Interessante Auktion bei Ebay

Audi A6 C6/4F

Hallo habe was Interresantes bei Ebay gefunden. Für A6 A8 und Q7 Fahrer hier der link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg

122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wurstfinger

Und was heisst das jetzt? Dass es okay ist, wenn Shadow während der Fahrt fernsieht, weil ich (ich beziehe das mit dem Muster-Autofahrer jetzt mal auf mich) schon mal falsch geparkt habe??? 😕

Erkläre doch mal...

Ist doch ganz einfach:

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
Du hast doch das auch gemacht in dem du dich
als Anhänger der Fraktion der Muster-Autofahrer
geoutet hast......grins,grins.

Nhemt es doch nicht immer so tierisch ernst und
typisch deutsch so verbissen.

Ums nochmal auf den Punkt zu bringen:
Der eine meint, er muss während der Fahrt TV gucken, was verboten ist.

Der andere hat vielleicht seine Rad/Reifen-Kombination oder seine Spurverbreiterung oder gar seinen Chip nicht eintragen lassen.

Das muss jeder für sich entscheiden, ob und in welchem Umfang er bereit ist, für sein Tun und Lassen, auch die Verantwortung übernimmt und bereit ist, für mögliche Folgen, gleich welcher Art auch immer, einzustehen!

An vielen, vielen Fahrzeugen ist sicher nicht mehr alles so, wie es manche hier im Forum glauben machen wollen.......

Hör mal, wenn einer meint, sich nicht anschnallen zu müssen, dann halte ich ihn zwar für einen Schwachkopf, ansonsten interessiert es mich aber nicht weiter. Weil er nur sich selbst unnötigen Risiken aussetzt.

Wenn sich einer aber während der Fahrt einen Spielfilm reinzieht und deswegen in ein anderes Auto kracht, dann kann das das Leben und die Gesundheit von Unbeteiligten kosten. Und genau da hört der Spaß auf.
Das ist eben nicht mehr dasselbe wie ein nicht eingetragener Chip.

Wie will denn einer so etwas "verantworten" können?

Vorher ist es einfach, ungeheuer männliche Sprüche zu klopfen... Aber was ist, wenn's passiert ist?

Hey wurstl und da bist du dann auch wieder inkonsequent. Heißt dass dann etwa, wenn ich mit 250 über die Landstraße bretter, interessiert es keinen, aber wenn ich damit einen überfahre, dann schon? Ist doch quatsch.

Für alle Hobbyanwälte und STVO-experten hier sei nochmal zusammen gefasst:

- TV während der Fahrt ist NICHT explizit verboten. Es gibt KEINEN einzigen Paragraphen, der dies behandelt
- Es IST verboten, als Fahrer etwas zu tun, was nicht mit reinem führen des Fahrzeugs zu tun hat. Hierunter fällt:

1. Bedienen des Radios
2. TV
3. Navigation
4. Onboard-Entertainment (ja, MMI fällt auch darunter)

Sollte jemand von der Polizei bei einer der o.g. Tätigkeiten beobachtet werden, so wird er wegen Unachtsamkeit beim Führen eines Kraftfahzeugs herangezogen. Das wars. Wenn jemand es also nicht verantworten kann, abgelenkt zu werden während der Fahrt (und niemand sollte dies ernsthaft können), dann darf NIEMAND während er Fahrt irgendwas der o.g. Dinge tun.

Es ist unerheblich ob ein Beifahrer alle der o.g. Dinge ganz oder teilweise verwendet.

Also könnten jetzt bitte die ganzen Moralapostel hier endlich mal runterkommen und aufhören irgendwas zu verteufeln? Es gibt hier bestimmt keinen 4F-Fahrer, der nicht mindestens eines der ablenkenden Momente verwendet. Also sollte hier jeder mal schön die Füße still halten.
Die Leute hab ich echt satt, die hier die Verantwortung für sich und andere rauskehren wollen und sich dann aber leichtfertig auf eine bestimmte offensichtliche Sache berufen. Ich persönlich würde die Person, die mir reinfährt, weil sie fern gesehen hat, genauso niederprügeln wie den, der mir reinfährt, weil er grade versucht dem SDS einen Befehl zu geben. Wer sich dadurch ablenken lässt, hat nichts anderes verdient.
Aber hier Personen nach der eigenen Unzulänglichkeit zu beurteilen ist ja mal wirklich arm. Wenn ihr das mit eurem Gewissen nicht vereinbaren könnt, dass es auch TV-Free-Fahrzeuge gibt, dann macht das halt nicht. Aber geht bitte anderen nicht mit dieser halbgaren Argumentation auf die Nerven.

Ähnliche Themen

Die Frage, die sich nach der "Diskussion" doch stellt ist: Warum bietet Audi oder ein anderer Hersteller die Freischaltung nicht gleich ab Werk an (natürlich nur für den Beifahrer 😁)?

Audi macht nur das was wirklich legal ist. Die wollen keinerlei Risiken eingehen.

Ich denke auch das mache hier sehr übertreiben und meinen die Polizei höchstpersönlich zu sein. Wenn es euch so wichtig ist zieht eine Uniform an kauft bei Ebay ein Blaulicht und dann könnt ihr die ganzen "kriminellen Elemente" verhaften. 🙂

Ich stimme Hanashra zu.

Es gibt viele Dinge die man während der Fahrt nicht tun sollte.

In wie weit sich der Fahrer mit anderen Dingen beschäftigt die ihn vom Straßenverkehr ablenken ist jedem selbst überlassen und muß dies im schlimmsten Fall (vor Gericht, Angehörigen, eigenes Gewissen) selbst verantworten.

Eventuell noch mal ein anderer Aspekt:

Sollte nach einem Unfall die Versicherung feststellen das die TV-Funktion freigeschaltet war, ist das ein Freibrief für jede Versicherung!!!

Auch Haftpflicht!!!

Und die Folgen können auch ohne das ein Mensch Schaden nimmt enorm sein!

@Hanashra: Wer bringt hier halbgare Argumente? Für mich ist es ein Unterschied, ob jemand eine Sekunde lang das Radio lauter dreht oder ob er eine halbe Stunde lang ner Fernsehsendung folgt.

Leuchtet Dir nicht ein, oder?

War heute nähe Hannover unterwechs und habe "Hinter Gitter" gesehen.

War echt Top. Der Hybrid TV Tuner ist wichtiger wie die Sitzheizung... 🙂

Du hast kein Problem damit, öffentlich zuzugeben, dass Du fernsehguckenderweise durch die Gegend gondelst???

Krank, wirklich.

Klinke mich jetzt aus, das führt hier zu nichts. Kann nur hoffen, dass Du nicht irgendwann jemand über den Haufen fährst.

ich bleibe bei dem was ich geagt habe: Jedem das Seine und keiner mag hier den Anderen verteufeln, weil hier wahrscheinlich jeder irgendwo und irgendwann vor grauer Urzeit schon im Straßenverkerh oder mit seinem fahrzeug gemacht hat, was er gerade hier und jetzt bei anderen verteufelt.

- Das ist eben meine persönliche Meinung dazu. -

Und wers nicht hören/lesen will, der soll halt drüberklicken!

Insofern stehe ich da voll und ganz bei der Meinung von Hanashra & Co.

Und nochmal zum Schluss:

An die Herren Kritiker: Seid doch mal ein bischen locker und haltet den Ball flach und gesteht auch den Anderen ihre eigene Meinung und Überzeugung zu. - Das wollt ihr doch auch!

Ach ja ich vergas: ich hab übrigens keinen TV-Tuner in meinem 4F - und gönne es trotzedem den Kollegen die sich sowas incl. der Freischaltung leisten wollen......

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Eventuell noch mal ein anderer Aspekt:

Sollte nach einem Unfall die Versicherung feststellen das die TV-Funktion freigeschaltet war, ist das ein Freibrief für jede Versicherung!!!

Auch Haftpflicht!!!

Und die Folgen können auch ohne das ein Mensch Schaden nimmt enorm sein!

Ist aber auch falsch. Ein TV-Freischaltung ist per se nicht verboten und hat auch keinerlei Einfluss auf die Straßentauglichkeit des Fahrzeugs. Somit kann isch keine Versicherung darauf berufen, außer irgendjemand springt als Zeuge ein und hat gesehen, dass die entsprechende Person fern gesehen hat.

Hatte da vor längerer Zeitmal gegoogelt und entsprechende Beiträge von Versicherungen (ich glaube gothaer) gefunden.

Auch das Thema Kfz-Haftpflichtversicherung kann man nochmal beleuchten:

Es gibt nämlich in Deutschland (noch) ein Pflichtversicherungsgesetz und der Deckungsumfang und die Leistungspflicht des Haftpflichtversicherers ist exakt definiert vom Gesetzgeber vorgegeben.

Selbst wenn sich der Versicherungsnehmer ( also dieser unverbesserliche 4F-Fahrer mit in der Fahrt freigeschalteter TV-Funktion) einer Obliegenheitsverletzung oder sonstigen Pflichten aus dem Versicherungsvertrag schuldig macht oder sonstigen Mist baut,

So -muss- dennoch der Haftpflichtversicherer zunächst den Schaden des Unfallgeschädigten nach deutschem Recht vollständig regulieren. Erst dann hat der Versicherer die Möglichkeit, beim Unfallverursacher (also wieder bei dem unverbesserlichen.....) Regreß zu nehmen.

Genau diese Regelung gibt es deshalb, damit sich der Geschädigte nicht mit irgendwelchen klammen Autofahrern rumärgern muss und auf seinem Schaden, den Kosten und den Folgen sitzenbleibt.

Das soll natürlich nicht bedeuten, dass ich der Auffassung bin dass das alles Sch.....egal ist, die Versicherung zahlt.

Mitnichten!

Vielmehr möchte ich gerne den diversen "Hilfs-Sheriffs" einen Fingerzeig geben.

Übrigens zu diesen Grundsatzthemen gibt es durchaus interessante Literatur und höchstrichterliche Urteile.

Nachdem wir jetzt ja Herbst haben und die langen Winterabende kommen, kann ich diese Materie als Lektüre sehr empfehlen!

Zum einen kann sich eine Versicherung nicht so leicht aus der Pflicht ziehen. Letztendlich muss die Versicherung den kausalen Zusammenhang zwischen der Veränderung am KFZ und der Unfallursache herstellen und da wird’s eng das dann auch zu Beweisen.

Zum anderen geht es ja nicht darum ob Verboten oder nicht. Es ist schlicht und ergreifend unvernünftig. Genau so wie es unvernünftig ist mit 250 Klamotten über die Landstraße zu fahren.

Es hat auch nichts mit Hilfs-Sheriffs zu tun, wenn man sagt das es unverantwortlich ist während des Fahrens TV zu schauen. Ich hasse selber diese Oberlehrer aber wer meint während der Fahrt Tv zu schauen ist in meinen Augen einfach nur "einfach" und unreif, Punkt.

Aber klar, nur weil ich das denke kann man das trotzdem machen. Ist ja nur meine Meinung und wir sind doch alle hier um Meinungen auszutauschen.

Hatte bis dato eigentlich gedacht das sich "solche" Leute keinen neuen A6 leisten können.

Hier wird aber imer gleichgesetzt, dass jemand, der TV-frei macht auch gleich als Fahrer fernschaut. Wo steht dass denn?
Ich möchte als Beifahrer fernschauen können bzw. meine Frau und nicht mehr. Dasist ja wohl ein Unterschied. Zudem kann ich mit TV-free den Videotext laufen lassen und habe dann Samstags den Liveticker der Bundesliga, was ich sehr gut finde und zwar auch als Fahrer und mir kann keiner erzählen, dass ein Standbild mehr Ablenkung darstellt als die Senderverstellung.
Es steht doch ausser Frage, dass es nicht ok ist, als Fahrer während der Fahrt fern zu sehen, aber as ist mit dem Rest im Auto?

Deine Antwort