ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect - Automatische Anmeldung

Audi Connect - Automatische Anmeldung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 17:21

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei Fahrtbeginn automatisch bei Audi Connect angemeldet werde ? Momentan muss ich mich bei jeder Fahrt im Menu manuell anmelden obwohl ja die Zugangsdaten gespeichert werden.

Wäre halt schon, um seine persönliche Vorschau (RSS Feeds) direkt bei Fahrtbeginn zu haben.

Danke und Gruß, Max

Ähnliche Themen
29 Antworten

Audi Connect auf Werkseinstellungen setzen und dann die Anmeldung via PIN ausführen.

Danach solltest du dich nicht mehr neu anmelden müssen.

am 1. Juni 2017 um 18:29

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 1. Juni 2017 um 20:22:27 Uhr:

Audi Connect auf Werkseinstellungen setzen und dann die Anmeldung via PIN ausführen.

Danach solltest du dich nicht mehr neu anmelden müssen.

Ist das im algemenen so, oder nur im A4?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. Juni 2017 um 20:29:30 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 1. Juni 2017 um 20:22:27 Uhr:

Audi Connect auf Werkseinstellungen setzen und dann die Anmeldung via PIN ausführen.

Danach solltest du dich nicht mehr neu anmelden müssen.

Ist das im algemenen so, oder nur im A4?

Eigentlich muss man sich nie neu anmelden.

Aber es kann sein, das was im Audi was falsch gespeichert wurde.

 

Weil das Problem hatte ich auch und zurücksetzen hat es für immer gelöst.

 

Das Problem so zu lösen, kann man auf alle Audi anwenden.

Warum suchst du nicht nach Audi Connect?

Diese Lösung, dankenswerterweise auch nochmal angeführt, steht nun schon an vielen Threadecken.

Bitte zum Vorteil des Forums manchmal beherzigen.

am 1. Juni 2017 um 18:42

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 1. Juni 2017 um 20:32:59 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. Juni 2017 um 20:29:30 Uhr:

 

Ist das im algemenen so, oder nur im A4?

Eigentlich muss man sich nie neu anmelden.

Aber es kann sein, das was im Audi was falsch gespeichert wurde.

Weil das Problem hatte ich auch und zurücksetzen hat es für immer gelöst.

Das Problem so zu lösen, kann man auf alle Audi anwenden.

Dann werde ich das noch einmal versuchen, denn ich habe es in meinem TTS und ich hatte es am Anfang schon einmal ausprobiert und es hatte nämlich nicht geklappt.

Ist aber auch schon 1 Jahr her und dann habe ich mich auch schon fast dran gewöhnt, wenn es auch einen nervt.

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 19:06

Danke DJ BlackEagle ... mit PIN gehts automatisch, mit Benutzername/Passwort nur manuell.

Bei PIN holt er sich aber auch als zweiten Faktor das Handy...d.h. er meldet sich nur automatisch an, wenn das Handy per Bluetooth da ist.

Gruß, Max

Zitat:

@SchnaxlHubr schrieb am 1. Juni 2017 um 21:06:33 Uhr:

Danke DJ BlackEagle ... mit PIN gehts automatisch, mit Benutzername/Passwort nur manuell.

Bei PIN holt er sich aber auch als zweiten Faktor das Handy...d.h. er meldet sich nur automatisch an, wenn das Handy per Bluetooth da ist.

Gruß, Max

Nein. Mein Handy ist öfters nicht per Bluetooth verbunden und trotzdem werde ich angemeldet.

Zitat:

@SchnaxlHubr schrieb am 1. Juni 2017 um 21:06:33 Uhr:

Danke DJ BlackEagle ... mit PIN gehts automatisch, mit Benutzername/Passwort nur manuell.

Bei PIN holt er sich aber auch als zweiten Faktor das Handy...d.h. er meldet sich nur automatisch an, wenn das Handy per Bluetooth da ist.

Gruß, Max

Ist bei meinem auch so. Ich habe eSIM, eine eigene SIM im Kartenleser (damit ich darüber telefonieren kann) und manchmal ein Smartphone im Auto. Reihenfolge für die geforderte Anmeldung ist immer:

1: Smartphone

2: eigene SIM

3. eSIM

Wenn das Smartphone im Auto ist, muss man sich darauf anmelden, wenn es nicht da ist, auf die eigene SIM, wenn die auch nicht da ist (z.b. im Auland wegen Roaming), dann noch mal auf die eSIM.

Mein Händler bestätigte, dass es wegen diesem Mist haufenweise Beschwerden gibt. Es soll wohl zukünftig eine andere Anmeldelogik bei Audi geben. Ob die aber auch für die schon ausgelieferten Fahrzeuge übernommen wird - keine Ahnung.

am 1. Juni 2017 um 21:21

Zitat:

@SchnaxlHubr schrieb am 1. Juni 2017 um 21:06:33 Uhr:

...

Bei PIN holt er sich aber auch als zweiten Faktor das Handy...d.h. er meldet sich nur automatisch an, wenn das Handy per Bluetooth da ist.

Das ist falsch. Geht auch ohne Handy.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 1. Juni 2017 um 22:46:31 Uhr:

Zitat:

@SchnaxlHubr schrieb am 1. Juni 2017 um 21:06:33 Uhr:

Danke DJ BlackEagle ... mit PIN gehts automatisch, mit Benutzername/Passwort nur manuell.

Bei PIN holt er sich aber auch als zweiten Faktor das Handy...d.h. er meldet sich nur automatisch an, wenn das Handy per Bluetooth da ist.

Gruß, Max

Ist bei meinem auch so. Ich habe eSIM, eine eigene SIM im Kartenleser (damit ich darüber telefonieren kann) und manchmal ein Smartphone im Auto. Reihenfolge für die geforderte Anmeldung ist immer:

1: Smartphone

2: eigene SIM

3. eSIM

Verwendet er dann die eSiM tatsächlich noch.

Ich dachte gelesen zu haben, dass ab erstmaliger Verwendung einer eigenen SÍM im Schacht die Daten der Dienste nicht mehr über die esim kommen. ?

Standardmäßig nutzt er die eSIM. Ist aber eine eigene SIM im Handschuhfach eingelegt, laufen auch die Connect Dienste über die eigene SIM und die eSIM wird abgeschaltet.

Wenn ich mich richtig entsinne, gilt das auch, wenn das MMI den Hotspot vom Handy nutzt. Gilt ab MJ17.

 

MJ16 muss eine eigene SIM verwenden oder ein WiFi Hotspot, rsap auf dem Handy aktivieren.

Dachte ich doch. Danke für die Bestätigung bevor jemand sich sein 3 Jahres Abo "zerschießt" mit eigener Sim.

... wenn Du Deine eigene SIM-Karte wieder entfernst, geht wieder automatisch die eSIM. Das Abo wird nich "zerschossen". Nutze die eigene SIM nur sporadisch, z.B., wenn Mitfahrer aufs Internet zugreifen wollen.

Das bedeutet wenn ich einmal ne eigene SIM eingeschoben habe, dass es dann kein zurück mehr zur e SIM gibt? Na toll, Phone Box mit IPhone 'zwingt" einen ja fast zur eigenen SIM weil das IPhone ja das rsap Profil nicht unterstützt

Ok hat sich geklärt. Wurde gerade beantwortet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect - Automatische Anmeldung