Inspektion

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

bei mir steht die Jahresinspektion an, bei 60.000 Km.
Was kostet diese im Durchschnitt? Müssen die Zündkerzen bei 60 oder 90.000 KM erneuert werden?

Bei VW ist es doch unheimlich teuer oder?

Es geht um einen Golf V GTI, 2.0

Beste Antwort im Thema

ist mir hier allerdings eh zu blöd

bin wieder weg

12 weitere Antworten
12 Antworten

Ooooh, mal zur Abwechslung ein Thread über ne Inspektion!!!!!!!!!!!!!!!

GTI-V-Pi hat recht!

Zum Preis: rufe bei deinen örtlichen VW-Händlern an, dann weißt du es ganz genau. Dauert nur 5 min.

Alles weitere zur Insp findst du hundertfach über die SuFu.

als Neuling hat man ja hier schon gar keine lust mehr, Fragen zu stellen

DANN GEHE ich mal unter die SUCHE

Tschüß

min. 8000€ bei der 60er muss ein neuer Motor rein...

ne mal im ernst..ruf einfach beim 🙂 an und frag

Ähnliche Themen

lach
nee, ich suche lieber

bin ja ne frau

liegt einfach daran das jede woche ein paar dieser Treads auftauchen...und immer die gleichen Antworten kommen. Zusammenfassung: Guck ins Service heft da steht alles drinne und vorallem frag deinen Freundlichen.

bin wieder weg

Zitat:

Original geschrieben von michellew20

bin wieder weg

1. in jedem Forum gibt es ne Suche, die man benutzen kann, sogar gut findet

2. warum muss man denn direkt so ausfallend werden?

3. im Serviceheft steht alles, wenn du dir z.B. nen neuen Drucker oder sonst was kaufst, guckst du ja auch im Handbuch, welche Funktionen er hat

4. es nervt halt en bissl, wenn jede Woche ein Inspektionsthread auftaucht, Sufu ist voll davon

5. hauptsache direkt eingeschnappt und hier alles als "doof" hinstellen. Daumen hoch!

Ja wie geil ist das denn? Da meldet man sich extra in nem Auto-Forum an um sich nach den Kosten einer Inspektion zu erkundigen.

Mal ganz davon abgesehen, dass die nicht bundesweit einheitlich sind, sollten sich insbesondere die jüngeren (die TE scheint ja 20j zu sein) mal daran erinnern, dass manche Informationen schneller und einfacher außerhalb des WWW zu bekommen sind.

So wenn man Böse ist hätte man auch fragen können warum erst bei der 60000er Inspektion gefragt wird. 😰 😰 😰

Vielleicht ist das Auto aber auch ein virtuelles. Daher war die Suche im WWW einfacher. 😁

Mit 20 Jahren einen GTI fahren. Da hoffe ich einfach mal das Mädel weiß was sie da unter der Haube hat.

Aber die Ratschläge waren schon richtig. Nicht nur Regionale Unterschiede gibt es sondern jeder Händler macht die Preise selber. Noch schlimmer sollte irgend etwas beanstandet werden kann man gar keine Aussage treffen. Es weiß ja keiner in welchem Zustand der GTI ist.

Anstatt mal kurz eigene Erfahrungen zu posten wird lieber 20x auf die Suche verwiesen.
Sehr sinnvoll.
Wenn man keine Lust eine brauchbare Antwort zu geben soll man lieber die Finger vom PC lassen anstatt ein Thema mit unnützen Kommentaren vollzumüllen.

Zurück zum Thema:
Mit eigenem Öl soll bei mir im Raum Hamburg die 60000er Inspektion 200,- Euro kosten. Allerdings ohne DSG Ölwechsel, dies kostet nochmals 200,- Euro.

Zitat:

Original geschrieben von mbtmbt

Anstatt mal kurz eigene Erfahrungen zu posten wird lieber 20x auf die Suche verwiesen.
Sehr sinnvoll.
Wenn man keine Lust eine brauchbare Antwort zu geben soll man lieber die Finger vom PC lassen anstatt ein Thema mit unnützen Kommentaren vollzumüllen.

Zurück zum Thema:
Mit eigenem Öl soll bei mir im Raum Hamburg die 60000er Inspektion 200,- Euro kosten. Allerdings ohne DSG Ölwechsel, dies kostet nochmals 200,- Euro.

Sehe ich auch so - Kommentare benutze die Sufu sind einfach überflüssig und in meinen Augen keinen Ticken besser als die Themen die zum 10000mal gestellt werden - wenn einer keiner Antwort geben will, dann soll er es auch nicht tun...

Deine Antwort