Inspektion Kosten bei Golf
Es gibt ja bei VW Wartung und Inspektion als Paket. Meine Frage ist lohnt es sich dieses Paket zu nehmen oder lieber selbst zahlen ? Weiss ned was ne Inspektion bei VW kostet bei Golf.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 14. November 2019 um 21:14:47 Uhr:
Aber ist doch klar, im Restaurant zahlst du für dein Bier auch 3,50€, obwohl es im Supermarkt nur 0,85€ kostet. Oder bringst du dein Getränk auch mit wenn du zum Essen gehst? ;-)
Dieser Vergleich ist so alt wie die Diskussion darüber, ob man Öl zum Service mitbringt.
Da meine Werkstatt es akzeptiert bringe ich es natürlich selber mit. Den gesparten Hunderter hau ich anderweitig auf den Kopf 😉
642 Antworten
Naja, Servicemeldung hin oder her ist gut, das ist ein Leasingfahrzeug, und da muss ich mich schon nach den Meldungen richten.
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 31. Oktober 2017 um 03:32:32 Uhr:
Anfangs war noch eine Feldaktion (Feststellbremse) mit 48€ zusätzlich berechnet. 🙄
Wurde das erst nach größerer Diskussion oder völlig problemlos zurückgenommen?
War das die
Zitat:
Servicemaßnahme 46G7 - STG Feststellbremse
?
Da gab es doch nur ne Softwareänderung wegen igendwelcher Autohold Fehlfunktion.
😕
Zitat:
@carli80 schrieb am 8. November 2017 um 11:42:38 Uhr:
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 31. Oktober 2017 um 03:32:32 Uhr:
Anfangs war noch eine Feldaktion (Feststellbremse) mit 48€ zusätzlich berechnet. 🙄Wurde das erst nach größerer Diskussion oder völlig problemlos zurückgenommen?
War das die
Zitat:
@carli80 schrieb am 8. November 2017 um 11:42:38 Uhr:
?Zitat:
Servicemaßnahme 46G7 - STG Feststellbremse
Da gab es doch nur ne Softwareänderung wegen igendwelcher Autohold Fehlfunktion.
😕
Wurde sofort wieder gestrichen.
Ja, war die 46G7. (mit 40ZE berechnet)
Heute kam noch die Zahlungserinnerung für den gratie Leihwagen.
Nach Anruf ebenfalls gestrichen.
Keine Ahnung welcher Azubi da am Rechner saß. 😛
4Jahre 33TKM
Inspektion mit Ölwechsel Filter Schraube (Öl mitgebracht) 108,46€
Zündkerzen ersetzen inkl.4 Zündkerzen 144,78€
1 Rad Wuchten 19,40€
Kostenloser Hol-Bring Service gesamte 272,62€
Mir ist aufgefallen wenn man den Ölwechsel mit der Inspektion zusammen leget ist es doch günstiger ca.35€! Meiner will eh seit neusten immer nach ein Jahr hin trotzdem Flexibel codiert ist, deshalb hab ich jetzt den Ölwechsel drei Monate vorgezogen.
Ähnliche Themen
Hallo
Hatte jetzt meinen 48 Monate ( 36.000km gelaufen ) alten Golf 7 zur Inspektion. Ölwechsel mit Kleinkram haben mich über 550,00€ gekostet.
Bei solchen Preise denke ich, bezahle ich damit seinen Glaskasten oder den Dieselskandal?
Für mich Wucher!
Gruß
tabaluga
Zitat:
@Harald1408 schrieb am 18. November 2017 um 19:55:53 Uhr:
HalloHatte jetzt meinen 48 Monate ( 36.000km gelaufen ) alten Golf 7 zur Inspektion. Ölwechsel mit Kleinkram haben mich über 550,00€ gekostet.
Bei solchen Preise denke ich, bezahle ich damit seinen Glaskasten oder den Dieselskandal?
Für mich Wucher!Gruß
tabaluga
Wie soll man den Preis einschätzen, wenn man nicht die Posten kennt. Inspektion mit LL-Ölwechsel sollte mit Material bei ca 300,-€ liegen, es sei denn, es wurden Zündkerzen gewechselt dann dürften es ca 450,-€ sein.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 19. November 2017 um 01:04:16 Uhr:
Zitat:
HalloHatte jetzt meinen 48 Monate ( 36.000km gelaufen ) alten Golf 7 zur Inspektion. Ölwechsel mit Kleinkram haben mich über 550,00€ gekostet.
Für mich Wucher!Gruß
tabalugaWie soll man den Preis einschätzen, wenn man nicht die Posten kennt. Inspektion mit LL-Ölwechsel sollte mit Material bei ca 300,-€ liegen, es sei denn, es wurden Zündkerzen gewechselt dann dürften es ca 450,-€ sein.
Hallo
Die Zündkerzen sind auch gewechselt worden. Selbst 450 € sind zuviel. Alles in allem, aktuell kostet ein Golf 7, egal ob Sport Van oder Kombi um die Mitte 30.000€ plus die Unterhaltskosten, das ist unverschämt. Ich bin dran und informiere mich was z.B. ein Focus an Unterhaltskosten verursacht. Ich glaube nicht, das ich mir nochmal einen VW kaufe. Selbst Skoda fängt an zu spinnen. Bin gespannt wann Seat damit anfängt!
Gruß
tabaluga
KVA von verschiedenen Händlern einholen, Öl ggf. selbst mitbringen und schon hat man den ein oder anderen 100er gespart.
Ich will ja hier nicht die ewig gleiche Diskussion lostreten, aber wenn einem die Kosten zu hoch erscheinen, muss man an zwei Stellschrauben drehen:
1. Die vermeidbaren Kosten beim Material. Bringe doch das eigene LL-Öl mit der 50400/50700 Freigabe mit. Dann kosten 5 Liter 40,-€ statt 180,-€. Schon sinken die kosten um gut 25%.
2. Wechsel die Service-Werkstatt: Meine Service-Werkstatt (Stadtgebiet) ist eine recht teure, was mich aber wegen meines WartungsPlus-Pakets nicht stört. Die Service-Werkstatt (ländlicher Raum) meiner Frau, die auf ihrem Arbeitsweg liegt, machte letzte Woche die 60.000km-Inspektion beim ihrem Octavia Combi 2,0 TDI bei selbst mitgebrachtem Öl für 207,-€. Das ist ein sehr günstiger Preis, wie ich finde. So lassen sich schnell nochmals 20-25% sparen.
Insgesamt kommen wir so auf gut 280,-€ Ersparnis.
Zitat:
Für mich Wucher!Gruß
tabaluga
Weshalb klärst Du die Kosten nicht vor der Auftragsvergabe, anstatt nach Fertigstellung hier zu jammern?
Zitat:
@Harald1408 schrieb am 19. November 2017 um 10:44:39 Uhr:
Selbst 450 € sind zuviel.
Warum informierst du dich nicht vor dem Autokauf über die Folgekosten wenn du es nicht so leicht hast? 😕
Angeblich 30.000.- für das Auto ausgeben und dann beim Service jammern.
Ja genau, ich will ein super Auto, aber die Mechaniker sollen mit dem Fahrrad fahren, denn die brauchen nichts verdienen . . .