Interessante Auktion bei Ebay
Hallo habe was Interresantes bei Ebay gefunden. Für A6 A8 und Q7 Fahrer hier der link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
mfg
122 Antworten
Vielleicht sollten wir uns alle mal langsam beruhigen und aufhören uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Bleiben wir doch hier beim eigentlichen Thema. Oder besser gesagt, lass uns dahin zurück kehren.
Wer sich an der Diskussion zum Für und Wieder der TV-Freischaltung beteiligen möchte, möge das doch in dem extra dafür geöffneten Thema tun.
Also ich habe soeben erfahren, dass mein Modul in der Post ist. Ich denke mal, dass ich es Samstag erhalten werde. Dann werde ich es unverzüglich testen und Bericht erstatten.
Es war noch die Frage, warum das so günstig sei, wo die Module doch eigentlich sauteuer sind. Es gibt die Art Module schon länger. Sie lesen bei ihrem ersten Einsatz die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs aus und speichern diese ab. Ab diesem Zeitpunkt kann das Modul nur noch mit dieser Fahrgestellnummer verwendet werden. Damit aber beliebig oft. Somit kann man die Freischaltung jederzeit wieder rückgängig machen, falls gewünscht.
Ein erfahrener Programmierer dürfte sicherlich auch dieses Hindernis umgehen können und somit das Modul allgemein verwendbar machen, da es sich nicht wesentlich von dem freien Modul unterscheiden dürfte.
@ hanashra
hallo , mal eine Frage zum Thema , sorry , das ich den Kleinkrieg unterbreche :
Sind die TV Bilder wirklich so bescheiden wie in den Bildern "Deines 4F" oder ist das nur ein "Frequenzfotografierübertragungsproblem"?
Dasist genau das was du mit dem langen Wort beschreibst 🙂
Die Bildqualität ist wirklich astrein. Auf den Fotos ist das einfach nicht gut darzustellen. Habs mit diversen Einstellungen der Kamera versucht, dir Bilder werden nicht besser.
Die Bildqualität steht also einem guten LCD-TV in nichts nach.
na dann ... , ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit , MMI mit Fernsehen zu testen , ist für mich auch nicht wichtig , bin ja kein Taxler 🙂 aber bei den Bildern war der erste Gedanke : und das auch noch während der Fahrt ??
Ähnliche Themen
🙂
ne, die Bildqualität ist echt astrein. Aber man kann das halt schlecht auf einem Foto wiedergeben.
Auch wenn mich hier jetzt einige verteufeln werden:
Ich habe in meinem 4B schon freigeschaltetes TV gehabt und würde schätzungsweise die Fahrtzeit mit 50%/50% Radio/TV angeben. Ich möchte das nicht mehr missen, daher habe ich es auch in meinem 4F freischalten lassen.
Ganz ehrlich, auch wenn es mir keiner abnehmen mag. Ich bin in knapp 5 Jahren nicht ein einziges Mal in eine auf den TV-Empfang zurückzuführende brenzlige Situation gekommen.
Vielleicht mal zur Erläuterung, es ist ja nicht so, dass man da permanent raufstarrt, es ist vielmehr wie ein Hörspiel, wo man alle paar Sekunden mal für einen kurzen Moment hinschaut. Es ist ziemlich vergleichbar mit dem Blick in den Rückspiegel: Regelmäßig, aber kurz.
Für alle, die im Großraum Hamburg noch eine günstige Freischaltquelle suchen, bitte PN an mich.
Zitat:
Original geschrieben von Hanashra
die Bildqualität ist echt astrein. Aber man kann das halt schlecht auf einem Foto wiedergeben.
funktioniert dieses Teil von ebay denn nun?
und wenn ja wie ist die DVB Bildqualität bei >200 km/h im 4F?
ich kenne das bei mobilen Geräten, dass erstmal der Ton aussetzt und dann erst das Bild Artefakte zeigt bzw. komplett aussetzt, wenn entweder die Feldstärke nicht mehr ausreicht oder aber die Interferenzen bei entsprechender Geschwindigkeit zu gross werden!
Also ich habe das Modul noch nicht erhalten. Es wurde erst letzte Woche Freitag in den Versand gegeben, also müsste es die Tage ankommen. Sobald ich es habe, werde ich berichten. Aktuell kann ich noch nichts sagen. Einzig zu Tonaussetzern gibt es bereits von mir eine Einschätzung: Ab 180km/h gibt es hin und wieder Aussetzer beim Ton, allerdings nicht auf jedem Sender. Besonders schwer betroffen ist bei mir ZDF und bei ARD gibts keinerlei Tonprobleme auch nicht bei 220.
Zitat:
Original geschrieben von Miro333
wie ist die DVB Bildqualität bei >200 km/h im 4F?
i
... genau das sind die Sachen , die mir Angst machen , aber wir haben immer alles im Griff ...
Also habe das Modul heute bekommen. Natürlich wurde es sofort getestet. Fazit: Funktioniert einwandfrei. Auch wenn der in der Herstellung maximal 50Cent teure Artikel reichlich seltsam anmutet. Zünung an; Modul eingesteckt; 15 Sekunden warten und fertig. Das Bild bleibt da. Wenn man die Sperre wieder drin haben möchte, einfach dieselbe Prozedur noch einmal durchführen.Also ich bin sehr zufrieden. Immerhin habe ich einen der "schwierigen"4F mit Rückfahrkamera.
würde mich mal interessieren was das modul jetzt bei anderen 4F sagt Hanshara... hast du eine Chance das irgendwo zu testen? :P
Steffen
Habe hierzu leider keine Möglichkeit. Aber ich denke schon, dasses an anderen 4F jetzt nicht mehr gehen dürfte. Ich kennediese Module und das ist gang und gäbe, dass die sich die Fahrgestellnummer merken und nur mit dem ersten Fahrzeug gehen.
@Hanashra,
Heißt das, daß das Bild der Rückfahrkamera auch während der Fahrt aktiviert werden kann, d.h. wenn Du den APS-Knopf in der Mittelkonsole drückst, dann erscheint immer das Kamerabild, egel bei welcher Geschwindigkeit und egal, ob der Rückwärtsgang drin ist oder nicht?
hm, gute Frage. Hab ich nicht getestet. Wenn ich nachher nochmal Zeit hab, dann schau ich nochmal. Auf jeden Fall hat sich an und für sich an der Rückfahrkamera nichts geändert. Will heißen, geht automatisch an, wenn man R einlegt und aus, wenn man nen vorwärtsgang einlegt.
Aber vieleicht kann man das bild jetzt auch whrend der Fahrt einschalten. Na mal schaun, ich geb bescheid
Danke, würde mich echt interessieren!
Normalerweise kann man ja die APS-Funktion nur bei Schrittgeschwindigkeit einschalten.
Es gibt aber für verschiedene Autofabrikate schon Freischaltungen auch für Rückfahrkameras, die diese geschwindikkeitsabhängige Sperre der APS-Funktion aufheben.
Und vielleicht ist diese Aufhebung ja bei Deinem Modul auch gleich mit programmiert.
Das würde ja bei dem Weitwinkelobjektiv, das die A6/Q7-Kamera hat, fast schon alle drei Rückspiegel ersetzen 😁