Inspektion bei 30.000 KM Kosten?
Moin Freunde,
Bald kommt die 1. Inspektion meines A5 Sportbsck.
Kann mir einer sagen was da ungefähr für kosten auf mich kommen für die 1. Inspektion beim freundlichen :-)?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nobi888 schrieb am 24. Januar 2020 um 01:23:13 Uhr:
In ca. 6000 km steht die erste Inspektion und und ich lasse natürlich alles bei Audi machen. Bei meinem bisherigen KFZ Mercedes C300 Cabrio waren es 557 € in der Daimler Werkstatt. Wenns beim Audi auch in diesem Bereich liegt passt es doch.
Hatte noch nie Verständnis wenn jemand ein Fahrzeug für X Tausend Euros fährt und geizt dann wegen paar Euros rum. Einfach lächerlich und nicht meine Welt.
Hättest du dir die beiden letzten Sätze nicht einfach sparen können? 🙄
230 Antworten
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 23. März 2019 um 16:04:36 Uhr:
Weil ich dachte einer von euch kann es mir mitteilen? Erfahrungsberichte evt
🙄
und was nutzen dir diese Erfahrungsberichte?
Wenn einer in Berlin 565,47€ bezahlt hat, du aber 723,56€ bezahlen musst?
Ich würde eine handvoll Werkstätten anschreiben oder anrufen, die FIN mitteilen und nach einem Angebot fragen.
Willst du in eine freie Werkstatt oder Audi?
Ich habe 350 Euro bei 20.000 km für den kompletten Ölwechsel gezahlt. Dafür dass du das Öl mit gebracht hast finde ich es wiederum teuer
Ähnliche Themen
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 23. März 2019 um 20:15:29 Uhr:
Das reicht mir schon hab 530 Euro bezahlt von daher bin ich absolut zufrieden :/).
Warst du beim ehemaligen Autohaus Thomas?
Zitat:
@19brenner09 schrieb am 4. April 2019 um 16:23:06 Uhr:
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 23. März 2019 um 20:15:29 Uhr:
Das reicht mir schon hab 530 Euro bezahlt von daher bin ich absolut zufrieden :/).Warst du beim ehemaligen Autohaus Thomas?
Nein, ein Kollege hat mir das gemacht alles :-). Einbau plus Material
Hallo,
muss man denn beim Leasingfahrzeug zum Audihändler wegen der 30000er Inspektion?
ATU hat n Angebot 209.-€ inkl. Öl, -Filter, Pollenfilter. etc
Zitat:
@ettale schrieb am 2. April 2019 um 11:20:19 Uhr:
Ich habe vor kurzem bei 21tkm nur Ölwechsel machen lassen (Öl selbst mitgebracht) 207€
Bei mir waren es bei einem S5 und mitgebrachtem Öl ca. 185€.
Ging es hier nicht in erster Linie um die Frage ob er mit einem Leasing Fahrzeug in eine andere Werkstatt darf?
Ist ja im Prinzip nicht sein Fahrzeug.
30.000 Inspektion heute bei meinem S5 SB: 77€ brutto
Ohne Ölwechsel (weil schon bei 27.000 km gemacht) und ohne Pollenfilter (weil ich die Klimaanlage vor zwei Monaten habe desinfizieren lassen und dort Pollenfilter schon ausgetauscht wurde)
Ich hatte heute den ersten Ölwechsel bei 26TKM, hab genau 130,01€ bezahlt (Öl mitgebracht).
Edit: S5 SB
Öl hätte im Service 32€/L gekostet, ich habe für 8L Castro 0w-20 LL 82€ bezahlt und hab exakt 0,75L zurück bekommen.
A5 Gtron 2 Jahre alt somt 30.000 inspektion
Bei Audi
Nach anfänglichen Vorschlag von 430 Euro für Inspektion mit Ölwechsel sind es nun 160 Euro ohne Ölwechsel und ohne Pollenfilter geworden.
Gäbe es Probleme mit der Garantie, wenn ich selbst Filter ersetzen würde bevor ich zur Inspektion fahre und darum bitte, diese eben nicht zu berücksichtigen?
Habe ein Angebot für Inspektion + STAUB-U.POLLENFILTER AUS- U.EINGEBAUT + GER.FILTER für ca. 370€ vom Audi Zentrum. Alleine die Filter wären bei ca. 150€ inkl. Tausch.
(190PS 24k km, 30k km Inspektion, Ölwechsel erst vor 6 Monaten gemacht).
LG
Die normalen Innenraumfilter kosten gut 40 Euro, die Allergenfilter kosten knapp 60 Euro. Keine Ahnung, was daran so schwer sein soll, die Dinger zu tauschen... 😉