- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Intellilink / OnStar mit Internetradio?
Intellilink / OnStar mit Internetradio?
Wir überlegen uns gerade einen Astra K zu bestellen.
Das OnStar klingt recht interessant, es wäre jedoch recht interessant zu wissen ob es damit möglich ist beliebige Internetradios zu hören.
Auf der Infotainment Seite bei Opel ist das nur beim Mokka mittels dieser AUPEO App erwähnt.
Deshalb die Frage an die, die es schon tatsächlich haben, ob es nicht im Astra nicht auch geht?
Ähnliche Themen
37 Antworten
Vodafone
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für das WLAN-Paket nach einem Jahr' überführt.]
Da stellt sich mir nur die Frage, wie das bei Vorfühwagen oder Jahreswagen aussieht. Da hat der Kunde dann kein Gratis Jahr mehr, oder?
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für das WLAN-Paket nach einem Jahr' überführt.]
Die Frage stelle ich mir auch. Habe mir einen J OPC gekauft als Jahreswagen. Das Onstar wurde hier schon vom Vorbesitzer genutzt.
Mein Händler meinte zu mir, dass ich eine 1 Monatige Probephase habe, sobald ich es aktiviere.
Ich weiss nurnoch nicht wann ich es mal aktiviere, denn wenn ich es hab will ich es auch ausgibig Testen. Und da fehlt momentan die zeit.
Wenn du als Neukunde ein Auto registrierst, fängt deine Probephase an. Das hat nichts damit zu tun, ob das Fahrzeug vorher bereits auf jemand anderen registriert war.
Allerdings gibt es ab MY17 nur noch 120 Tage bzw. einmalig 3 GB Datenvolumen als Testphase. Ich weiß nicht sicher, ob dies jetzt ab sofort für alles gilt oder im Falle eines MY16 Fahrzeugs noch die alte Regelung mit 1 Jahr und unbegrenzt Datenvolumen.
Falsch! Die Probezeit gibt es nur einmal pro Fahrzeug.
Zitat:
@1.4 ecoFLEX schrieb am 5. Dezember 2016 um 22:31:49 Uhr:
Da stellt sich mir nur die Frage, wie das bei Vorfühwagen oder Jahreswagen aussieht. Da hat der Kunde dann kein Gratis Jahr mehr, oder?
Lg
Wir haben einen Jahreswagen im Februar gekauft.
Damals wurden wir vom Autohaus auf den Wagen bzw. Onstar/WLAN angemeldet.
Danach begann das Probejahr.
Der Wagen war zuvor schon mit WLAN und onstar angemeldet.
Auch bei Vorführwagen, bei denen schon das Paket aktiviert war, wird bei Verkauf das einjährige Test Paket erneut aktiviert.
Frage zum WLAN-Vertag von Vodafone:
Beinhaltet der Vertag die Klausel von einem vorzeitigen Beenden des Vertages unter besonderen Umständen?
Z.B. Nach einem Unfall mit Totalschaden oder ungeplantem Verkauf des Fahrzeuges.
In beiden Fällen kann der WLAN-Hotspot dann ja nicht mehr genutzt werden.
Die normalen Handyverträge haben ja eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren oder eine automatische Verlängerung um 1 Jahr nach Vertragsablauf falls dieser nicht gekündigt wurde.
Dann zahlt man weiter für einen Vertag, den man gar nicht mehr nutzen kann.
Gruß: Thomas