alle in Led, nur die Blinker nicht.

Zitat:

@Insi_B_ST schrieb am 15. April 2020 um 19:20:25 Uhr:

Das würde mich auch sehr Interessieren.
Alle in Led, nur die Blinker nicht.

Was ändert sich dadurch?

Der hinten dran wird wieder etwas mehr geblendet....

Energiesparen. duck und wech...............

Ähnliche Themen

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 15. April 2020 um 21:15:04 Uhr:

Dann wird also der Entgegenkommende im dunklen durch LED Funzeln auch mehr geblendet?

Zitat:

@-Pitt schrieb am 15. April 2020 um 21:15:47 Uhr:

Energiesparen. duck und wech...............

Das ist ein Grund. Die Lima muss weniger arbeiten und der Motor hat dadurch 0,000003 KW mehr Leistung.
😛 😁 😁 😁

Mir erschließt sich das nicht. Es ändert nichts an der Funktion und Optik. Also wozu?
Ach ja, sie blinkt rund 0,005 sek. eher.... 🙄
LED als H7 Ersatz, z. B. Osram, kann ich verstehen.

Moin,

ich könnte mir nur vorstellen, dass man ein defektes Leuchtmittel gegen eine LED ersetzt um sich zukünftige Reparaturen zu sparen.
Ein anderer Sinn erschließt sich mir auch nicht.

Viele Grüße
Frank

Gibt es ggfs. schon Erfahrungen mit zugelassenen Rückleuchten von Drittanbietern?

Led blinker ist einfach zeitgemäß und natürlich ein hingucker Zwecks Optik. Optik macht 90 prozent vom Auto aus

Zitat:

@flosvr schrieb am 16. April 2020 um 17:30:40 Uhr:

Led blinker ist einfach zeitgemäß und natürlich ein hingucker Zwecks Optik. Optik macht 90 prozent vom Auto aus

Wir sollten hier wohl unterscheiden zwischen LED Blinker als neue Leuchte (wie zB Lauflicht) und dem einfachen Ersatz des Leuchtmittels, was dann keinen wirklichen Unterschied macht.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 15. April 2020 um 21:17:35 Uhr:

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 15. April 2020 um 21:15:04 Uhr:

Dann wird also der Entgegenkommende im dunklen durch LED Funzeln auch mehr geblendet?

Fährst Du Rückwärts?🙂😎

Zitat:

@Insi_B_ST schrieb am 16. April 2020 um 20:45:39 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 15. April 2020 um 21:17:35 Uhr:

Fährst Du Rückwärts?🙂😎

Es soll auch LED Scheinwerfer für vorne geben, habe ich gehört.......... 🙄

Zitat:

@-Pitt schrieb am 16. April 2020 um 20:57:51 Uhr:

Zitat:

@Insi_B_ST schrieb am 16. April 2020 um 20:45:39 Uhr:

Fährst Du Rückwärts?🙂😎

Es soll auch LED Scheinwerfer für vorne geben, habe ich gehört.......... 🙄

Es kommt drauf an wie die Rücklichter platziert sind. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es die Hölle ist, auf einem Taxistandplatz hinter einem Kollegen zu stehen der z.B. einen Toyota Prius mit LED hat und bei eingeschalteter Zündung den Fuss auf dem Bremspedal „parkiert“....🙄

Ich hab mir jetzt led blinker gekauft und auch schon verbaut an der Seite. Sind so dynamische blinker wie bei VW. Sieht optisch genial aus da sie schwarz sind.

Was bitte ist an einem Blinker "dynamisch"?

Deine Antwort