Inspektion - Serviceintervalle - Wartung - Kosten
hallo,
der 2 service nach 3 jahren ab ez steht nun an.ist das nur bremsflüssigkeit wechsel oder noch was anderes?
was habt ihr bezahlt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fabolous4ALL schrieb am 3. Januar 2020 um 17:08:15 Uhr:
Zitat:
@Fabolous4ALL schrieb am 3. Januar 2020 um 17:08:15 Uhr:
Zitat:
Ich habe auch nach der Garantie wieder zu meiner freien Werkstatt gewechselt und bereue es nicht .
Da zahle ich 65 Euro die Stunde inkl . Steuer und das ist für die gute und gewissenhafte Arbeit auch angemessen . Öl und sonstige Teile kann ich auch mitbringen , wenn ich möchte .Zum geldtechnischen Problem werden aus meiner Sicht nicht die Arbeitskosten, sondern die Ersatzteilkosten der nicht Verschleißteile. Beim TT freiwillig aus der Garantie rauszugehen halte ich daher für sehr riskant. Do it yourself Reparaturen sind quasi schwer möglich. Allein der Tausch des VC wäre €-seitig vierstellig und keiner weiß wie lange die Dinger wirklich halten.
Mein TT ist seit über zwei Jahren aus der Garantie raus .
Und wenn jemand glaubt , er bekommt bei Audi nach der Garantie noch groß Kulanz , der hat scheinbar noch nicht begriffen , was sich bei Audi so geändert hat , die letzten zehn Jahre . Da werden selbst in der Garantie Fehler als Stand der Technik abgetan , obwohl es ganz klar Fehlentwicklungen sind .
394 Antworten
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 29. Juli 2018 um 10:24:56 Uhr:
Lohnt doch bei der Haldex kaum. Da kostet der Wechsel inkl Material unter 100,-
Bei Audi ?
Zitat:
@micha2807 schrieb am 29. Juli 2018 um 09:47:31 Uhr:
Zitat:
@mapspanien schrieb am 29. Juli 2018 um 09:44:59 Uhr:
Hola,weiß jemand bitte, welches Haldexöl sowie die Menge und welchen Filter ich mitbringen soll ?
Ich habe in der SuFu leider nicht gefunden.
Danke und Grüße
Hast Du den TT immer noch nicht verkauft ???
Leider nein, bin bei 29.900 fast Vollausstattung. Geht dann zum Festpreis an Audi.
Zitat:
@mapspanien schrieb am 29. Juli 2018 um 10:32:51 Uhr:
Zitat:
@micha2807 schrieb am 29. Juli 2018 um 09:47:31 Uhr:
Hast Du den TT immer noch nicht verkauft ???
Leider nein, bin bei 29.900 fast Vollausstattung. Geht dann zum Festpreis an Audi.
War gerade bei mobile.de finde Deinen TT nicht 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@micha2807 schrieb am 29. Juli 2018 um 10:35:10 Uhr:
Zitat:
@mapspanien schrieb am 29. Juli 2018 um 10:32:51 Uhr:
War gerade bei mobile.de finde Deinen TT nicht 🙄
bin nur bei Autoscout
https://www.autoscout24.de/.../-bbc8d86a-5178-e80c-e053-e350040ace7f
Zitat:
@mapspanien schrieb am 29. Juli 2018 um 09:44:59 Uhr:
Hola,weiß jemand bitte, welches Haldexöl sowie die Menge und welchen Filter ich mitbringen soll ?
Ich habe in der SuFu leider nichts gefunden.
Danke und Grüße
Das da wurde bei mir reingefüllt:
Siehe Bild
Ich schaue mir am WE einen TT Roadster 2.0 TFSI quadro an, Bj 2016, 75.000km.
Wann kommen welche Inspektionskosten auf mich zu?
Eigentlich wollte ich nicht so viele KM, aber das restliche Auto hat Vollausstattung…
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervalle und Kosten' überführt.]
Verstehe die Absicht deiner Frage nicht aber schau doch mal im serviceheft (da stehen alle drinne) bzw. Im MMI selbst auch mit km/Zeit.
Und Preise sind sowieso sehr abweichend je nachdem welcher Händler und welche Region ...
Ich will doch vorher abschätzen, wann welche Kosten kommen.....
Hallo,
meine Frage ist zwar etwas Themenfern, aber ich schließe mich hier mal eben an.
Mein TT hat kein Serviceheft mehr. Wird ja leider mittlerweile alles bei Audi gespiechert usw.
Jetzt wollte ich mal Wissen welche Arbeiten bei den Insp. ausgeführt werden bzw.
Bei 30.000 Km bei 60.000 Km usw. fest vorgesehen ist
Gibt es da irgendwo eine Vollständige Überischt?
Gruß
Ich wage einmal eine Prognose. Die 30er liegt mit Bremsflüssigkeitswechsel und Haldexöl bei ca. 350 Euro, die 60er mit Wechsel Zündkerzen, Getriebeöl und Luftfilter gerne bei 800 Euro. Regional unterschiedlich und je nach Fahrzeug (quattro, S-Tronic etc.). Der TT ist kein Schnapper.
Zitat:
@Copykill-Defcon schrieb am 17. Dezember 2018 um 00:02:41 Uhr:
Hallo,
meine Frage ist zwar etwas Themenfern, aber ich schließe mich hier mal eben an.
Mein TT hat kein Serviceheft mehr. Wird ja leider mittlerweile alles bei Audi gespiechert usw.Jetzt wollte ich mal Wissen welche Arbeiten bei den Insp. ausgeführt werden bzw.
Bei 30.000 Km bei 60.000 Km usw. fest vorgesehen istGibt es da irgendwo eine Vollständige Überischt?
Gruß
Guck mal unter myAud (APP).
Dort unter Service und dann Zusatzarbeiten.
Dort kann ich es abrufen.