ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Inspektion und Steuerkette

Inspektion und Steuerkette

Opel Corsa D
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 15:00

Hallo ihr Lieben,

ich hätte nur folgende Frage:

Wird bei irgendeiner Inspektion des Opel Corsa Ds die Steuerkette mit gewechselt, oder nur, wenn diese kaputt/verschlissen ist? Gibt es einen Kilometerstand, bei dem Opel die Steuerkette wechselt, obwohl diese noch nicht hörbar oder kaputt ist?

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Eigentlich sollte die Wartungsfrei sein.

Nein es gibt keine Inspektion wo das wechseln der Steuerkette vorgesehen ist.

Wenn sie kaputt ist ist der Motor im Nirvana, das ist es mit einem Wechsel nicht mehr zu retten.

Nein es gibt keinen spezifischen Kilometerstand.

 

Gruß

D.U.

Muss das ein wenig relativieren, wenn sie gelängt ist und klappert ist der Motor noch nicht "hin".

Allerdings sollte man "dann" die Kette zügig wechseln (lassen).

Habe von manchen gelesen die schon nach relativ wenig Kilometern (ca.50000Km) eine neue Kette brauchten, genauso können es auch 150000Km oder mehr sein.

Der Corsa-B meiner Tochter hatte nach 230000Km noch die erste drin.

Ich gehe davon aus das es mit regelmäßigem Ölwechsel als auch mit der Fahrweise zu tun hat.

Also, bange machen gilt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Inspektion und Steuerkette