ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Inspektion überzogen, Verlust der Gebrauchtwagengarantie?

Inspektion überzogen, Verlust der Gebrauchtwagengarantie?

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 20. Juni 2022 um 17:46

Guten Abend,

Folgendes anliegen bei meinem A5 F5 bin ich aktuell 22 Tage über der Inspektion ist normalerweise nur Durchsicht (Aktuell 71000 TKM) Letzter Service bei 60000 Getriebe Öl wechsel usw.

Da ich mir beim Sport ein Kreuzbandriss zugezogen habe stand das Auto nun Relativ lange und aus dem Grund ist die Inspektion nach Tagen überzogen wurden.

Nun habe ich im Autohaus angerufen zwecks Termin und da ich mit dem Getriebe (7 gang Stronic) im Kalten zustand ab und zu ein Rucken habe das bitte mal zu überprüfen nun ist meine Frage, weil die gute Frau am anderen Hörer direkt unfreundlich geworden ist und der Termin erst am 15.07 ist ob ich damit Probleme bekommen könnte weil ich die Frist von der Inspektion nicht eingehalten habe?

Fahrzeug habe ich am 22.12.2021 gekauft und hat 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MfG Chris

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Chris,

da wirst Du wohl die Garantiebedingen studieren müssen. Da kocht jeder Anbieter seine eigene Suppe.

Bei der Herstellergarantie würde es wohl Ärger geben.

Die Mobilitätsgarantie von Audi läuft mit überzogenen Inspektionsintervall ab, gilt aber ab Inspektionsdurchführung wieder. Dies gilt bei km Überschreitung des Intervalls und beim zeitlichen Überschreiten der 24 Monate. Sprich hast du dann eine Panne übernehmen die auch die Abschleppkosten nicht. Hier im Forum wird öfter dargelegt, das Audi sich bei Kulanzen bei Schäden, bei überzogenen Inspektionsintervallen sofort quer stellt, auch bei kleinsten Überschreitungen. Check doch bitte die die Bedingungen des Garantiegebers, ich vermute das die Wartungsintervalle dort mit Sicherheit benannt sind, als Voraussetzung eines gebrauchsfähigen Zustandes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Inspektion überzogen, Verlust der Gebrauchtwagengarantie?