Intelli Lux LED

Opel Insignia B

Hallo,
hat Jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit von den LED´s?
Bei meinem Insi. mit dem Baujahr 11.2018 kommt es mir so vor als ob die LED´s schon an Leuchtkraft und Klarheit verloren haben.
Die HellDunkel Grenze vorn und an den Seiten ist nicht so scharf begrenzt eher verschwommen.
Kann es nach über einem Jahr denn schon sein oder ist das bei Euch auch so???

Beste Antwort im Thema

Vielleicht ist es auch einfach Einbildung da ich nur von xenon im signum jetzt zum led umgestiegen bin, da ist vielleicht der Unterschied nicht so groß.
Hatte mir irgendwie mehr erwartet wo das intelli lux doch so hoch gelobt und angepriesen wurde.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Wegen Steinschlägen? Und am Skoda fliegen die Steine vorbei oder wie?

Ich verstehe das allerdings komplett nicht, wenn LED-Scheinwerfer bzw. deren Streuscheiben irgendwie beeinträchtigt wären oder zeitlich beeinträchtigt würden, dann würde das doch hier in jedem Bereich, ob Skoda, VW, Audi, BWW, MB auftauchen. Das ist doch kein Opel-Ding??

Und Streuscheiben kein LED-Ding, Kunststoffstreuscheiben hat doch heute jedes Auto, auch mit Halogen oder Xenon...

Naja es gibt guten und schlechten Kunststoff bzw. schlecht (Materialdichte) hergestellte Streuscheiben

Wir kommen vom Thema ab! In dem Beitrag geht es um alternde LEDs, diese könnte man am Farbton erkennen (neben der reduzierten Helligkeit). Der Farbton verschiebt sich aus meiner Erfahrung ins grünliche, durch Linsen oder Reflektoren kann sich durch die Lichtbrechung möglicherweise aber auch eine andere Färbung zeigen.

Wenn die Streuscheibe durch UV Licht trübe wird, reduziert das zwar auch die Leuchtstärke, hat dann aber nichts mit einer gealterten LED zu tun.

https://ledtipps.net/degradation/

Ähnliche Themen

Habe ich schon vor zwei Tagen verlinkt 😉

Hat schon jemand Infos, ob es möglic wäre das Matrix VFL mit dem Matrix FL zu ersetzen? Wär ja dann interessant, wenn ein Scheinwefer sowieso gewechselt werden müsste..?

Meinst du, dass die ganze Technik nur in den Scheinwerfern verbaut ist? Da gibt es bestimmt noch Steuergeräte, vielleicht ist die Kamera auch noch eine andere, die geändert werden müssen. Das will am Ende bestimmt bezahlen, nur weil ein Scheinwerfer kaputt ist, der eh schon alleine sehr teuer ist.
Ich denke also das wird so nicht funktionieren. Außerdem haben die doch auch eine etwas andere Form und werden nicht passen, ohne die ganze Front zu ändern.

Ist mir schon klar bezüglich Steuergeräten und Sofwareeingriff - das wär ja vielleicht noch machbar. Hab aber nicht realisiert dass die eine andere Form haben - das verunmöglicht das ja vollends, Danke für den Hinweis

Bin gespannt, ob die Rücklichter jetzt wirklich komplett LED sind, wie in dem Video beschrieben.

Sind die bei nicht IntelliLux (also Halogen) eigentlich anders?

Die Rücklichter/Bremslichter sind doch schon immer komplett LED. Die Blinker sind Glühbirnen...

Zitat:

@premutos666 schrieb am 12. August 2020 um 07:38:42 Uhr:

Die Rücklichter/Bremslichter sind doch schon immer komplett LED. Die Blinker sind Glühbirnen...

Ist bekannt - ich meinte die komplette Lichteinheit.

Ich glaube nicht im Video sieht es m. M. n. nach normalem Glühobst aus.

MMn ist der FL von hinten komplett identisch zum VFL...

Zitat:

@premutos666 schrieb am 12. August 2020 um 16:53:13 Uhr:

Dachte immer das ist ein neues Modell und kein Facelift😕

Zitat:

@premutos666 schrieb am 12. August 2020 um 16:53:13 Uhr:

Das denke ich auch, da ist alles beim alten.

Deine Antwort