ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. IntelliLux LED Matrix Licht

IntelliLux LED Matrix Licht

Opel Insignia B
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 1:24

Hallo zusammen, habe mal eine Frage zum intellilux LED Licht haben alle Fahrzeuge (Insignia b) mit LED Licht automatisch diese Funktion dass entgegenkommende Fahrzeuge ausgeblendet werden bzw das Licht sich auf Landstraßen Autobahn und in der Stadt anpasst?

Denn ich habe mir ein Fahrzeug angeguckt was das innovations paket 1 hat.

Da sind wohl folgende Pakete bzw Ausstattungen mit enthalten sind intellilux LED, verkehrsschildassistent, Park & Go Paket und sicht-paket und im Sichtpaket ist ja mit unter anderem folgendes enthalten automatisches Abblendlicht mit tunnelerkennung und Fernlichtassistent.

Gruß blacky

Ähnliche Themen
13 Antworten

VFL hat kein LED ohne Intellilux - erst beim FL sind normale LED Standard, Intellilux ist aber Option.

 

Der von Dir angesehene hat es ja im Innovationspaket 1 wie Du selbst sagst. Stamdard VFL ist H7

"Intellilux" meint ja eben die Anpassung der Ausleuchtung an die aktuelle Situation. Aktuell gibt es LED mit und ohne Intellilux, VFL gab es, wie von Omegabesitzer angeführt, als Basis H7 oder LED, dann zwingend mit Intellilux.

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 10:13

Danke für die schnellen Antworten auf dem Scheinwerfer ist folgendes zu erkennen habe euch mal dafür ein Bild hochgeladen.

Gruß Christian

Matrix Led.jpg

Drin ist, was draufsteht ;-) Das Auto hat LED mit IntelliLux, also blendfreie Fernlichtautomatik etc.

Die Automatik muss natürlich aktiviert werden.

Beim VFL ist es ein Knopf am Blinker - dann erscheint ein Scheinwerfersymbol mit einem A. Schau mal in der Anleitung, ob es beim FL noch genauso ist (beim Astra war das früher anders).

Unbedingt auf das Grüne "A" mit dem Ablendlichtsymbol bei den Amaturen achten und auf keinem Fall manuell Aufblenden. Das macht die Automatik von selbst.

Ansonsten brennst du den gegnerischen Verkehr die Augen aus.

Interessant - der TE „guckt sich einen Insignia an und fragt, ob alle Intellilux haben. Er kriegt die Antwort und dann gleich noch er solle in der neuen Betriebsanleitung nachsehen ob es beim FL immer noch so ist..... und ja, auf keinen Fall aufblenden und auf das „A“ achten,,,

 

Interessent: „Ich interessiere mich für einen neuen Backofen, können

Sie mir ein paar Fragen beantworten?“ Verkäufer: “Gerne, schauen Sie doch mal in der Betriebsanleitung des neuesten Modells nach. Und denken Sie daran: am Besten im oberen Drittel

Backen...!“

 

IRONIE AUS!:D

@Omegabesitzer

Und was war jetzt Dein Beitrag zum Thema?

Es wurde geklärt, wie er von außen bzw. auf den Bilder erkennt, ob das Auto IntelliLux hat.

Zusätzlich haben wir dem TE mitgegeben, wie er es bei einer möglichen Probefahrt dann auch wirklich aktiviert.

Wo liegt Dein Problem?

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 18. Mai 2021 um 01:56:02 Uhr:

Der von Dir angesehene hat es ja im Innovationspaket 1 wie Du selbst sagst. Stamdard VFL ist H7

Nö, H7 als Standard hing von der Ausstattungsvariante ab.

Oh Gott: spätestens auf Seite 37 dieses Threads bin ich dann raus...;)

Vielleicht kann ein Mod den Tröd hier mit den gefühlt anderen 20 LED-Matrix Tröds zusammen legen?

Aber so wirklich habe ich die Frage nicht verstanden.

Hier mal das Pixellicht in Aktion ......

https://www.youtube.com/watch?v=JpbSci6FmW4&t=9s

Interessant das auch hier wie bei meinem ein Lastwagen offensichtlich nicht rochtig ausgeblendet wird - ansonsten würde man wohl nicht alle Reflektoren am Aufbau so gut erkennen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen