ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. IntelliLink 900 - Totalausfall

IntelliLink 900 - Totalausfall

Opel Insignia B

Hallo Zusammen,

Gestern war es hier recht schwül und kurz vor Feierabend hat es kräftig geregnet, so dass die Frontscheibe durch das Abkühlen, von innen beschlagen war.

Lange Rede kurzer Sinn:

Nach Feierabend rein ins Auto ( Insignia B - Innovation, MJ18 ), Startknopf gedrückt.... mein Display zuckt kurz und das war es dann.

Kein Radio, kein Navi, keine Menus - alles tot, nur die Rückfahrkamera funktioniert noch.

Sicherung habe ich bereits geprüft, die scheint in Ordnung zu sein.

Garantie ist natürlich seit einem halben Jahr abgelaufen. ( Anschlussgarantie, jedoch mit Selbstbeteiligung vorhanden )

- Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

- Was könnte der Spaß Kosten?

- kann man noch mit Kulanz von Opel rechnen?

- Sind Ersatzgeräte kurzfristig lieferbar?

 

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit,

also; habe gerade mal allen Mut zusammengenommen und in der Mittagspause die Batterie für eine Minute abgeklemmt.

.... Und was soll ich sagen, ich hätte es nicht gedacht, aber alles funktioniert wieder wunderbar.

Vielen Dank an LineaBlue, Laderl2 und Omegabesitzer.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn die Rückfahrkamera noch ein Bild liefert ist das IL900 ja nicht tot.

Die Sicherung schon mal für 5min gezogen?

Servus,

für 5 min noch nicht. das werden so 30 Sekunden gewesen sein, zum Prüfen, ob die defekt ist.

Das kann ich ja heute Abend noch mal testen.

Hallo zusammen,

mein NaviPro hatte nach 7 Monaten/ ca. 15000km zwei bis 3 solcher Abstürze. Beim FOH wurde es einmal von der Batterie abgeklemmt und wieder hochgefahren, die restlichen Male ist das System mit einer Nacht Erholungszeit wieder gestartet. Lösung für dauerhaftes Abstellen: Steuergerät wurde auf Garantie ersetzt.

Dir wünsche ich eine günstige Lösung.

Gruß Markus

Zitat:

@J76 schrieb am 18. Juni 2020 um 13:54:09 Uhr:

Servus,

für 5 min noch nicht. das werden so 30 Sekunden gewesen sein, zum Prüfen, ob die defekt ist.

Das kann ich ja heute Abend noch mal testen.

Würde auch die Batterie Variante über Nacht wählen, damit alle Steuergeräte zurückgesetzt werden (oder was auch immer es bewirkt) und nicht nur das Radio.

...wenn das Ziehen der Sicherung für 5min nichts bringt, mal die Batterie abklemmen. Viel Erfolg

Du musst unbedingt den ganzen Stromkreis trennen für mindestens 1 Minute. Bin fast sicher dass dies das Problem löst. Kann es sein dass die Batterie auch nicht voll ist? Dann am Besten trennen und über Nacht laden

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 5:48

Moin,

also; Sicherung für Länger raus hat leider nichts gebracht. Die war über eine Stunde ausgesteckt.

Ich werde mich nun Heute Abend oder an WE mal die Batterie abklemmen.

Kann man das beim B noch so einfach machen, nicht das der danach rumzickt und erst wieder angelernt werden will.

Wir hatten mal einen Älteren Smart in der Familie, der hat sich danach keinen Millimeter mehr bewegt, da die Schaltung erst wieder angelernt werden musste. Das wird hier nicht passieren, da es ein Schalter ist, ich bin aber nicht scharf darauf die Sache zu verschlimmbesseren. Ich traue der ganzen Elektronik nicht so recht über dem Weg.

Meines wissens macht da nix Probleme nach Batteriewechsel oder abklemmen.

Evtl. Fensterheber müssen wieder angelernt werden

Kann man - dieses „Wunderheilmittel“ haben hier schon viele angewandt. Solltest Du mal überbrücken müssen wegen schwacher Batterie, dann wirst Du unter Umständen auch zuvor die Batterie kurz abklemmen und dann wieder anklemmen - denn bei zu wenig Spannung fahren einige Steuergeräte zurück um die Batterie zu schonen und können dann ein Überbrücken verhindern

Königsweg:

-Batterie abklemmen

-Aufladen

-Batterie mit vernünftigen Tester testen

-Gut, dann passt.

-Schlecht, dann Tauschen

-Startversuch

-Ladespannung des Generators kontrollieren.

Aber in deinem Fall klemm sie ab und warte.(cool wäre zumindest Laden)

Anklemmen und probieren

Mahlzeit,

also; habe gerade mal allen Mut zusammengenommen und in der Mittagspause die Batterie für eine Minute abgeklemmt.

.... Und was soll ich sagen, ich hätte es nicht gedacht, aber alles funktioniert wieder wunderbar.

Vielen Dank an LineaBlue, Laderl2 und Omegabesitzer.

Danke für die Rückmeldung

Na dann viel Spaß weiterhin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. IntelliLink 900 - Totalausfall