1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Intellilink 4.0 SW Update

Intellilink 4.0 SW Update

Opel Corsa E

Hallo,
an alle, die ein Intellilink 4.0 im Auto haben. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass ab nächster Woche beim FOH ein SW Update zur Verfügung stehen soll, welches Verbesserungen enthält & viele Probleme löst. Allen voran Fehler in Verbindung mit Android Auto. ;)
Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zaffi02 schrieb am 3. November 2016 um 21:40:39 Uhr:

Also ist die Version 42554503 aufzuspielen ? ... mein Händler hat mich vor paar Tagen nämlich abgewiesen, die Version 42452235 sei die Aktuellste. Mir geht das ständige Hin und Her langsam auf den Kilometerstand.

Hi, ja ist Sie. Der Meister hat Sie auf seinem privaten Corsa gestern ohne Probleme aufgespielt.

Hab heute Morgen mit Ihm telefoniert.

Ich selbst werde wohl erst nächste Woche dazu kommen.

Schaffe es leider zeitlich nicht mehr zum Autohaus.

Ich denke viele können/wollen sich nicht mit dem Thema auseinander setzen, da es von Opel auch keine Info an die Autohäuser gegeben hat. Die ganze Sache kostet Arbeitszeit und kommt nix bei rum

(private Meinung). Ferner ist das Update nur für Android Nutzer interessant (zum Glück hat mein Meister auch eins

:)

) .

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Ich geh mal stark davon aus, dass hier ein 'Ladenhüter' aus 2015 im Mai 2016 zugelassen wurde und dann verkauft.
ähnliches ist mir auch mal vor Jahren passiert - gebrauchtes, 8 Jahre altes Auto gekauft - Nach 2-3 Jahren als ich selbst mal einen Luftfilter gekauft habe, passte der nicht - und da kam dann raus, dass es Modelljahr 1988 war und nicht 1989, wie die Erstzulassung (06/89) vermuten hat lassen- anhand der Fahrzeug-ID.

War ja ein Vorführer laut seiner Aussage

;)

Zitat:

@zafira-abc schrieb am 5. September 2016 um 11:59:24 Uhr:

hallo gemeinschaft!:)
mein mädchen bekommt diesen monat noch ihren neuen corsa (läuft noch als vorführer).
der kleine hat ein intellilink 4.0.

Ist doch egal ob Vorführer oder Gebrauchtwagen - wenn EZ 05/16 in den Papieren steht rechnet man nicht unbedingt, dass man ein Auto aus 2015 kauft.

Aber fragen hätte auch nichts gekostet, oder?
Der FOH hätte das auch einfach am PC nach schauen können.
Ich hätte hier, wie so viele andere auch, mal nachgefragt.

Wozu fragen? In der Ausstattungsliste des Händlers war doch das IL 4.0 angegeben. Da sollte man sich schon drauf verlassen können. Nun bin ich mal gespannt, was sich der Händler hier einfallen lässt.

Das "fragen" bezog sich nicht auf das IL 4.0 sondern wann der Wagen tatsächlich gebaut wurde, das kann der FOH in seinem System abfragen.

Ach so, ja klar. Ist ja aber nun vollkommen unerheblich. Das olle IL ist nun mal drin, da kann einem das Produktionsdatum egal sein ^^

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 31. Oktober 2016 um 14:16:46 Uhr:

Der FOH hätte das auch einfach am PC nach schauen können.

Ist eben die Frage, ob er mehr Wert auf einen zufriedenen Kunden legt oder darauf, die 'alte Kiste' vom Hof zu bekommen.

Also ich bin eben bei meiner guten Opel Vertragswerkstatt gewesen und dort konnte kein Update für meinen Corsa E (7/2016) gefunden werden. Der Meister erzählte mir nur, das es ein kostenpflichtiges Update für 25,00 € geben würde, welches auf meinem Auto vom Werk aus aber bereits installiert ist.
Ihm ist kein Update bekannt für das Intellilink 4.0 und auch nichts auf den Servern verfügbar (hatte das Auto verbunden).
Gibt es einen direkten Link zu Opel, wo dieses Update beschrieben/angekündigt ist ?
Danke schon mal für eure Hilfe

Zitat:

@Condor_77 [url=http://www.motor-talk.de/.../...lilink-4-0-sw-update-t5817055.html?...] Der Meister erzählte mir nur, das es ein kostenpflichtiges Update für 25,00 € geben würde, welches auf meinem Auto vom Werk aus aber bereits installiert ist.

Kostenpflichtiges Update? WTF? Es geht ja hier hauptsächlich um Fehlerbehebung.
https://tis2web.service.gm.com/ hier die VIN eingeben. Unter A11 Radio / Dateien auf Stick kopieren gibt es seit 2-3 Wochen 42554503 vorher gab es 10007847 bei uns. Unter Programmierung ist auch einiges an neuen Versionen....
Edit: Meine Werkstatt "wusste" auch nichts vom Update... Und ich war dabei wenn man die Versionen nicht genau vergleicht sieht man nicht dass es ein Update gibt... Die Software ist nicht sonderlich intuitiv.

Besten Dank schon einmal.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist derzeit die Nr. 42452235 installiert und nicht 42554503.
Ich habe eben eine Mail an das Autohaus geschrieben und das ganze genau erklärt.
Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

Antwort vom Autohaus:
...
Wir haben heute die Software bekommen und bei einem Fahrzeug ausprobiert und sie funktioniert.
...
Also wieder hin zum Autohaus in den nächsten Tagen und Update installieren. :)
Werde meine Erfahrungen euch dann auch noch einmal gern wissen lassen.

Also ist die Version 42554503 aufzuspielen ? ... mein Händler hat mich vor paar Tagen nämlich abgewiesen, die Version 42452235 sei die Aktuellste. Mir geht das ständige Hin und Her langsam auf den Kilometerstand.

Zitat:

@Zaffi02 schrieb am 3. November 2016 um 21:40:39 Uhr:

Hi, ja ist Sie. Der Meister hat Sie auf seinem privaten Corsa gestern ohne Probleme aufgespielt.

Hab heute Morgen mit Ihm telefoniert.

Ich selbst werde wohl erst nächste Woche dazu kommen.

Schaffe es leider zeitlich nicht mehr zum Autohaus.

Ich denke viele können/wollen sich nicht mit dem Thema auseinander setzen, da es von Opel auch keine Info an die Autohäuser gegeben hat. Die ganze Sache kostet Arbeitszeit und kommt nix bei rum

(private Meinung). Ferner ist das Update nur für Android Nutzer interessant (zum Glück hat mein Meister auch eins

:)

) .

Zitat:

@Condor_77 schrieb am 3. November 2016 um 23:58:14 Uhr:

Ferner ist das Update nur für Android Nutzer interessant (zum Glück hat mein Meister auch eins :) ) .

Sorry aber das stimmt nicht ganz. Gerade mit DAB werden einige unschöne Bugs behoben...

Deine Antwort