Intellilink / OnStar mit Internetradio?
Wir überlegen uns gerade einen Astra K zu bestellen.
Das OnStar klingt recht interessant, es wäre jedoch recht interessant zu wissen ob es damit möglich ist beliebige Internetradios zu hören.
Auf der Infotainment Seite bei Opel ist das nur beim Mokka mittels dieser AUPEO App erwähnt.
Deshalb die Frage an die, die es schon tatsächlich haben, ob es nicht im Astra nicht auch geht?
37 Antworten
Im Passat-Forum gibt es ein paar Hausnummern für den normalen Datenverbrauch.
http://www.motor-talk.de/.../...atenverbrauch-vielfahrer-t5399188.html
bitte mehrere Seiten lesen, da gibt es von >1GB bis unter 100MB
lässt sich sicherlich vergleichen...
100 Euro investieren und DAB dazubuchen wäre für viele sender auch eine Option!
Zitat:
@LukasBless schrieb am 6. April 2016 um 16:49:58 Uhr:
100 Euro investieren und DAB dazubuchen wäre für viele sender auch eine Option!
Nur leider sind nicht in allen europäischen Ländern Sender mit DAB verfügbar. Österreich zum Beispiel
Diese ganze Geschichte mit den Bedenken bezüglich OnStar kommt mir doch arg "aufgebauscht" vor, wie mit allem was neu ist. Da gibt es ganz viele Bedenkenträger zu Beginn. Das spielt sich ruck zuck ein...was spricht denn dagegen, dass z. B. das Internetradio über Apple CarPlay gehört wird? Genau, nichts. Das Radio muss nicht zwingend diese Funktion bieten (denn, man höre und staune, über das normale Radio kann man auch Radio hören-ganz ohne Smartphone...). Und Apple CarPlay funktioniert verdammt gut im Astra. Man könnte meinen, Opel hätte ein Apple-Infotainment-System verbaut wenn man CarPlay aktiviert. Mit Android Auto wird es - wenn das Update kommt - ähnlich sein.
Ich kann nur sagen: Ich bin von OnStar in Verbindung mit dem Navi 900 Intellilink begeistert und möchte es nicht mehr missen. Nach einer Woche Nutzung habe ich bereits meine Meinung zum Buchen eines Datenpakets ab dem zweiten Jahr geändert - das werde ich wohl buchen...OnStar sowieso.
Einfach ausprobieren im täglichen Einsatz. Die Allermeisten werden begeistert sein.
Ähnliche Themen
Hallo,
wer hat Informationen über die Kosten für das WLAN Paket nach einem Jahr. Habe bereits mehrmals bei Opel im Werk nachgefragt.Diese sind angeblich noch nicht bekannt !!!
Freue mich auf eine Nachricht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für das WLAN-Paket nach einem Jahr' überführt.]
Hallo, als ich das WLAN-Probepaket freigeschaltet habe, wurden mir Preise angezeigt. Das waren verschiedene Optionen. Ich glaube 9,95€/Monat oder eine Tagesflat für 1,99€. Leider kann ich das jetzt nicht mehr sehen, da mein Probepaket bis 19.8.2017 läuft.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für das WLAN-Paket nach einem Jahr' überführt.]
Kostet nach dem Gratis-Jahr 10/Monat.
Frechheit!
Zitat:
@donklaos schrieb am 25. November 2016 um 21:53:47 Uhr:
Kostet nach dem Gratis-Jahr 10/Monat.
Frechheit!
Was währe denn deiner Meinung nach ein fairer Monatlicher Beitrag?
Für 9.95Euro sollen es 50GB im Monat sein was ist den da nicht fair?
Wenn ich OnStar habe und dafür schon 99 zahle, sollte das inklusive sein
OnStar & WLAN sind aber 2 voneinander unabhängige Pakete.
Ab MY17 hast du noch 120 Tage respektive 3 GB einmaliges Volumen zum testen. Danach kannst du wie schon gesagt die Pakete buchen. Ich halte 50 GB im Monat für 9,95 Euro für fair. Schau nach ob du sowas im Mobilfunkbereich bekommst. Wenn ja, dann kannste es ja dort kaufen. Ansonsten muss jeder für sich selbst wissen ob er WLAN im Auto braucht.
Andere SIM-Karte kann man auch einsetzen?
Stichwort Embeded SIM
Welches Netz ist das im Astra?