ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Inspektion wird überschritten - irgendwelche Konsequenzen?

Inspektion wird überschritten - irgendwelche Konsequenzen?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 20:17

Hi,

habe demnächst die 1. Inspektion und Ölwechsel. Der Termin ist erst in 10 Tagen und laut Anzeige ist es in 100 Km fällig.

Hat die Überschreitung irgendwelche Konsequenzen bzgl. Garantie, etc.? Oder nervt nur die Anzeige ;-)

Das Auto startet doch, wenn die Inspektion überfällig ist, oder?

Gruß,

Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nacht-mensch schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:46:56 Uhr:

Hatte mal um einen Tag überzogen. Mein Audi Händler hat als Strafe den Leihwagen nicht übernommen.

Dann würde ich überlegen, beim nächsten Autokauf als Strafe zu einem anderen Händler zu gehen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo

Nein war bei mir auch so wenn es nicht 10.000km sind

Mobilitätsgarantie kann Ärger machen und wenn jetzt gerade ein Garantiefall eintritt. Ansonsten "nervt" nur die Anzeige.

Aber den Service bei nächster Gelegenheit nachholen. Sonst gibts später wirklich Stress bei Kulanz und Garantie.

@audijazzer

Er hat einen Termin in 10 Tagen, aber er erreicht die 100 km vorher.

 

Denke, das die Mobilitätsgarantie hier keine Probleme macht.

Ich hatte keine Problem bei 11 Tagen. Termin gemacht und gut war.

Ich hatte das dem Servicemeister "reumütig" erzählt und er sagt das sei nicht so schlimm, somal man sowieso nicht Zeitnah einen Termin bekommt.

Insgesamt waren es dann 18 Tage.

Frohen zweiten Advent ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 9:06

Danke für die Antworten. Den Termin habe ich gemacht als 1200 km angezeigt wurden. Dann habe ich mehr fahren müssen, als "normal".

Ich habe auch nicht gedacht, dass ich sooooo lange auf den Standard-Termin warten muss.

VG,

Robert

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 6. Dezember 2019 um 23:45:05 Uhr:

@audijazzer

Denke, das die Mobilitätsgarantie hier keine Probleme macht.

alles schon vorgekommen.

Wenn man den Termin schon hat, ist das überhaupt kein Problem. Man kann ja nix dafür, wenn man zeitnah keinen Termin bekommt.

Hatte mal um einen Tag überzogen. Mein Audi Händler hat als Strafe den Leihwagen nicht übernommen.

Wenn der Termin vom Händler nicht passt ist es ja nicht deine Schuld und bei Servicepaket kann er nix streichen

Zitat:

@nacht-mensch schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:46:56 Uhr:

Hatte mal um einen Tag überzogen. Mein Audi Händler hat als Strafe den Leihwagen nicht übernommen.

Zitat:

@nacht-mensch schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:46:56 Uhr:

Hatte mal um einen Tag überzogen. Mein Audi Händler hat als Strafe den Leihwagen nicht übernommen.

Dann würde ich überlegen, beim nächsten Autokauf als Strafe zu einem anderen Händler zu gehen.

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:49:10 Uhr:

Wenn der Termin vom Händler nicht passt ist es ja nicht deine Schuld und bei Servicepaket kann er nix streichen

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:49:10 Uhr:

Zitat:

@nacht-mensch schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:46:56 Uhr:

Hatte mal um einen Tag überzogen. Mein Audi Händler hat als Strafe den Leihwagen nicht übernommen.

Und ob das deine Schuld ist. Musst du dich früher melden. Mein Händler hat Mal gesagt man darf max 1000km drüber kommen und Tage weiß ich nicht genau. Ich meine 7. Ansonsten wars das mit Kulanz usw...

Und wenn man einen guten Partner hat, so weit meiner, schiebt der das schon irgendwie dazwischen so das nichts passieren kann.

Das Auto meldet sich doch schon extrem lange vorher, dass es zu Inspektion/Ölwechsel möchte. Wie kann man das versemmeln? Wenn man eine Impfauffrischung verpasst hat man auch Pech und kann von vorn anfangen, beim Auto geht halt im Zweifel die Kulanz flötend wenn etwas mit dem Motor ist. Zurecht, die Regeln sind eindeutig und vorher bekannt.

Sobald der Service laut Anzeige fällig ist, ist die Mob.-Garantie beendet und greift erst wieder nach Durchführung vom Service. Da hilft es auch nicht, wenn man bereits einen Termin geplant hat...

Frag doch einfach bei der Audi Kundenhotline nach. Dann hast du Gewissheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Inspektion wird überschritten - irgendwelche Konsequenzen?