Inspektion - Serviceintervalle - Wartung - Kosten
hallo,
der 2 service nach 3 jahren ab ez steht nun an.ist das nur bremsflüssigkeit wechsel oder noch was anderes?
was habt ihr bezahlt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fabolous4ALL schrieb am 3. Januar 2020 um 17:08:15 Uhr:
Zitat:
@Fabolous4ALL schrieb am 3. Januar 2020 um 17:08:15 Uhr:
Zitat:
Ich habe auch nach der Garantie wieder zu meiner freien Werkstatt gewechselt und bereue es nicht .
Da zahle ich 65 Euro die Stunde inkl . Steuer und das ist für die gute und gewissenhafte Arbeit auch angemessen . Öl und sonstige Teile kann ich auch mitbringen , wenn ich möchte .Zum geldtechnischen Problem werden aus meiner Sicht nicht die Arbeitskosten, sondern die Ersatzteilkosten der nicht Verschleißteile. Beim TT freiwillig aus der Garantie rauszugehen halte ich daher für sehr riskant. Do it yourself Reparaturen sind quasi schwer möglich. Allein der Tausch des VC wäre €-seitig vierstellig und keiner weiß wie lange die Dinger wirklich halten.
Mein TT ist seit über zwei Jahren aus der Garantie raus .
Und wenn jemand glaubt , er bekommt bei Audi nach der Garantie noch groß Kulanz , der hat scheinbar noch nicht begriffen , was sich bei Audi so geändert hat , die letzten zehn Jahre . Da werden selbst in der Garantie Fehler als Stand der Technik abgetan , obwohl es ganz klar Fehlentwicklungen sind .
394 Antworten
Fahrzeug in 2 Wochen 2 Jahre alt.
1 x Ölwechsel 220,- EUR und 1 x Inspektion plus Bremsflüssigkeit plus Staub- und Pollenfilter 396,- EUR.
Macht knapp 26,- EUR mtl., ich meine mir wurde Wartungspaket bei Kauf für 29 EUR mtl. angeboten.
Dann bin ich noch knapp im grünen Bereich, beim TT ist es das erste Mal wo sich ein Wartungspaket fast rechnen würde, vorher nie.
Was kostet eine Inspektion plus Ölwechsel aktuell beim RS? Bei Audi
Zitat:
@esox23 schrieb am 4. Januar 2023 um 14:03:04 Uhr:
Was kostet eine Inspektion plus Ölwechsel aktuell beim RS? Bei Audi
Ca. 650€. Ohne Zusatzarbeiten. Wenn Du das Öl mitbringen kannst, sparst Du ca. 150€.
@Audi 4444 220 Euro für den Ölwechsel inkl. Öl?
Das ist aber günstig. Ich hatte gerade heute im Audi AH nachgefragt was der Ölwechsel kostet, wenn ich das Öl mitbringe : 220 Euro :-(
Ähnliche Themen
Ölwechsel im AZ - ca. 160,- (Arbeit, Filter, Schraube)
mitgebrachtes Öl (Castrol 0-20) ca. 60,-
Juli 22
Ok, danke für die Info.
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 4. Januar 2023 um 20:12:42 Uhr:
Ölwechsel im AZ - ca. 160,- (Arbeit, Filter, Schraube)mitgebrachtes Öl (Castrol 0-20) ca. 60,-
Juli 22
Das sind dann 140 Euro nur für Lohn .
Das ist heftig für gut 30 Minuten Arbeit.
Leider normal, durch die Festpreise ist es für den Kunden leider teurer als früher mit Abrechnung nach AW.
Würde diese Arbeiten eigentlich nicht im AZ machen lassen, aber durch einen guten Draht zum Verkäufer im AZ habe ich bei Werkstattbesuchen auch Vorteile.
Und nur deshalb lasse ich diese Arbeiten dort machen.
Moin, mal ne Frage in die Runde: Ich habe das normale Wartungspaket ohne Verschleißteile. Dennoch sind ja die Betriebsmittel wie z.B. Öl enthalten. Kann man als Kunde vorgeben, ob Longlife oder Festintervall beim Ölwechsel gewünscht ist? Ist ja für Audi nicht unerheblich ob da jemand jährlich oder nur alle 2 Jahre reinkommt.
Zitat:
@frank schmitz schrieb am 10. Januar 2023 um 08:53:13 Uhr:
Moin, mal ne Frage in die Runde: Ich habe das normale Wartungspaket ohne Verschleißteile. Dennoch sind ja die Betriebsmittel wie z.B. Öl enthalten. Kann man als Kunde vorgeben, ob Longlife oder Festintervall beim Ölwechsel gewünscht ist? Ist ja für Audi nicht unerheblich ob da jemand jährlich oder nur alle 2 Jahre reinkommt.
Du kannst nicht wählen.
Bezahlt wird der Lönglife-Service mit Ölwechsel nach Anzeige im MMI.
Also nicht 1 oder 2 Jahre, die variable Anzeige ist Basis.
Wenn du 30000 km im Jahr fährst, darfst du auch jährlich zur Inspektion. :-)
Habe mir mal etwas besorgt um das einfüllen vom Öl etwas zu erleichtern, die Fehlkonstruktion vom Öleinfülldeckel hat mich schon immer genervt .Auf das Teil kann man dann einen Trichter setzen , mit einem Auslass von bis zu 1.6 cm Außendurchmesser .
Die Höhe der Öleinfüllhilfe ist 4,5 cm . Passend für Öleinfülldeckel org. Teilenummer 06K103485A ( Nummer findet ihr auf der Unterseite des Deckels ) .
https://www.xxl-automotive.de/.../...-adapter-fuer-vag-neuer-oeldeckel
Altes Zittttttterhändchen 😁😁😁
Zitat:
@comsat schrieb am 24. Januar 2023 um 16:45:49 Uhr:
Altes Zittttttterhändchen 😁😁😁
[/quote
Ich gehe davon aus , das der wo das bei Audi so konstruiert hat , auch seine Unterhose abends über den Kopf auszieht.
Habe ein Angebot über rund 870€ bekommen für das erste Service beim RS nach 2 Jahre, Laufleistung ca 5000km.
Bremsflüssigkeit und Pollenfilter wollen sie auch mittauschen (warum?!).
Ist der Preis in Ordnung?