Interessante Teile und Zubehör für den 213er
Hier der gewünschte Thread, wo man seine Findings veröffentlichen kann. Ich fange gleich mit einem besonders dezenten Fund an, der AMG-Auspuffanlage für den 213. Für läppische 52$. Dort gibt es sie. Auch recht unauffällig und geschmackssicher kommen die goldenen Burmester-Blenden. Feine Teile! Ebenfalls für den feingeistigen Sportsmann sind die 213-AMG-Sitze. Immerhin 25$ teuer. Kann sich nicht jeder leisten...Auf gehts! So, wer hat auch noch etwas gefunden?
Beste Antwort im Thema
So, hab es endlich mal geschafft, die Teile anzubringen. Ich find's wirklich chic, zumindest besser als vorher. Hoffen wir nur, dass die Teile nicht irgendwann mal abfallen. Sind ja nur geklebt. Eine zusätzliche Rolle 3M-doppelseitiges Glasklar-Klebeband lag der Verpackung (wohl vorsichtshalber) bei.
Die neuen Blenden sind aus gebürstetem Alu und wirklich sehr sauber verarbeitet. Hatte mich da auf Schlimmeres eingestellt und war sehr positiv überrascht. Im direkten Vergleich mit den originalen runden Lautsprecherabdeckungen in der Tür sieht man allerdings, dass diese viel mehr glänzen. Da sie später aber etwas Abstand zueinander haben, fällt das nicht weiter auf.
Als erstes habe ich die Randflächen des Originallautsprechergitters mit einem Silkonentferner gesäubert. Da es in der Garage arschkalt war, habe ich sowohl das Originallautsprechergitter als auch die freigelegten Klebebänder der neuen Blenden vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmt (laut beiliegender Anleitung auf Englisch nicht über 40°C). Beim Ansetzen muss man dann peinlich darauf achten, dass die Blenden exakt ausgerichtet und nicht verkantet sind. Sie passen wirklich wie der A**** auf den Eimer. Die Ränder sind jetzt etwas "erhaben", das stört aber nicht und sieht sogar so aus, als wenn es so sein müsste.
Anbei noch ein paar Making-Of-Bilder zur allgemeinen Erquickung. 😁 Ich habe die Bilder - weil es schnell gehen musste - nur mit dem Handy unter lausigen Lichtbedingungen in der Garage gemacht. Diese sind also nicht so prickelnd. Denke aber, dass man alles sieht, worauf es ankommt.
1512 Antworten
Zitat:
@W21393 schrieb am 19. Juli 2017 um 17:52:24 Uhr:
Hier noch ein vor nachher. 😉
Keine Frage, der Diamantgrill sind top aus. Aber ich persönlich finde den Doppellamellengrill irgendwie schöner. Er passt meiner Meinung nach besser zum Gesamterscheinungsbild. Im direkten Vergleich sieht der Diamantgrill für mich so aus, als würde da was fehlen.
Zitat:
Sehr geil! Das will ich auch schon die ganze Zeit machen!
Kannst du mir bitte sagen wie und wo du das umbauen lassen hast? Ich hatte damals einen Kostenvoranschlag von Mercedes, der lag bei ca. 900€ Mit Teilen und Einbau.
Würde mich auch interessieren ob man das ohne weiteres selbst umbauen kann.
DANKE!
Ähnliche Themen
Zitat:
@zürich schrieb am 20. Juli 2017 um 12:21:49 Uhr:
Hat jemand den Diamantgrill am Weissen Auto? Evtl. Mit Link
Such einfach nach einen E43 AMG in weiß :-) mobile.de oder Google
Zitat:
@R4MROD schrieb am 20. Juli 2017 um 15:47:17 Uhr:
Zitat:
Hier noch ein vor nachher. 😉Sehr geil! Das will ich auch schon die ganze Zeit machen!
Kannst du mir bitte sagen wie und wo du das umbauen lassen hast? Ich hatte damals einen Kostenvoranschlag von Mercedes, der lag bei ca. 900€ Mit Teilen und Einbau.
DANKE!
Ich habe es von meinem 🙂 machen lassen, zusammen mit dem Service A. Was es schlussendlich gekostet hat weiß ich noch nicht genau. Rechnung kommt erst in den nächsten Tagen. Bei mir war das Angebot 922€. Mal schauen was dann genau abgerechnet wird. Ich glaube nicht dass man das so einfach selber umbauen kann. Da meines Wissens die Stoßstange runter muss und ich mir vorstellen könnte dass man Distronic und eventuell auch parksensoren und 360 Grad Kamera neu einstellen oder Kalibrieren muss.? Das vermute ich aber nur.
Wenn ich daran denke frag ich das nächste mal nach wenn ich wieder in der Werkstatt bin. Muss eh nochmal hin weil noch Injektoren der Automatik oder so gereinigt werden müssen.
Zitat:
@W21393 schrieb am 20. Juli 2017 um 16:19:53 Uhr:
Zitat:
@R4MROD schrieb am 20. Juli 2017 um 15:47:17 Uhr:
Sehr geil! Das will ich auch schon die ganze Zeit machen!
DANKE!
Ich habe es von meinem 🙂 machen lassen, zusammen mit dem Service A. Was es schlussendlich gekostet hat weiß ich noch nicht genau. Rechnung kommt erst in den nächsten Tagen. Bei mir war das Angebot 922€. Mal schauen was dann genau abgerechnet wird. Ich glaube nicht dass man das so einfach selber umbauen kann. Da meines Wissens die Stoßstange runter muss und ich mir vorstellen könnte dass man Distronic und eventuell auch parksensoren und 360 Grad Kamera neu einstellen oder Kalibrieren muss.? Das vermute ich aber nur.
Wenn ich daran denke frag ich das nächste mal nach wenn ich wieder in der Werkstatt bin. Muss eh nochmal hin weil noch Injektoren der Automatik oder so gereinigt werden müssen.
passt. ein ähnliches Angebot hatte ich auch bekommen.
So ein Ärger: Mein neuer E hat kein Brillenfach!
Kann es sein, dass das nur Bestandteil des Ablagepakets ist? Das ist echt blöd: In der sehr dürftigen Beschreibung des Pakets im Konfigurator ist das Brillenfach nicht erwähnt. Sonst hätte ich da noch mal überlegt. Oder es gehört zu Exclusive-Interieur - wir haben Serie.
Weiß jemand ein gutes Nachrüstteil für eine Brille? Beim W212 gab es das optionale Brillenfach im Austausch gegen den Haltegriff am Fahrersitz - den eh niemand braucht. Gibt es sowas von Daimler oder von einem Third-Party-Anbieter (ich fand leider nichts beim Googeln)? Oder kann man das reguläre Brillenfach zu einem fairen Tarif beim Freundlichen bekommen?
Zitat:
Jetzt noch den passenden 3l Biturbo Motor, ein Allrad Fahrwerk mit ABC, andere Bremsen, Auspuffblenden, die AMG Sitze, Software führ das Cockpit, und Rote Gurte.
Dann ist er Perfekt. ;-)
Zitat:
@serres68 schrieb am 22. Juli 2017 um 18:25:47 Uhr:
Zitat:
Hier noch ein vor nachher. 😉Jetzt noch den passenden 3l Biturbo Motor, ein Allrad Fahrwerk mit ABC, andere Bremsen, Auspuffblenden, die AMG Sitze, Software führ das Cockpit, und Rote Gurte.
Dann ist er Perfekt. ;-)
Meine 258PS reichen mir. Da hab ich im Schnitt ca.6l/100km Verbrauch. Allrad brauch ich absolut nicht. Das Standardfahrwerk vom AMG-Paket gibt mir persönlich reichlich restkomfort trotz 20" Felgen. Andere Bremsen? Nein danke nicht notwendig. Auspuffblenden sind dran! 😉 Die Sportsitze find ich sehr bequem da brauch ich keine AMG-Sitze. Rote Gurte, nein danke. Wenn dann Hellgraue! xD Software für Cockpit? Wenn du die neuen Funktionen meinst, wären zwar nice to have aber für meinen täglichen Gebrauch nicht unbedingt erforderlich. Das COMAND könnte ein bisschen flotter sein ja, ich kann aber noch gut damit leben. 🙂
Zitat:
@Snapstall schrieb am 22. Juli 2017 um 17:16:09 Uhr:
Kann es sein, dass das nur Bestandteil des Ablagepakets ist? Das ist echt blöd: In der sehr dürftigen Beschreibung des Pakets im Konfigurator ist das Brillenfach nicht erwähnt. Sonst hätte ich da noch mal überlegt. Oder es gehört zu Exclusive-Interieur - wir haben Serie.Weiß jemand ein gutes Nachrüstteil für eine Brille? Beim W212 gab es das optionale Brillenfach im Austausch gegen den Haltegriff am Fahrersitz - den eh niemand braucht. Gibt es sowas von Daimler oder von einem Third-Party-Anbieter (ich fand leider nichts beim Googeln)? Oder kann man das reguläre Brillenfach zu einem fairen Tarif beim Freundlichen bekommen?
Wenn du Serienausstattung hast, dürfte diese "graue Variante" wohl ganz "passig" sein?!
Zitat:
@Snapstall schrieb am 22. Juli 2017 um 17:16:09 Uhr:
Kann es sein, dass das nur Bestandteil des Ablagepakets ist? Das ist echt blöd: In der sehr dürftigen Beschreibung des Pakets im Konfigurator ist das Brillenfach nicht erwähnt. Sonst hätte ich da noch mal überlegt. Oder es gehört zu Exclusive-Interieur - wir haben Serie.Weiß jemand ein gutes Nachrüstteil für eine Brille? Beim W212 gab es das optionale Brillenfach im Austausch gegen den Haltegriff am Fahrersitz - den eh niemand braucht. Gibt es sowas von Daimler oder von einem Third-Party-Anbieter (ich fand leider nichts beim Googeln)? Oder kann man das reguläre Brillenfach zu einem fairen Tarif beim Freundlichen bekommen?
Moin,
Ich habe bei meinem S213 kein Ablagepaket und trotzdem das Brillenfach im Dachhimmel. Daran kann es also nicht liegen. Vielleicht ist es Teil des AMG Pakets...
Beste Grüße
MGAC
@str8-Grenzwert´ler: Danke, genau so was habe ich gesucht. Werde ich mir mal näher anschauen.
Korrektur meine Hypothese: Es liegt nicht am Ablagepaket, sondern an der Interieur-Linie. Schätzungsweise ist bei allen Intereur-Exclusive, -Avantgarde etc die Brillenablage dabei. Es gibt auch noch weitere Unterschiede, z.B. fehlt bei unserem die Uhr. Wirklich blöde Einsparungen, wie ich finde, die ich auch nirgendwo im Vorfeld nachvollziehbar erläutert gefunden habe. Aber wer 'nen Buchhalterbenz fährt, darf sich natürlich nicht beschweren. ;-)
Zitat:
@Snapstall schrieb am 23. Juli 2017 um 17:32:54 Uhr:
@str8-Grenzwert´ler: Danke, genau so was habe ich gesucht. Werde ich mir mal näher anschauen.
Korrektur meine Hypothese: Es liegt nicht am Ablagepaket, sondern an der Interieur-Linie. Schätzungsweise ist bei allen Intereur-Exclusive, -Avantgarde etc die Brillenablage dabei. Es gibt auch noch weitere Unterschiede, z.B. fehlt bei unserem die Uhr. Wirklich blöde Einsparungen, wie ich finde, die ich auch nirgendwo im Vorfeld nachvollziehbar erläutert gefunden habe. Aber wer 'nen Buchhalterbenz fährt, darf sich natürlich nicht beschweren. ;-)
ich höre jetzt das erste Mal, daß es den W/S213 auch ohne Uhr gibt!! Ich will meine los werden! Kannst Du mal ein Foto Deiner Mittelkonsole machen und hier einstellen!?
Besten Dank im Voraus!
Gruß
Michael