Inspektion
Hallo ich gehe demnächst zur Inspektion, ich habe einen Kostenvoranschlag bekommen, die wollen 1300€, das ist doch extrem teuer oder nicht?
40 Antworten
Zitat:
@Getz08 schrieb am 30. November 2022 um 20:35:06 Uhr:
Denke keine. Hier ein Screenshot von den Positionen.
Sorry, aber das ist die große Inspektion im 2., 4., 6. Jahr usw. Erkennt man schon am Wechseln der Bremsflüssigkeit, der ja nur alle 2 Jahre gemacht wird. Die kleine ist quasi nur Ölwechsel incl. Filter und schauen.
Mein FOH wollte für deine Inspektion auch über 600 Euro haben.
Und Scheibenklar + Schlüsselbatterie wechseln kann jeder 5 Jährige. Das muss der FOH nicht machen.
Zitat:
Denke keine. Hier ein Screenshot von den Positionen.
Werden die Filter bei Opel jetzt goldbeschichtet? Die Preise grenzen an Wucher!
Das sind die "normalen" Preise zur Zeit. Durfte ich in der letzten Woche auch bezahlen.
Die Filter und der Bremsflüssigkeitwechsel gehören nicht zur Standard-Inspektion.
Ähnliche Themen
Zitat:
@schorsch1975 schrieb am 30. November 2022 um 21:13:16 Uhr:
Zitat:
Denke keine. Hier ein Screenshot von den Positionen.Werden die Filter bei Opel jetzt goldbeschichtet? Die Preise grenzen an Wucher!
Na ja, beim Insignia sind die Teilepreise schon immer etwas in einer Liga knapp unter MB gewesen, aber die Lieferpreise haben sich in der Regel auch stark erhöht
Ich denke auch,der Preis für die Durchsicht ist normal.Aber die Preise steigen ja zur Zeit in allen Lebensbereichen,daß einem schon manchmal der Blutdruck steigt,aber ich denke,damit müssen wir leben,auch wenn es schwerfällt.
Gruß Detlef
Meiner ist heute beim FOH
3 Inspektion plus TÜV AU
Soll 416€ kosten
So auto wieder da Bremsenupdate gemacht 3 Inspektion 285€ plus tüv 131,50
Was wurde bei der Inspektion alles gemacht @dart1800 ? Kannst du die Rechnung eventuell hochladen?
Na dürfte quasi nur Ölwechsel + Filter sein und ggf. noch der Innenraumfilter. Und natürlich die Kosten für das Suchen (Inspektion) nach Sachen die nicht in Ordnung sind. Mehr sollte es bei der kleinen Inspektion nicht sein und kommt ja vom Preis auch ungefähr hin.
Rechnung liegt im auto
So ungefähr
95€ für die Inspektion also suche ca 90€ Öl der Filter war teuer ca 45€ plus die Kleinigkeiten wie Schmiermittel Dichtung Schraube etc.
plus Märchensteuer