ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Inspektionskosten für 696er Monster

Inspektionskosten für 696er Monster

Themenstarteram 16. April 2009 um 11:52

Hi Leute,

Hab da mal ne Frage zur höhe der Inspektionskosten bei der 696 Monster.

Fahre zur Zeit aus vernunfts gründen eine Yamaha MT03 - bin soweit eigentlich ganz zufrieden, vor allem von Sitzposition, Handling und Sound ( LeoVince ) !!! Eigentlich liebe auf den ersten Blick, doch als ich die neue Monster gesehen habe, die meiner MT ziemlich ähnlich sieht, war klar ich muss sie haben - zumal ich an einer traumhaften Motorradstrecke wohne und jeden Tag hunderte von V2`s an meiner Wohnung vorbei bollern und ich als absoluter V2 Fan ständig mit nem rohr im Wohnzimmer sitze :D !!! Das einzige was mich momentan vom kauf noch abhält ist, wie sieht´s in punkto Zuvelässigkeit aus und wie hoch sind die Inspektionskosten !?

Danke schon mal im voraus !!!

LG Laschi

Beste Antwort im Thema

...hai nochmal,

...naja...das mit dem finanziellen ist bei duc sicherlich ein thema...bei bestimmt 95% hier...wir sind keine harley-treiber...und selbst da...aber lassen wir das...brauchst dir nichts denken...niemand hier will geld verbrennen...glaub mir...

...also ein whb hilft dir bestimmt weiter...und bei den freundlichen ist es immer eine frage deines verhandlungsgeschickes...

...bei mir steht ne 900er monster, älteren baujahres...ich kann nichts schlechtes darüber sagen..sie geniesst den service, den ich ihr angedeihen lasse...und manchmal lass ich die ventile einstellen...das kostet bei mir um die ecke so zwischen 100 und 300 euronen...und die sollte man durchaus in der lage sein, einmal pro jahr zu investieren...den rest kann man genauso, wie bei allen anderen moppeds auch...ABER...

...wenn du dir einen traum erfüllst...insbesondere einen italienischen...und da weiss ich, von was ich rede...dann solltest du ein wenig liebe mitbringen...und bei liebe...spielt es überhaupt keine geige, ob man perfekt ist...oder ob es was besseres gibt...bei liebe verzeiht man fehler...bei liebe verzeiht man kosten...den schadenfrohen spott der freunde, wenn mal irgendwas nicht so läuft...ohne diese liebe, wirst wohl nicht glücklich werden....eine duc bedeutet keine zweckgemeinschaft...sie funktioniert nicht einfach...sie erwacht...sei erscheint...fehler hat sie keine...sie hat charakter...sie verliert nie öl..sie markiert allerhöchstens ihr revier...eine duc vibriert nie...sie pulsiert...sie lässt sich nicht fahren...sie will gefahren werden...ohne lust, auch keine laune...

...wenn du dir vorstellen kannst...eine solche beziehung aufzubauen...dann nimm die duc...machs nicht fest an den kosten...das ergibt sich...ich kenn niemand, der wegen der wartungskosten die duc wieder hergibt und sich wieder nen japsen kauft...sie geben die duc her, weil die liebe erloschen, oder nie dagewesen ist...alle anderen behalten sie bis zum bitteren ende...einer partei...:D

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

...lass mich mal sehen...wo hab ich denn die glaskugel?...mist...die ist zur inspektion...;)

...versuch ichs mal ohne...

....also da wo du wohnst kostet so eine inspektion zwischen...sagen wir mal...zwischen...ich komm grad nicht drauf....

...vllt machst es am besten mal so...du gehst zu deinem freundlichen...und fragst mal mit wieviel du rechnen musst...ich weiss beim besten willen nicht, welche inspektion du meinst...und selbst wenn...die inspektionen sind regional total unterschiedlich...und auch davon abhängig vom rabatt, den du bekommst, oder auch nicht...und von ganz vielen anderen dingen...wie soll man dir denn da weiterhelfen?...

...es gibt keinen allgemein gültigen, deutschlandweiten festpreis für inspektionen an ducs...

Themenstarteram 17. April 2009 um 18:33

Danke, da haste mir doch schon mal geholfen, wohne in kassel und war noch nicht da weil ich die kohle noch nicht zusammen habe und es mir peinlich ist zwischen den ganzen ducatisten fragen über´s finanzielle zu stellen, was man ja eigenlich nicht macht ;)!!! Ich steh halt voll auf die V2`s und die Duc´s haben halt meiner Meinung nach den besten Klang, ich weiss halt einfach nur nich wie´s bei der 696 mit der Zuverlässigkeit aussieht und ich keinen Bock hab ständig in der Werkstatt zu stehen und nen haufen Kohle abzudrücken, nur weil ich mir meinen Traum erfüllt hab :D !!! Wie waren denn deine Erfahrungen mit Ducati bis jetz so?

am 17. April 2009 um 19:06

hallo laschi,

 

ich hab mir letztes jahr ne 748S gekauft und muss dir sagen das bei guter pflege deiner bella die ganze sache garnicht so wild ist. kleingkeiten wie ölwechsel, kühlerflüssigkeit wechseln, räder ein/ ausbauen, filter wechseln.... das alles sind sachen die man(n), mit nen kleinbischen fingerfertigkeit, nen haufen kohle bei einer inspektion einsparen kann. hab mir zusätzlich noch nen reperaturhandbuch gekauft und dort ist alles wunderbar beschrieben wie die sachen zu reparieren oder zu wechseln sind.... also alles nicht so wild wie alle immer sagen!!!.... und im vergleich zu den japanern halten sich die ducatis inspektionstechnisch auch im rahmen.:D

(vor einigen tagen ist hier im forum auch schonmal wegen inspektionskosten diskutiert worden...einfach mal weiter unten schauen, ist sehr interessant!!!)

 

 

MFG, Peter

...hai nochmal,

...naja...das mit dem finanziellen ist bei duc sicherlich ein thema...bei bestimmt 95% hier...wir sind keine harley-treiber...und selbst da...aber lassen wir das...brauchst dir nichts denken...niemand hier will geld verbrennen...glaub mir...

...also ein whb hilft dir bestimmt weiter...und bei den freundlichen ist es immer eine frage deines verhandlungsgeschickes...

...bei mir steht ne 900er monster, älteren baujahres...ich kann nichts schlechtes darüber sagen..sie geniesst den service, den ich ihr angedeihen lasse...und manchmal lass ich die ventile einstellen...das kostet bei mir um die ecke so zwischen 100 und 300 euronen...und die sollte man durchaus in der lage sein, einmal pro jahr zu investieren...den rest kann man genauso, wie bei allen anderen moppeds auch...ABER...

...wenn du dir einen traum erfüllst...insbesondere einen italienischen...und da weiss ich, von was ich rede...dann solltest du ein wenig liebe mitbringen...und bei liebe...spielt es überhaupt keine geige, ob man perfekt ist...oder ob es was besseres gibt...bei liebe verzeiht man fehler...bei liebe verzeiht man kosten...den schadenfrohen spott der freunde, wenn mal irgendwas nicht so läuft...ohne diese liebe, wirst wohl nicht glücklich werden....eine duc bedeutet keine zweckgemeinschaft...sie funktioniert nicht einfach...sie erwacht...sei erscheint...fehler hat sie keine...sie hat charakter...sie verliert nie öl..sie markiert allerhöchstens ihr revier...eine duc vibriert nie...sie pulsiert...sie lässt sich nicht fahren...sie will gefahren werden...ohne lust, auch keine laune...

...wenn du dir vorstellen kannst...eine solche beziehung aufzubauen...dann nimm die duc...machs nicht fest an den kosten...das ergibt sich...ich kenn niemand, der wegen der wartungskosten die duc wieder hergibt und sich wieder nen japsen kauft...sie geben die duc her, weil die liebe erloschen, oder nie dagewesen ist...alle anderen behalten sie bis zum bitteren ende...einer partei...:D

am 18. April 2009 um 11:40

also bei so einem saucoolen text bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen.... AMEN!!!! :D

HI

Meine Freundin hat sich für die neue Monster 696 entschieden und ich werde mir die 1100S oder Evo zulegen bis März 2012.

Nach den ersten 1000km ist eine Durchsicht fällig soweit ich weis doch wann ist die Nächste dran ?

Da die Monster nun schon 2 Jahre auf dem Markt ist hoffe ich auf Antworten und evtl Preisangaben als Richtlinie :)

Vielen Dank im Vorraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsinterval bei Monster 1100 u 696 wann?' überführt.]

Servus,

wie Du schon geschrieben hast Durchsicht mit Ölwechsel bei 1000km.

Kosten meist so zwischen 120-200€, in etwa!

Der nächste Service meineswissens nach 12 000km.

Kosten schätzungsweise ca. 800€. Mit Riemenwechsel sicher um die 1000€.

Die Monstertreiber hier Wissen bestimmt genaueres.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsinterval bei Monster 1100 u 696 wann?' überführt.]

cool danke nur schreiben manche das man jährlich muss is da was dran ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsinterval bei Monster 1100 u 696 wann?' überführt.]

Hallo,

während der Garantiezeit sollte man die Jahresinspektionen einhalten, egal bei welchem Kilometerstand.

Beider Jahresinspektion wird meistens nur Öl und Filter gewechselt und ein Allgemeincheck gemacht.

Ich hab meine M796 im Juli 2010 neu gekauft und habe bis jetzt 2 Inspektionen hinter mir

1. 1000er Inspektion ca. 120 Euro

2. Jahresinspektion ca. 240 Euro

Preise sind je nach Werkstatt unterschiedlich wegen den Stundensätzen, am besten vorher fragen was es ca. kosten wird.

die 12.000 hab ich jetzt demnächst vor mir und mein freundlicher schätzt ca. 600 Euro

Meine Garantie läuft im Juli 2012 ab, und danach werde ich nu noch alle 12.000 km zum Kundendienst gehen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsinterval bei Monster 1100 u 696 wann?' überführt.]

melman das war sehr hilfreich. vielen dank für deine antwort und allzeit gute fahrt :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsinterval bei Monster 1100 u 696 wann?' überführt.]

Hi, hatte meine Monster dieses Jahr beim 12000er Kundendienst mein Freundlicher hat mir gesagt, es wird sich um die 600 T€uronen kosten. Rausgekommen sind dann 520€ (ohne Bremsflüssigkeitswechsel, weil vorher schon gewechselt). Bei der kleinen Monster hast du ja den Vorteil das sie nur 2 Ventile pro Zylinder hat und die beim 12000er überprüft/eingestellt werden.

Grüße Wicked

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsinterval bei Monster 1100 u 696 wann?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Inspektionskosten für 696er Monster