Inspektion bei 30.000 KM Kosten?
Moin Freunde,
Bald kommt die 1. Inspektion meines A5 Sportbsck.
Kann mir einer sagen was da ungefähr für kosten auf mich kommen für die 1. Inspektion beim freundlichen :-)?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nobi888 schrieb am 24. Januar 2020 um 01:23:13 Uhr:
In ca. 6000 km steht die erste Inspektion und und ich lasse natürlich alles bei Audi machen. Bei meinem bisherigen KFZ Mercedes C300 Cabrio waren es 557 € in der Daimler Werkstatt. Wenns beim Audi auch in diesem Bereich liegt passt es doch.
Hatte noch nie Verständnis wenn jemand ein Fahrzeug für X Tausend Euros fährt und geizt dann wegen paar Euros rum. Einfach lächerlich und nicht meine Welt.
Hättest du dir die beiden letzten Sätze nicht einfach sparen können? 🙄
230 Antworten
Ja ich bin gespannt. Bei mir wurde der A eingebaut, hätte mir der Werkstatt Kerl keine Angst gemacht wegen „Garantieproblemen“, hätte ich mir noch ca. 85€ sparen können...
Was solls
Zitat:
@TT2408 schrieb am 31. Januar 2020 um 10:08:37 Uhr:
Meiner ist jetzt in München bei einem Audi Partner und bekommt die Inspektion inkl. Staub- u. Pollenfilter Wechsel für 313,-. Günstiger habe ich nichts gefunden, beim Zentrum + 6 Partnern angefragt.Den Innenraumluftfilter ersetze ich selber (MANN FP 31 003), bestellt für 28,-.
FYI.
Kannst du mir mal per Pn schreiben welcher Händler das war? Suche momentan einen günstigen für die zweite Inspektion.
Wenn man das Öl selber besorgt ,kann einen da eigentlich jemand ans "Knie Pinkeln"
wegen Garantie und so?Wie haltet ihr das so.
mein Händler nimmt nur angeliefertes Öl in original ungeöffnetem Gebinde an. Damit will er sicherstellen, dass auch das drin ist was drauf steht und im Falle eines Schadens die Ursache nicht auf ein falsches Öl geschoben werden kann.
Reale Erfahrungen habe ich damit aber noch keine gesammelt und lege auch gar keinen gesteigerten Wert darauf.
Ähnliche Themen
Meine Leasingfirma hat eine Rechnung über €1200,- bekommen,... dafür war er auch gewaschen und gesaugt 😁
Habe beim kauf letztes Jahr Glück gehabt und Aktionswochen erwischt und dadurch ein Dienstleistungspaket „inspektion&Verschlweiß“ für 15€ monatlich für 24 Monate ergattert. das sind gerade mal 360€. Da ist der Ölwechsel und die Inspektionen abgedekt. Erkundigt euch mal vielleicht gibt es wieder so erwas. Das erspart enorme kosten.
Hier ist der link dazu😉
https://www.audi.de/.../...rvicekomfort-fuer-junge-gebrauchtwagen.html
@GD25
Selbes paket habe ich auch
In diesem paket ist sogar ein kostenloser ersatzwagen enthalten
Zitat:
@Buenyamin61 schrieb am 1. März 2020 um 09:39:44 Uhr:
@GD25
In diesem paket ist sogar ein kostenloser ersatzwagen enthalten
Ja des iss n brudaales Paket 😁 aber mal ne frage, sind da dann auch die Teile mit inbegriffen wie z.B. Zündkerzen, diverse Filter etc. ?
Zitat:
@GD25 schrieb am 1. März 2020 um 09:45:14 Uhr:
Zitat:
@Buenyamin61 schrieb am 1. März 2020 um 09:39:44 Uhr:
@GD25
In diesem paket ist sogar ein kostenloser ersatzwagen enthaltenJa des iss n brudaales Paket 😁 aber mal ne frage, sind da dann auch die Teile mit inbegriffen wie z.B. Zündkerzen, diverse Filter etc. ?
guckst hier
https://www.audi.de/.../...rvicekomfort-fuer-junge-gebrauchtwagen.html
@norka62 weisst doch wie es ist . Am ende ist alles anders als es da steht 😉 deswegen ruf ich morgen da mal an
War heute beim ersten Service (Inspektion) nach 2 Jahren mit Kilometerstand 20k.
Kosten ohne Ölwechsel 360€ für meinen S5.
Ja das war die kleine inspektion die nächste in 30k km wird dann die große sein da wirds dann bissel teurer
was wird eigentlich bei der 3Jahres Inspektion bei dem S5 gemacht , nur die Bremsflüssigkeit gewechselt ??
Zitat:
@GD25 schrieb am 3. März 2020 um 18:47:38 Uhr:
Ja das war die kleine inspektion die nächste in 30k km wird dann die große sein da wirds dann bissel teurer
Die nächste ist in einem Jahr, da wird nur die Bremsflüssigkeit gewechselt, dürfte also nicht erheblich teurer sein.
Allerdings ist dann auch TÜV fällig.
Zitat:
@szarik schrieb am 3. März 2020 um 20:08:09 Uhr:
was wird eigentlich bei der 3Jahres Inspektion bei dem S5 gemacht , nur die Bremsflüssigkeit gewechselt ??
Ja.