Intelligent Safety DAP: Individual Modus

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche meinen G20 320d und bin erstmal sehr zufrieden. Ein paar Funktionen irritieren mich jedoch.. Ich weiß nicht, ob sie so beabsichtigt, oder einfach als Software Fehler einzustufen sind.

Mein Fahrzeug ist mit dem vollen Assistenz-Paket DAP ausgestattet.

Aktuell habe ich ein Problem mit der Taste Intelligent Safety neben der Warnblinker-Taste. Laut Bedienungsanleitung sind alle Assistenten bei Motorstart immer aktiv, der Ring ums Fahrzeug leuchtet grün. Es gibt bei Druck auf die Taste die Möglichkeit in den Individual Modus zu wechseln, wo je nach eigenem Geschmack einzelne Assistenten deaktiviert werden können. Rechts kann man unter "Individual konfig." die einzelnen Assistenten konfigurieren.

Nun mein Problem: Ich dachte, dass der Individual Modus fest gespeichert wird und ich dementsprechend mit einem Knopfdruck die Assistenten, die ich möchte dauerhaft aktivieren bzw deaktivieren kann.

Bei mir setzt sich der Individual Modus aber bei jedem Neustart zurück und merkt sich meine Einstellungen nicht. Gerade beim Spurhalteassistent möchte ich bei kurvigen Landstraßen gerne den Lenkeingriff schnell und bequem deaktivieren können. Dies wird aber permanent zurückgesetzt. D.h. der Individual Modus überschreibt sich immer auf identischen Zustand mit dem "All-On" Modus.

Wie sind hier eure Erfahrungen ? Ist dies ein Fehler oder ist das so vorgesehen... ?

Besten Dank für eure Hilfe.

Grüße

Alex

17 Antworten

Hatte das gleiche "Problem". All on heisst alles bleibt drin du kannst aber die einzelnen Punkte separat einstellen und z.b lenkeingriff deaktivieren

Zitat:

@GTDennis schrieb am 31. August 2021 um 21:13:26 Uhr:

Hatte das gleiche "Problem". All on heisst alles bleibt drin du kannst aber die einzelnen Punkte separat einstellen und z.b lenkeingriff deaktivieren

Eben das ist aber das, was bei mir nicht passt. Wenn ich das ändere, dann sind das am Ende die Einstellungen, die für den Individual-Modus gesetzt werden. Sprich alles, was ich ändere, betrifft nur den Individual-Modus.

gelöscht

Deine Antwort