1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Intellilink 4.0 Software Update

Intellilink 4.0 Software Update

Opel Astra K

Hallo,

an alle, die ein Intellilink 4.0 im Auto haben. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass ab nächster Woche beim FOH ein SW Update zur Verfügung stehen soll, welches Verbesserungen enthält & viele Probleme löst. Allen voran Fehler in Verbindung mit Android Auto. 😁

Gruss

Beste Antwort im Thema

Die sollen mal lieber ein Update rausbringen über das Pdc um das leiser zustellen .-.-.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Gibt es neue Funktionen?
Und welche Bugs? Mein Intellilink funktioniert einwandfrei.

Zitat:

@ACMT schrieb am 19. Nov. 2016 um 10:39:47 Uhr:

Gibt es neue Funktionen?
Und welche Bugs? Mein Intellilink funktioniert einwandfrei.

Nein keine neuen Funktion, außer halt das Android Auto. Hab jedoch festgestellt, dass das Navi nun nicht mehr mit mir sprechen will :O

Und kleinere Bugs hat das System allemal. Automatische Lautstärke Anspannung funktioniert nicht richtig , komische Navi Führungen / Anzeigen / Bluetooth Musik Wiedergabe und und und... Aber sind eben Kleinigkeiten, die nicht jeden stören...
Muss erst abwarten, ob sich das mit dem Update verbessert hat...

Dann wurde dein Navi upgedated und nicht das Intellilink 4...

Ohh sorry, falscher thread 😁

Hallo. Habe den Entwicklermodus durch das tippen aktiviert damit ich meine softwareversion sehe. Wie geht der denn wieder weg? Und was kostet es ca ein Update aufspielen zu lassen? Kann mir jemand die neuste Version sagen? Habe Probleme mit Android Auto.

Bei mir steht: 34.5.6 EZ 1.19

Bei meinen gerade am 20.8. zugelassenen K 120Jahre(MJ 19,5) mit IL 4.0 kommt die Version 36.2.5 raus. Ein Update via WIFI vom Handy gibt es nicht.

20190829-191720
20190829-191722

Zufällig die VIN Parat?
https://tis2web.service.gm.com/tis2web/
Würde mich mal interessieren ob aktuell eine andere ET Nummer rauskommt.

Habe meins heute updaten lassen wegen Verbindungsabbrüche usw. Hat sich gelohnt. Nun läuft es super. War zwar nicht umsonst aber naja. Habe nun die 1.36.2.6 drauf.

Zitat:

@RoNNoS76 schrieb am 23. September 2019 um 16:37:44 Uhr:

Habe meins heute updaten lassen wegen Verbindungsabbrüche usw. Hat sich gelohnt. Nun läuft es super. War zwar nicht umsonst aber naja. Habe nun die 1.36.2.6 drauf.

Hey, ich wollt mal nachfragen ob mit dem Update nun die Verbindungsprobleme mit Android Auto behoben sind? Ich hab mein Astra morgen eh beim Service-Termin und hätte dann eventuell die Aktualisierung gleich mit machen lassen, habe ja wahrscheinlich noch eine der Ersten Versionen des InteliLink Systems (Auto habe ich im November 15 ausgehändigt bekommen).

Weist du zufällig noch was die Lizenzkosten an Opel waren und was die Werkstatt fürs Installieren/Programmieren wollte? Gern auch Privat 🙂

Hallo. Ja definitiv behoben. Hatte auch Probleme mit dem Galaxy S10. Nun alles super. Meine Version war auch von 2015. Zeigte mir immer 2x USB an obwohl nur 1x vorhanden. Nun stimmt auch das. Für mich hat es sich gelohnt. Lizenzgebühr ist 50€ und je nach Händler dann was er für das Update nimmt.

Zitat:

@RoNNoS76 schrieb am 26. September 2019 um 10:41:43 Uhr:

Hallo. Ja definitiv behoben. Hatte auch Probleme mit dem Galaxy S10. Nun alles super. Meine Version war auch von 2015. Zeigte mir immer 2x USB an obwohl nur 1x vorhanden. Nun stimmt auch das. Für mich hat es sich gelohnt. Lizenzgebühr ist 50€ und je nach Händler dann was er für das Update nimmt.

Danke! Ich werd's dann wohl auch machen lassen... nach fast 4 Jahren hab ich echt die Faxen Dicke 😁

Zitat:

@RoNNoS76 schrieb am 23. September 2019 um 16:37:44 Uhr:

Hallo,

Mein FOH behauptet es gäbe kein neues Update und ich hätte das neuste drauf. Ich habe aktuell die Version 36.2.5 drauf und habe die selben AA Probleme wie die anderen schon geschrieben haben ... :/

Kannst du mir mal ein Bild davon machen mit der Softwarenummer im Display? Und wo hast du das Update machen lassen? Bei FOH oder bei einer freien Werkstatt?

Danke und liebe Grüße 🙂

Deine Antwort