Interessante Servicemeldung

BMW 5er G30

Seit heute Mittag hat mein Auto (EZ 08/2019) eine wichtige Information für mich parat:

Service Bremsflüssigkeit seit 07/2001 überschritten!

Hab ich es doch gewusst! Haben die einfach eine neue Karosserie über den E39 gebastelt. Diese Füchse! 😉

Beste Antwort im Thema

Seit heute Mittag hat mein Auto (EZ 08/2019) eine wichtige Information für mich parat:

Service Bremsflüssigkeit seit 07/2001 überschritten!

Hab ich es doch gewusst! Haben die einfach eine neue Karosserie über den E39 gebastelt. Diese Füchse! 😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Das ist aber ganz schön verantwortungslos, mit so ner alten Brühe noch herumzufahren.. 😁

Lustig das gleiche ist bei mir am letzten Sonntag aufgetaucht EZ 07/2019

Na da vermutet der unbedarfte ITler doch die selbe Firmware in den beiden Autos

Das ist noch in Ordnung: meine Connected Drive Fahrzeugortung zeigt, dass der 4er am 01.01.01 um 01:15 Uhr zum letzten Mal geortet wurde🙂

SG

Jukka

Möchte wissen ob das grüne OK wieder freigeschaltet wird😉 Denn das wäre ja jetzt weg😉 Denn du bist ja 18 Jahre drüber!

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 4. September 2019 um 15:39:23 Uhr:

Möchte wissen ob das grüne OK wieder freigeschaltet wird😉 Denn das wäre ja jetzt weg😉 Denn du bist ja 18 Jahre drüber!

Schau. So kommt man heute zu einem Oldtimer! 😉

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 4. September 2019 um 16:00:13 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 4. September 2019 um 15:39:23 Uhr:

Schau. So kommt man heute zu einem Oldtimer! 😉

Chris... AUF DEM Papier!

Ehhhh Display... Papier wäre ja schlimm! Diesel reinigt die Luft ja sogar habe ich gerade gelesen!

Junge, Junge, 18 Jahre keinen Service gemacht....
Das sind dann die Leute, die sich bei einer Reparatur aufregen, das BMW nichts davon auf Kulanz übernimmt... 😁

Zitat:

@groschi72 schrieb am 4. September 2019 um 17:32:52 Uhr:

Junge, Junge, 18 Jahre keinen Service gemacht....
Das sind dann die Leute, die sich bei einer Reparatur aufregen, das BMW nichts davon auf Kulanz übernimmt... 😁

Bleibt der Wagen nicht irgendwann einfach stehen? So wie wenn man kein AdBlue nachfüllt?

Keine Ahnung, hab noch nie AdBlue nachgefüllt...

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 04. Sep. 2019 um 17:36:28 Uhr:

Bleibt der Wagen nicht irgendwann einfach stehen? So wie wenn man kein AdBlue nachfüllt?

Wenn du in deinen 40i AdBlue reinkippst, wird das nichts mit dem Oldtimer. 😉

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 4. September 2019 um 19:25:05 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 04. Sep. 2019 um 17:36:28 Uhr:

Wenn du in deinen 40i AdBlue reinkippst, wird das nichts mit dem Oldtimer. 😉

aber er würde wohl stehenbleiben 😁

Also ich habe mal gehört, dass nach 20 Jahren ohne Wartung das Fahrzeug vom Werk aus (über Connected Drive) stillgelegt wird und man die nicht erfolgten Servicetermine nachträglich zahlen muss. Ich meine so war es. Oder so ähnlich.

Zitat:

@EffEleven schrieb am 4. September 2019 um 19:44:18 Uhr:

Also ich habe mal gehört, dass nach 20 Jahren ohne Wartung das Fahrzeug vom Werk aus (über Connected Drive) stillgelegt wird und man die nicht erfolgten Servicetermine nachträglich zahlen muss. Ich meine so war es. Oder so ähnlich.

Das ist Quatsch. Warum wollte man denn für eine Leistung Geld bezahlen, die man nicht erhalten bzw. in Anspruch genommen hat.

Das war ja so, als würde ich Geld von Dir verlangen weil ich dein Auto waschen würde, es aber dann nicht machen.

Gruß Remo

Deine Antwort