ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Instrumentenbeleuchtung geht nicht

Instrumentenbeleuchtung geht nicht

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 16:22

Hallo, und zwar seit kurzem geht bei meinem A6 4b meine Instrumentenbeleuchtung nicht mehr bis auf den Tacho ist alles dunkel. Vor 2 Tagen ging mein Abblendlicht und Fernlicht plötzlich auch nicht mehr. Ich war der Meinung es liegt an den Fußraumbeleuchtung die ich an den Lichtschalter gesteckt habe und er dadurch kaputt gegangen ist. Jetzt hab ich den Lichtschalter getauscht, und Fußraumbeleuchtung abgebaut Abblend- und Fernlicht geht wieder aber innen ist immernoch alles dunkel. Der Lichtschalter selbst leuchtet manchmal und manchmal nicht und der ESP knopf leuchtet manchmal seehr wenig man sieht es fast nicht aber das ist auch das einzige alles andere ist dunkel.. ausgelesen hab ich es auch hat nichts angezeigt.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Im Fehlerspeicher wird hierzu nichts angezeigt.

Du wirst einen Kurzschluss erzeugt haben.

Entweder ist noch eine Sicherung defekt, oder noch ein Kurzschluss auf der Leitung welche für die Instrumentenbeleuchtung zuständig ist. Wenn ein Bauteil in dem Kreis Schaden genommen hat, muss dies gefunden und entfernt werden.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 23:10

Das ding ist aber dass 1-2 sachen auf dem Armaturenbrett ganz leicht leuchten man sieht es fast nicht erst wenn es richtig dunkel ist. Heißt es ist nicht ganz unterbrochen.

ja, das ist möglich.

Auto mal irgendwann unter Wasser gestanden? Wasserkasten übergelaufen? Kann auh 1-2 Jahre her sein. Dann täte ich Dir das Komfortsteuergerät sowie ABS / ESP Steuergerät vorschlagen. Ist ein Standardfehler!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Instrumentenbeleuchtung geht nicht