ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Inspektionskosten Clio Sport 197 PS

Inspektionskosten Clio Sport 197 PS

Renault Clio 3
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 13:54

Tach@all

habe eine Begegnung der "komischen" Art bei beinem Händler gemacht...

Zum Wagen:

Clio Sport 197 PS, Bj mitte 2007 und hat genau 50000Km gelaufen...

Habe mir letzte Woche ein Angebot bzgl. der "fälligen" Inspektion (1 mal im Jahr oder alle 20000Km) machen lassen und siehe da, schlappe 616,72€ inkl. Steuer beim RENAULTHÄNDLER vor Ort :rolleyes:

Hier soll dann die Inspektion (wird mit 1,6h berechnet = 152€) inkl. Lufi, Pollenfi (ein und ausbau wird auch extra berechnet = 16,70€) + Bremsflüssigkeitswechsel + Klimawartung (wozu auch immer aber hauptsache mal aufgeschrieben = 112€) gemacht werden...

Es wird gar die Entsorgung von Ölfilter, Luftfilter + Pollenfilter extra berechnet (insg. 1,66€) :confused:

Die Jungs wollen 125€ für nen Bremsflüssigkeitswechsel :confused::confused::confused:

Selbst den Abbau der Unterbodenverkleidung berechnen (insg. 8,30€) sie extra :confused:

Das Material liegt inkl. Öl bei 172,12€ + paar EUR Kleinmaterial....

KEINE Bremsen oder andere Extras sind hier zu machen, reine Wartungsarbeiten...

So viel Geld haben wir nicht mal bei BMW zahlen müssen bei diesem Umfang :confused:

Jetzt kommt das echt spannende, eine freie Werkstatt (hat sehr guten Ruf hier) macht dies ganze für 280€ inkl. Mob. und dies alles nach Herstellervorgaben etc...

Da ich schon mal da war und dieser nächstes Jahr fällig wird habe ich mir bei der selben freien Werkstatt nen Angebot für einen Zahnriemenwechsel machen lassen, selbst dieser ist guenstiger als die Inspektion bei Renault ;)

Mich sieht Renault nie wieder, sorry...

Was habt Ihr hier für Erfahrungen gemacht???

Schönes rest WE noch...

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 19:07

Anhand einer checkliste ist alles nachvollziehbar so wie es Renault auch macht!

Selbst auf der Rechnung steht "Inspektion nach herstellervorgabe" und dies sollte mehr als ausreichenden sein :)

Welche Gewährleistung bei Renault habe ich denn noch, wagen ist 4 Jahre alt?

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCZT

Ich würde nicht von einem gierigen Händler auf alle schließen. Was du da teilweise aufgezählt hast, kommt mir auch wirklich wie Abzocke vor. Und das als Angestellter in einem Renault-Haus...

Wäre mal interessant zu wissen, ob dir die freie Werkstatt wirklich "bewiesen" hat, daß sie wirklich nach Herstellervorschrift arbeiten. Erzählen kann man viel....

Soweit ok.

Zitat:

bis der Kunde den Auftrag unterschrieben hat und somit auf seine gesetzliche Gewährleistungsfrist verzichtet...

Wie das? Kann nur sein, dass der Händler die schuld auf die andere Werkstatt schiebt, wenn es ein Problem gibt, für das er zahlen bzw. kostenlos reparieren soll. Garantie ist was anderes. Solange sollte man halt schon warten und ggf. auf eine Garantieerweiterung verzichten.

notting

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Anhand einer checkliste ist alles nachvollziehbar so wie es Renault auch macht!

Selbst auf der Rechnung steht "Inspektion nach herstellervorgabe" und dies sollte mehr als ausreichenden sein :)

Welche Gewährleistung bei Renault habe ich denn noch, wagen ist 4 Jahre alt?

Spätestens nach 2 Jahren ist Gewährleistungsende (gibt glaube ich nur bei Häusern Ausnahmen). Allerdings verkauft auch Renault auch Garantieverlängerungen. Und Garantie heißt, dass in den Bedingungen stehen darf, dass die nur gilt, wenn man wirklich alles beim Vertragshändler machen lässt.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Inspektionskosten Clio Sport 197 PS