Interessanter Blog über die A6 Audipolitik
Hallo
Ich habe hier einen sehr interessanten Thread über den A6 und die Audipolitik gefunden.🙂
http://www.motor-talk.de/.../...er-als-die-a6-fahrer-t2629292.html?...
Sehe das leider auch so.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
heute beschäftigen wir uns mal mit der Firmenpolitik von Audi, die mir etwas unbegreiflich ist!
Häh? Wer ist "wir"? Pluralis majestatis?
Meine Güte, was für'n Quark. Der 2,0 ist als Einstiegmotorisierung für diejenigen gedacht, die eben keinen 2,8 Liter V6 wollen, weil zu groß, zu durstig , zu teuer in der Steuer.... Sollte der denn mehr Leistung haben als der teurere V6? Im A4/A5 darf der 2,0T mehr Leistung haben, weils eben nicht der Einstiegsmotor ist und weil der nächstgrößere 3,2 V6 dann muntere 265 Pferdchen hat. Wenn man sich hier beschweren will, dann doch eher darüber, dass im A4/A5 kein kleinerer Benzin-V6 angeboten wird als der 3,2.
Wer ist jetzt besser gestellt?
Was manche Blog Autoren so schreiben, ist den Speicherplatz nicht wert, den Sie belegen. Und Speicherplatz kostet heute eh schon nix mehr😉
35 Antworten
Um jetzt niemandem zu Nahe zu treten muss ich sagen dass ich die Mobilmachung gegen Audi, die z.Z. in den Blogs populär zu sein scheint, total daneben finde ! Wer mich kennt weiss dass ich keine Markenbrille auf hab...aber was da grad abgeht finde ich infantil. Der ein oder andere Blog hat mich als Leser schon verloren 🙄
Ich sehe dass nicht als Mobilmachung gegen Audi sondern as Kritik und das schadet auch nicht.
Ist genauso wie wenn jaemand in dem Thread schreibt mein Premiuimwagen rostet oder nach 2 1/2 jahren Wirtschaftlicher totalschaden usw.
Ohne Kritik gehts nicht. Sonst hätte BMW immer noch den her BANGLE als Designer😛😉
Kritik okay...der Blogheader ist da ja auch meistens als Kritik zu verstehen aber was dann in der laufenden Diskussion abgeht ist reine Polemik. Und man hat dann das Gefühl der Blogautor wollte nur darauf hinaus--> Sinnlose Diskussionen und forcieren des Markenhasses 🙄
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Um jetzt niemandem zu Nahe zu treten muss ich sagen dass ich die Mobilmachung gegen Audi, die z.Z. in den Blogs populär zu sein scheint, total daneben finde ! Wer mich kennt weiss dass ich keine Markenbrille auf hab...aber was da grad abgeht finde ich infantil. Der ein oder andere Blog hat mich als Leser schon verloren 🙄
Es ist ein Unterschied zwischen Mobilmachung und dem Äußern von Kritik. Und mir wäre auch neu, hier in den Krieg zu ziehen. Wir sehen diese Thematik durchaus kritisch. Ich wünsche mir z.B. drei Mitbewerber auf Augenhöhe mit einer eigenen und spezifischen Ausrichtung. Sowohl bei BMW als auch bei Mercedes ist diese klar umrissen. Audi hingegen läßt genau dies missen. Und damit forciert Audi eben diese Diskussionen, die manchmal sehr wohl in einen Markenkrieg übergeht. Was ich selbst schade finde, da dadurch der Diskurs mit den Problemen an sich untergeht.
Ähnliche Themen
Wie gesagt ich meine da jetzt nicht explizit den Blog von 124er sondern alle die sich diesem Thema widmen ! Und wie oben erwähnt sehe ich die BLogheader erstmal auch als Kritik...wenn sich dann aber in der darauffolgenden Diskussion der BE auch polemisch äussert dann erschließt sich ja für den Leser sofort dass der Blog nur dazu da ist reisserisch zu sein.
Zitat:
Wie gesagt ich meine da jetzt nicht explizit den Blog von 124er sondern alle die sich diesem Thema widmen ! Und wie oben erwähnt sehe ich die BLogheader erstmal auch als Kritik...wenn sich dann aber in der darauffolgenden Diskussion der BE auch polemisch äussert dann erschließt sich ja für den Leser sofort dass der Blog nur dazu da ist reisserisch zu sein.
Ich verstehe Dich durchaus. So manche Bemerkung eines BE ist jedoch auch gedacht, die Diskussion ans Laufen zu bringen und neue Meinungen und Stimmen zur Diskussion zu bringen. Denn zumindest wir wollen einen Diskurs mit dem Thema und weniger einen Markenkrieg. Letzteres bringt keinem was. 😉
Hallo,
also ich kenn jetzt keinen Hersteller der es nicht so wie Audi macht und bei einem Modell die älteren Motoren drinnen läßt. Egal ob BMW oder MB oder sonstwer da kommt ein Jahr vor dem Ende kein neuer Motor mehr rein deshalb sind z. B. auch beim 7er fast alle Motoren neu gewesen zum alten 7er.
Zum anderen Motorentechnik. Es schafft kein Hersteller überall führend zu sein. BMW hat z. B. uralte 4 Zylinder im Programm obwohl sie im Prinzip ja nur den 3Liter Turbo nehmen müßten und 2 Zlinder wegsägen aber auch dort ist die Manpower begrenzt. Die haben z. B. heimlich still und leise vom 3.0turbo auch einen Turbo von den beiden die er zuerst hatte weggenommen also den Motor innerhalb kurzer Zeit nochmal überholt was auch Manpower gekostet hat. Seitdem die PD-Diesel draußen sind paßen die Motoren bei Audi im großen und ganzen schon.
Keine neuen Motoren im A6? Da kann ich ja nur lachen. Wer bindet euch denn so einen Bären auf? Ich würde mal eher sagen da bleiben max. 2 gleich und wenn es dumm geht gar keiner. Schaut doch mal zum A8 was blieb da gleich? Ich hoffe nur das ein 2.0tdi hybrid rauskommt mit einem Motor ca. 200PS und einer Gesammtleistung von ca. 270PS und 4 Liter Verbrauch als Quattro mit DSG. Dann bekommt mein Freundlicher sofort eine Unterschrift.
Beim nächsten Modell könnte es dann anders werden da im MQB Neuheiten ein bischen einfacher zu realisieren sind und diese Feindlichkeit gegen Audi wird immer größer das kann ich nur bestätigen was aber auch mit den höheren Stückzahlen zusammenhängt. Wer am Markt so massiv Anteile holt wie Audi bekommt des öfteren eine auf die Nuß ist aber auch weiter nicht tragisch
Gruß
Wusler
Zitat:
Keine neuen Motoren im A6? Da kann ich ja nur lachen. Wer bindet euch denn so einen Bären auf? Ich würde mal eher sagen da bleiben max. 2 gleich und wenn es dumm geht gar keiner. Schaut doch mal zum A8 was blieb da gleich? Ich hoffe nur das ein 2.0tdi hybrid rauskommt mit einem Motor ca. 200PS und einer Gesammtleistung von ca. 270PS und 4 Liter Verbrauch als Quattro mit DSG. Dann bekommt mein Freundlicher sofort eine Unterschrift.
Also ein Alter V8 basierend auf dem 200V8 oder ein etwas neuerer V8 Diesel? Hervorragend. 99 Punkte.
A6:
V8 : Basierend auf dem Audi 200 V8? 3L TDI? 2.7L TDI? 2.0TDI? Die 2,8'er?
Der S6/RS6 V10 kommt von Lambo und wurde angepasst. Also keine Audientwicklung. 😰
So jetzt laß mich mal überlegen. Welche gibt es denn sonst noch?
A4: Welcher Motor stammt denn nicht vom A6/ Vorgänger?
Also bleib mal Locker. So toll ist das ganze nicht. In der Zeit hat BMW seine Motoren wahrlich weiter- und neuentwickelt. Mercedes ebenso. Bei Audi sind das teilweise immer noch die ganz alten Schinken. Um Bei deinem Beispiel A8 zu bleiben. Den 4.2L Benziner gabs auch schon im vorletzten A8. Und schon da galt er als Überholt. Zu viel Verbrauch, zu geringe Leistung. Vom Drehmoment red ich jetzt garnicht. Es soll ein Technischer Diskurs sein. Kein Gedudel nach dem Motto "Kein mag AUDI *heul*".
Meine Unterschrft erhält die neue Vette. Denn die zeigt seit 1953, wie Evolution funktioniert. 😰
Hallo,
Du verwechelst da was zwischen gleichen Stichmaßen, neuen Block und Gleichteile innen. Was soll den der V8 vom 200er mit dem V8 von heute gleich haben? Na da bin ich ja gespannt auf Deine Auflistung.
Von den Motoren die Du aufzählst schafft es vielleicht der 2.0tdi ohne tiefgreifende Uberarbeitung in den neuen A6 und das wars dann auch. Nur mal als Vergleich vom 2.5 tdi 5Zyl. wurden z. B. soviel ich weiß 7 verschieden Einspritzdüsen im 100er / A6 verbaut. Nicht immer muß man alles ganz neu machen wenn die Konstruktion was taugt. So und jetzt zu Deinen Motoren was es im neunen A6 geben wird
V10 mit Sicherheit nicht
2.7tdi auch nicht
3.0tdi siehe A8
2.8 auch nicht
Also hast Du sonst noch was zum anbieten?
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Ja, nen 5,7 liter Smallblock der schon 5oo Jahre gebaut wird 😁😁😁
Zitat:
Ja, nen 5,7 liter Smallblock der schon 5oo Jahre gebaut wird 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von wusler
Der 5,7'er ist mit der C5 gestorben.Momentan sind das 6,2L bzw. 7L. Und gebaut werden die in ihren Grundfesten seit der 1956'C1 😉
Kannst Du hier nachlesen: http://www.motor-talk.de/blogs/vettenblog
Der 6.0 Liter Motorblock wurde 2004 komplett neu konstruiert. Dies ist einer der Gründe weshalb ein 911 Turbo mehr säuft als eine C6 Z06. Das sollte man wissen, wenn man dies als Referenz nennen möchte. Außerdem frage ich mich, was die Corvette als ein Auto mit Geschichte mit einem A6, der weder modern noch historisch relevant, da nicht sehr alt, ist, zusamen zu tun haben.
Hallo,
na dann werde ich doch gleich mal eine Kerze stiften für die Geburtstagstorte😁
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
.........
Der S6/RS6 V10 kommt von Lambo und wurde angepasst. Also keine Audientwicklung. 😰
........
Und wer hat die Marke Lamborghini wieder auf dem Markt etabliert???
Wer hat dieses Motoren überarbeitet und sie wieder Marktfähig gemacht???
BMW mit Sicherheit nicht, die sind ja schon mit der Marke Rover gescheitet.
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Und wer hat die Marke Lamborghini wieder auf dem Markt etabliert???Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
.........
........
Wer hat dieses Motoren überarbeitet und sie wieder Marktfähig gemacht???
BMW mit Sicherheit nicht, die sind ja schon mit der Marke Rover gescheitet.
BMW, sorry wenn ich das sage, hat einige Märkte aufgemacht, in denen sich jetzt auch Audi zu etablieren sucht. Und das bisher mit sehr bescheidenem Erfolg. BMW hat Mini zu dem gemacht, was es ist. Das letzte mal, als VW den Münchnern an's Bein pieseln wollte, haben sie grandios verloren. 😰 Ich sag ja. Zieht erst einmal die Markenbrille ab und schaut über den Tellerrand.
Hallo,
ja genau Tellerrand und Markenbrille und da warte ich immer noch auf die Gleichteile beim V8. Ich bin immer noch der Meinung das jede Marke seine Vor- und Nachteile hat genau wie jedes Auto und wenn eine Marke über Jahre wächst und marktanteile erobert dann passiert das nicht weil man lauter Doofe anspricht die man über den Tisch ziehen kann
Gruß
Wusler