Intelli-Link
Das genialste am Adam ist wohl sein Radio mit Intelli-Link.
Hier setzt der ADAM neue Akzente für Kleinwagen.
http://www.youtube.com/watch?v=Abge_9cz1gE
Das DAB+ Radio schlägt bisher alles, was ich bisher gesehen habe.
Konnte mich bereits davon überzeugen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
es ist nix anderes als ein portabels Navi mit Aktiv-Halterung !Zitat:
Original geschrieben von Karlfreutersich
Ja, die Bedieneinheit ist mobil, völlig richtig. Aber wieso ist diese Lösung weniger integriert als andere Festeinbauten? ...PS: Sowas kann ich auch in anderen Opel-Modellen bekommen...
So ist es Didi...aber halt:
Vielleicht ist ja da ein VW-Zeichen drauf. Das ändert dann alles-es wird erhaben "modularer mobiler Infotainment-Baukasten" genannt und macht es zu einer "smarten Winterkorn-Piech-wir machen alles am tollsten und haben die allergeilsten Ideen"-Lösung, die widerspruchslos von jedem als die allerbeste aller Lösungen zu akzeptieren ist...
Das schlimmste ist, dass es tatsächlich Menschen gibt, die dieses tragbare Navi dann ernsthaft mit Intellilink vergleichen und an Intellilink herumkritteln. Unfassbar.
168 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Driver_1977
Sir_d, bloss´nicht auf diesen Schwachsinn reagieren.
Das müsste ich dir auch mal sagen. 😉
Zitat:
hast Du schon einen Adam?
Nein.
Zitat:
Original geschrieben von K P K
Opel fragen, oder EngisTech (bringgo.com) fragen.
Ich dachte du wüsstest das, weil du dich ja scheinbar schon damit auseinander gesetzt hast.
Zitat:
Du kannst ja weiter schön in Deiner Höhle leben, aber geh´bitte nicht davon aus, dass alle das noch machen. Auch wenn Deine Family noch in einer Höhle lebt...
Smartfone ist heute ein must have...alles andere ist Schwachsinn (sprich was Du schreibst-mal wieder)
Du wirst es nicht mitbekommen haben, aber es gibt auch eine Welt außerhalb des Internets, außerhalb von Facebook und Co.
Wieso sollte ein Smartphone ein Must-Have ein??? Ich kann alles, was ich brauche, mit einem normalen Handy machen. Zu glauben, wer nicht dem neuen Mammon Smartphone erlegen ist, würde in Höhlen leben, ist einfach nur Spiegelbild fehlender Bildung.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
...
Ich dachte du wüsstest das, weil du dich ja scheinbar schon damit auseinander gesetzt hast.
.
Tut mir leid, aber weder Opel noch EngisTech hat auf meine Nachfragen bezüglich der eingeschränkten Kompatibilität reagiert 😠
Vielleicht tut sich ja was, wenn vermehrt Nachfragen dort eingehen.
Okay, dann werde ich auch mal eine eMail absenden.
Ähnliche Themen
Zitat:
...Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Wer bitte ist denn so saublöd und lässt sein Smartphone im Auto liegen? O.k., Dir traue ich alles zu... 😁
Zitat:
OK, jetzt wissen wir zumindest, wie deine Freundin ist😁 Hab ich mir auch nicht anders vorstellen können.Zitat:
Meins ist auch nicht angekabelt, sondern mit Bluetooth übers Auto verbunden, steckt also auch in der Tasche. 🙄Allerdings ist es bei mobilen Navis halt so, dass man sie ob der Größe gerne im Handschuhfach lagert. Hat meine Freundin leider auch immer so gemacht. Den Rest könnt Ihr Euch denken...
Manchmal hilft es tatsächlich Beiträge richtig zu lesen. Ich sprach von einem Smartphone, bei meiner Freundin handelte es sich um ein mobiles Navi, welches zu groß für die Handtasche ist. Also: wer lesen kann, ist klar im Vorteil! 🙄
Zitat:
Kenne ich, als ich noch ein Smartphone als Navi benutzt habe. Da steckte das Kabel nicht richtig in der USB-Steckdose und plötzlich war der Akku leer.
Kriegst anscheinend nix anderes auf die Reihe, als hier Deine VW Parolen abzulassen. Naja, irgendwas kann jeder... 😛
Zitat:
Weder meine Eltern, noch meine Schwiegereltern haben ein Smartphone, ich nicht, meine Frau nicht, zwei meiner erwachsenen Geschwister nicht (Berufstätig, Familie), ebenso im Freundes- und Bekanntenkreis haben viele kein Smartphone.
Sag‘ mal, weißt Du eigentlich noch, was Du hier so alles schreibst?
An anderer Stelle schreibst Du, dass Du Dein Smartphone als Navi benutzt und jetzt willst Du plötzlich gar keins haben, weil‘s grad so schön passt. Du bist ein echter Märchenonkel, der hier nur versucht Propaganda pro VW zu machen. Leider biste viel zu leicht zu durchschauen, Maxi.
Mal sehen, wie lange Dein Account diesmal hält?
Zitat:
Sag‘ mal, weißt Du eigentlich noch, was Du hier so alles schreibst?An anderer Stelle schreibst Du, dass Du Dein Smartphone als Navi benutzt und jetzt willst Du plötzlich gar keins haben, weil‘s grad so schön passt.
Der Märchenonkel bist Du. Richtig ist, dass ich ein MDA Vario als Navigationssystem in meinem alten Privatwagen genutzt habe, das ist aber inzwischen 4 Jahre her. Inzwischen nutze ich ein Nokia N97mini, davor ein Nokia Handy mit Navisoftware drauf. Aber das ist alles Käse, wenn mann erstmal ein vollintegriertes Navi hat, vermisst man diese Bastellösungen nicht mehr.
Das einzig gute an der Nokia-Navisoftware ist, dass sie kostenlos für fast alle Länder der Erde verfügbar ist.
Zitat:
Der Märchenonkel bist Du. Richtig ist, dass ich ein MDA Vario als Navigationssystem in meinem alten Privatwagen genutzt habe, das ist aber inzwischen 4 Jahre her.Zitat:
Sag‘ mal, weißt Du eigentlich noch, was Du hier so alles schreibst?An anderer Stelle schreibst Du, dass Du Dein Smartphone als Navi benutzt und jetzt willst Du plötzlich gar keins haben, weil‘s grad so schön passt.
Sorry, da muss ich dem Märchenonkel doch gleich mal sein selbst Geschriebenes unter die Nase halten:
Zitat:
Kenne ich, als ich noch ein Smartphone als Navi benutzt habe. Da steckte das Kabel nicht richtig in der USB-Steckdose und plötzlich war der Akku leer.
Zitat:
Sorry, da muss ich dem Märchenonkel doch gleich mal sein selbst Geschriebenes unter die Nase halten:
Zitat:
Zitat:
Oh herrje, das MDA Vario ist ein Smartphone oder auch nicht, keine Ahnung. Jedenfalls nutze ich es nicht als solches. Hat auch nicht genügend Speicher und eine App gibt es dafür auch kaum, läuft ja weder Andoid noch iOS drauf.
Mein Nokia ist ein 5230, ist das schon ein Smartphone? Jedenfalls auch ohne Android oder iOS.
Alle drei, auch das N97mini sind wohl eher aufgebohrte Handys, weniger richtige Smartphones.
Ist es eigentlich Zufall, dass Maxl auch ein MDA Vario und ein Nokia 5230 hat(te)?
http://www.motor-talk.de/.../...etooth-touch-adapter-t2201301.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...-kit-hkw-600-an-mfd2-t1084802.html?...
Und mit dem N97mini kennt er sich auch aus, na Mensch...
http://www.motor-talk.de/.../...em-rns-315-selbst-an-t4390173.html?...
Diese ganze-im ürigen sehr amüsante Argumentation-wird von Karlfreutersich doch hier ad absurdum geführt. Erst hat er kein Smartfone und "viele andere auch nicht", dann auf einmal doch. Ganz toll und mega überzeugend.
Da gewinnen ja die Worte wie
"Entschuldige, aber das ist so ein Unsinn, den du da verzapfst, das ist einfach unglaublich!"
"Nein, informier dich doch bitte, bevor du aus Unwissenheit Unwahrheiten verbreitest."
"Unfassbar, was für eine billige Kindergartenargumentation hier aufgefahren wird. Da ist Driver_2009 wirklich groß drin."
ein völlig anderes Gewicht...informier´Du Dich bitte bevor Du hier Unsinn schreibst und andere verleumdest und erkenne auch mal an, was andere Hersteller ausser VW leisten.
Fakt ist: Es wird völlig übersehen, dass ein solches Telefon (Smartfone) auch anderen großen Nutzen hat. Dass ein Vertrag mit Datenflat für 10 €/Monat (oder noch günstiger) und ein gebrauchtes kompatibles Gerät wie das iPhone 3s z.B. nicht mehr kosten als jährliche Kartenupdates. Dass man damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt. Und man überhaupt keine Mehrkosten hat, wenn man ein Smartfone besitzt-was bei den meisten der Fall ist.
Weshalb hier von Karlfreutersich das völlig veraltete und nach billiger Nachrüstlösung aussehende "Maps&More" mit Intellilink überhaupt in einem Atemzug genannt wird, wird ewig sein Geheimnis bleiben. Da kann man auch sagen, dass man einen Mexico-Käfer einem Astra J vorzieht...
Intellilink ist die clevere Lösung für modernes Infotainment. Und vergleichbares gibt es derzeit nur bei Mercedes in der A-Klasse-wenn auch nicht so gut angepasst an das Armaturenbrett wie im Adam.
P.S. Zufälle gibt es...drei der gleichen Handys genutzt..Maxi und Karlfreutersich sind sich echt soooo ähnlich...lach
Ps: gebrauchtes 3GS wird nicht unterstützt. Jedenfalls nicht für Bringgo! Mediaplayer schon.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Ist es eigentlich Zufall, dass Maxl auch ein MDA Vario und ein Nokia 5230 hat(te)?http://www.motor-talk.de/.../...etooth-touch-adapter-t2201301.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...-kit-hkw-600-an-mfd2-t1084802.html?...
Und mit dem N97mini kennt er sich auch aus, na Mensch...
http://www.motor-talk.de/.../...em-rns-315-selbst-an-t4390173.html?...
Wenn es da überhaupt noch eines Beweises benötigt hätte, dann hat sich das wohl hiermit erledigt.
Aber so VW-blind, wie Maxi/Karlfreutersich ist, findet sich wohl hier kein zweiter im ganzen Forum.
Da er schon wieder versucht, dass gesamte Opel Forum zu torpedieren, sollte hier mal schleunigst eingeschritten werden.
Zitat:
Sir_d, bloss´nicht auf diesen Schwachsinn reagieren.
Du hast ja ein Smartfone...hast Du schon einen Adam?
Du müsstest Dein HTC so oder so per Bluetooth koppeln können und auf den Bildschirm Deinen Handy-Bildschirm spiegeln können. Dann kannst Du z. B. google maps nutzen
Die offizielle Koppelung (also dann mit Sprachsteuerung, Lenkradfernbedienung etc.) wird sicher kommen. HTC One ist ein Top-Gerät. Frage der Zeit...
Eben nicht. Das Intelli-Link unterstüzt nur ausgewählte Apps ! Dazu zählt momentan Stitcher und BringGo. Kommen soll noch eine Siri unterstützung.