Inspektionsbericht 90.000
Nabend zusammen, weil hier immer mal gefragt wird, was eine Inspektion so kostet:
90000 km, mit zwei neuen Fußmatten, weil die eine (!) auf der Fahrerseite durchgelatscht (!!) war, mit neuen Bremsscheiben und Klötzen hinten und mit einer Reparatur des undichten Schlauchs der hinteren Scheibenwascherei, mit nicht selber mitgebrachtem Öl: 1150 €. Dabei haben sie mir noch 100 für den Wasserschaden auf Kulanz erlassen... 450 waren für die Bremsen und 62 für ein Paar Fußmatten wo ich nur eine gebraucht hätte und selbst das ist mir noch nie passiert, Drecksteile, die Fußmatten...
Und sauber ist er auch jetzt.
Beste Antwort im Thema
Wenn dann alle Margen auf NULL sind, geht es uns sicher nicht besser.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von keki
Die Rechnung ist ja fast drei Jahre alt.Bisher ist alles teurer geworden. Nur leider nicht billiger.
Teurer ja, aber nicht dermaßen.
Ich habe hier einen aktuellen Kostenvoranschlag für einen 60.000er Service inkl. Ölwechsel bei einem 2.7TDI, mit Kraftstoff-, Luft- und Staub-& Pollenfilterwechsel. Kosten mit Öl 619,29€, bei mitgebrachtem Öl 389,70€. Erfüllungsort ist Gummersbach im Bergischen.
Bei einem 90.000er liegen die Arbeitskosten hier in Köln bei ca 220,-€ plus Kerzenwechsel und Ölfilter, da wären wir von den 510,-€ weit entfernt, und wir sind schon eine Hochpreisregion.🙁
A6 3.0 TDI
Inspektionskosten bei 76.000 km - habe einen Kostenvoranschlag über 530 €
LL-Service, Öl, Filter, Kraftstofffilter, Luftfilter
soweit ok,
aber wenn ich das Öl, den original Kraftstofffilter, original Luftfilter + Einbau selbst erledige / kaufe aus dem Netz, dann spare ich 174€
als Extra hab ich auch den Pollenfilter original Audi selbst getauscht
Dan informiere dich aber wie es mit der Garantie aussieht wenn du was selber mitbringst.
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Dan informiere dich aber wie es mit der Garantie aussieht wenn du was selber mitbringst.
ich bringe ja nur das Öl, und den Kraftstofffilter mit.
bekomme dann den Stempel und die weitere Mobilitätsgarantie
wie hier in vielen posts zu Inspektionen schon geschrieben