ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Intensivwischwasserbehälter

Intensivwischwasserbehälter

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Juli 2010 um 20:35

Hallo,

wie ist das mit dem Teil Nr. 18 zu verstehen? kann man diesen zusätzlich zum vorhandenen Behälter einbauen? Wenn ja, wo kommt das gute Stück hin?

ETK

24 Antworten

also ich hatte den serienmäßig drin, aber ich behaupte jetzt mal, dass man den mit ein bisschen aufwand auch nachrüsten kann...

kommt hinter den dom, also genau gegenüber vom normalen behälter. aber ob man dafür jetzt neue düsen braucht, oder ob das sich iwie aufteilt, weiß ich gerade leider net, müsst ich nachschauen... aber das wird dir gleich einer sagen hier! :D

gruß

Auf alle fälle brauchst einen neuen Wischerschalter (Hebel), da die Intensivreinigung durch drücken des Hebels betätigt wird. Glaube nicht, das es bei denen ohne auch geht. Wo er sitzt, siehe Bild. Ehrlich gesagt, ich würde ihn mir nicht nachrüsten. Den habe ich bisher noch keine zehn mal benutzt, seit ich das Auto habe.

gruß He-Man

P1316-25-04-10
P1732-16-02-10

ui...mal ein detail, welches ich noch nicht kenne! :eek:

was genau reinigt der denn? auch die frontscheibe....oder die scheinwerfer?

ist da der druck höher?

Das ist nur für die Frontscheibe. Wenn du den Hebel für den Scheibenwischer drückst, kommt ein wesentlich stärkerer Strahl aus den Düsen. Gibt von BMW sogar extra ein Mittel für die Intensivreinigung.

 

gruß He-Man

Danke für die Info ! :)

eine frage noch: gehen dann doppelt so viele schläuche an die WiWa-düsen?

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 7:39

Intressant wär es noch zu wissen ob dort eine zusätzliche pumpe sitz.

Denn genau diesen Behälter brauche ich nun für meine SRA Düsen vom E39 die ich am We verbaue :)

Also Jungs... steckt in dem Behälter auch ne 2. Pumpe?

Natürlich steckt da noch eine extra Pumpe drann, das Wasser muss ja auch irgendwie wieder raus:p Ich habe insgesamt drei Pumpen:eek: Eine normale, eine für die SWRA und eine für die Intensivreinigung:D

@Martin: kann ich jetzt gar nicht sagen. Ich schau gleich mal nach, dann gebe ich hier bescheid

gruß He-Man

So Martin. Da gehen zwei Schläuche unter die Matte, zu den Düsen. Ob die da dann an einem T-Stück zusammenlaufen, oder ob die Düsen zwei Anschlüsse haben, kann ich leider nicht sagen, weil ich die Matten noch drauf habe, und ich sie jetzt auch nicht runter reissen will;) Ob der 0,8L Behälter so ideal ist für die SWRA? Da wäre doch so ein 6L Behälter mit zwei Pumpen doch besser, oder nicht?

gruß He-Man

P.s: wäre auch noch so ein Teil für die Vollausstattungsliste;)

Zitat:

oder ob die Düsen zwei Anschlüsse haben,

also meine düsen haben definitiv 2 anschlüsse pro düse, das hab ich noch in erinnerung, weil die ständig verstopfen :rolleyes:

allerdings kann ich sowohl intensiv als auch normal reinigen, obwohl nur ein loch der düse funktioniert, das andere ist verstopft... von demher kann man bestimmt auch mit nem t-stück arbeiten, wobei..., ob der druck nun so viel höher ist bei mir könnt ich gerade gar net sagen, evtl. ist die eine düse dann anders geformt, was ich mir aber net vorstellen kann.

gruß

hmmm...vielleicht erklärt das die beiden anschlußmöglichkeiten direkt unten an der düse. denn die haben ja 2 eingänge, aber bei normaler scheibenwaschanlage nur einen schlauch, der jeweils dranführt.

 

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

P.s: wäre auch noch so ein Teil für die Vollausstattungsliste;)

hat aber keine eigene SA-nummer. ;)

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 8:32

Ja, ein 6L behälter wär mit Sicherheit noch Idealer.

Momentan verbaut habe ich den 2,5L behälter... Ne kleine Schaltung liegt schon vor, sodass jedes 3. Mal, wenn ich die Scheibenwischeranlage betätige, auch die Scheinwerferwaschanlage in den Einsatz kommt, WENN DAS LICHT AN ist. Und ich denke mit nem 0,9l Behälter komme ich da schon hin. Oder was meint Ihr?

Ich hatte die Intensivreinigungsanlage mal im 535i E39. Und da kam echt so ein spezielles Intensivreinigungszeug von BMW rein (roch auch noch ganz gut :D )

Aber ob sich der Aufwand lohnt bezweifel ich mal, denn wesentlich sauberer wurde die Scheibe nicht. Außerdem spritze das Reinigungszeug 3 x (mit nur einem Knopfdruck) auf die Scheiben und die Wischer liefen etwas länger als normal.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 9:41

wie gesagt ich will den behälter nicht für eine intensivreinigung für die Scheibe verwenden, sondern getrennt zu meinem 2,5l behälter als Scheinwerferreinigungsanlagenbehälter einbauen...

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

hmmm...vielleicht erklärt das die beiden anschlußmöglichkeiten direkt unten an der düse. denn die haben ja 2 eingänge, aber bei normaler scheibenwaschanlage nur einen schlauch, der jeweils dranführt.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

P.s: wäre auch noch so ein Teil für die Vollausstattungsliste;)

hat aber keine eigene SA-nummer. ;)

Das ist aber auch komisch. Was ist das dann? Serie wohl auch nicht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Intensivwischwasserbehälter