ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Interessantes Zubehör

Interessantes Zubehör

Opel Insignia B
Themenstarteram 9. Februar 2018 um 18:27

Moin Leute,

 

Habe mir vom Chinamann Ablageschalen für die Türen bestellt und finde die ganz gut.

Das brachte mich auf die Idee das Thema hier zu eröffnen wo Ihr euer Zubehör zeigen könnt :-)

 

Grüße

 

David

20180209_192045.jpg
20180209_192238.jpg
Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2020 um 11:55

Jo find ich halt schöner als diese kastrierten mini-schaltwippen.

Und ich persönlich nutze die wippen auch gerne, da macht es schon einen unterschied wie groß diese sind und wie sie sich anfühlen.

Jedem das seine, mir gefallen sie und ich zeig euch lediglich was ich für meinen insignia gekauft habe, falls jemand auch interesse an dem produkt hat oder etwas neues für sein auto sucht.

885 weitere Antworten
Ähnliche Themen
885 Antworten

Was sind denn Sportpins? :D

Zitat:

@sonyericsson schrieb am 13. Februar 2018 um 08:30:31 Uhr:

Zitat:

@Der_Hamborner schrieb am 13. Februar 2018 um 03:40:59 Uhr:

Die Sonnenblende hatte ich direkt bei der Bestellung geordert. Die Irmscher Doorpins waren ein Geschenk meiner Kinder. Und die Ventilkappen sind von eBay....

Ich hatte auf meinen Elch auch andere Ventilkappen drauf. Nur habe ich diese nach einiger Zeit nicht mehr händisch abschrauben können.

Kenne ich. Ich habe solche Designkappen auch schon von Ventilen heruntergeschnitten. Das Metall des Kappengewindes reagiert mit dem Metall des Ventilgewindes - wird bombenfest.

Seitdem kommen mir nur noch Kunststoffkappen drauf.

am 13. Februar 2018 um 19:29

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 13. Februar 2018 um 19:13:47 Uhr:

Was sind denn Sportpins? :D

LOL...ein Produkt geistiger Umnachtung!

Meinte natürlich die Doorpins

Zitat:

@Kasmen13 schrieb am 13. Februar 2018 um 18:19:54 Uhr:

 

Muss man für die Sportpins was ausbauen? Oder wie hast du diese gewechselt ?

Einfach abschrauben, und die Neuen wieder aufschrauben.

Etwas Keramikpaste oder Antiseize auf dem Gewinde für die Kappen hilft

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 13. Februar 2018 um 19:21:52 Uhr:

... Das Metall des Kappengewindes reagiert mit dem Metall des Ventilgewindes - wird bombenfest.

Seitdem kommen mir nur noch Kunststoffkappen drauf.

Genau, richtig erklärt. Speziell im Winter (Salz). Generell Finger weg von Kappen aus ALUMINIUM.

Was haltet ihr hier hier von:

http://opelbordcomputer.de

Kurz gesagt, "neue" Software aufspielen. Ist mit einem Insignia B noch nicht getestet bzw angepasst, es ist allerdings die Frage, ob das wirklich sein muss. Wo und wie unterscheidet sich die Software von der vom Insignia A?

Ich finde es sehr interessant, auf OPC umzustellen...

am 1. März 2018 um 9:33

Zitat:

@Der_Hamborner schrieb am 1. März 2018 um 10:20:13 Uhr:

Was haltet ihr hier hier von:

http://opelbordcomputer.de

Kurz gesagt, "neue" Software aufspielen. Ist mit einem Insignia B noch nicht getestet bzw angepasst, es ist allerdings die Frage, ob das wirklich sein muss. Wo und wie unterscheidet sich die Software von der vom Insignia A?

Ich finde es sehr interessant, auf OPC umzustellen...

Der Kollege treibt auf Facebook in einer Insignia Gruppe sein Unwesen :P :D.

Bisher nichts negatives gehört. Insignia B hat er glaube noch nicht freigeschaltet bzw. sehr wenige.

Gibt es Nachteile, wenn ich diese Software von A nutze? Fällt was weg?

Zitat:

@Der_Hamborner schrieb am 1. März 2018 um 10:47:46 Uhr:

Gibt es Nachteile, wenn ich diese Software von A nutze? Fällt was weg?

Die Garantie zum Beispiel...:D

am 2. März 2018 um 12:04

 

Die Garantie zum Beispiel...:D

Zumindestens die der Elektronik des Boardsystems.

Ich frage mich jedoch generell wieso ich Software eines älteren Fahrzeugs auf meinem Auto haben wollen würde...? :):confused:

das stimmt so nicht, es wird keine Software aufgespielt, es werden einfach im Tacho Funktionen freigeschaltet die sich schon im Tacho befinden.

aktuell geht es beim Insignia B aber noch nicht.

zu Astra H Zeiten hieß das Variantenkonfiguration.... Dropdown Menü und dann hast du ausgewählt mit oder ohne ECC als Beispiel (dann verschwanden die Temp. Anzeigen im Display oder eben nicht) Tagfahrlicht in versch. Versionen programmierbar. Ich könnte mir vorstellen das ein fähiger netter FOH das auch kann..... ob er es macht eher unwahrscheinlich - aber wenn B noch nicht geht - wird das wohl getestet worden sein.... ABER du kannst dich als B(eta) Tester anbieten für Umme

Themenstarteram 2. März 2018 um 15:50

Hab mir mal noch eine Zwischenablage gekauft.

Mal schauen wie praktisch ich die auf Dauer finde :-D

20180302_164706.jpg

Wo gibt es denn diese Zwischenablage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen